Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schumann-Generator 2nd Generation
Hallo zusammen,

ich habe die "2. Generation" eines Röhren Sferics-/Schumann-Generators entwickelt, der die natürlichen Fluktuationen der Signale (also die Schwankungen) nahezu perfekt nachahmt.
Guckt einfach mal:
https://nixiekits.eu/product.php?key=sferics_schumi

Wer den Generator aber ausschließlich tagsüber für einen besseren Musikklang verwenden möchte, dem würde ich doch eher den preisgünstigeren Schumi-to-go oder Audio-Schumi empfehlen:
https://nixiekits.eu/product.php?key=schumann 

LG Jürgen
Ich glaube du hast dich im Forum vertan. Esoteriker gibt es zwar auch unter High Endern, aber ich denke hier sind die meisten geerdet und mit gesundem Menschenverstand ausgestattet. 
Zudem ist die Preisgestaltung deiner "Wohlfühlmaschinen" aus meiner Sicht wohl mehr als fraglich, um nicht zu sagen, Nepp! 
Sorry, nur meine Meinung!
Und nein, ich halte auch nichts von Kristallen, Klangschalen und dergleichen, sprich, bin esoterisch vollkommen resistent. Von mir aus kannst du mir auch Gefühllosigkeit vorwerfen, nur nicht Dummheit!
LG,
Horst
(23.09.2024, 15:50)Horbus schrieb: Ich glaube du hast dich im Forum vertan. Esoteriker gibt es zwar auch unter High Endern, aber ich denke hier sind die meisten geerdet und mit gesundem Menschenverstand ausgestattet. 
Zudem ist die Preisgestaltung deiner "Wohlfühlmaschinen" aus meiner Sicht wohl mehr als fraglich, um nicht zu sagen, Nepp! 
Und nein, ich halte auch nichts von Kristallen, Klangschalen und dergleichen, sprich, bin esoterisch vollkommen resistent. Von mir aus kannst du mir auch Gefühllosigkeit vorwerfen, nur nicht Dummheit!
LG,
Horst
Harte Worte, finde ich nicht gut. Hätte man auch anders formulieren können….

VG
Chris
(23.09.2024, 15:50)Horbus schrieb: Zudem ist die Preisgestaltung deiner "Wohlfühlmaschinen" aus meiner Sicht wohl mehr als fraglich, um nicht zu sagen, Nepp! 
LG,
Horst

Hallo Horst,

Du wirst Dich wundern, ich bin als ehemaliger KLEIN+HUMMEL'er auch resistent - was aber nicht heißen soll, dass es nicht doch noch "abgefahrene Sachen" gibt, die wir bislang noch nicht richtig verstehen.

Die Erde hatte jetzt 4,5 Milliarden Jahre Zeit, an uns "herumzubasteln". und wenn man sich einmal die industrielle Revolution zu Augen führt, wo man begonnen hat z.B. Messgeräte zu entwickeln, sagen wir mal grob vor 150 Jahren, sind wir schon noch ganz schön "hinterhergeblieben".

Schreibe doch beide Zahlen einmal hin:
4.500.000.000
               150
Da fehlt's noch "ein bisserl" an Jahren... ;-)

Es zwingt Dich niemand, meinen eigenhändig bestückten "Nepp" zu kaufen; hast Du ja auch nicht, denn Du bist ja intelligent.
Nur etwas mehr Freundlichkeit hätte ich schon erwartet, zumal da "Senior-Member" steht.

Ich gebe auch nicht zu jedem Posting meinen Kommentar dazu, nur weil das nicht meiner Meinung entspricht. Solche mitteilsamen Leute gehören ins Facebook, da ist das inzwischen Usus.

LG Jürgen
(23.09.2024, 16:02)audio_virus schrieb:
(23.09.2024, 15:50)Horbus schrieb: Ich glaube du hast dich im Forum vertan. Esoteriker gibt es zwar auch unter High Endern, aber ich denke hier sind die meisten geerdet und mit gesundem Menschenverstand ausgestattet. 
LG,
Horst
Harte Worte, finde ich nicht gut. Hätte man auch anders formulieren können….

VG
Chris
Nun ja, ich habe versucht es etwas höflicher klingen zu lassen, habe mich wirklich zurück gehalten!
Meiner Meinung nach sollte man sowas kein Forum bieten, auch zum Schutz Leichtgläubiger.
Zumal gerade im Bereich HiFi viel unsinniges Zeugs und Voodoo von Scharlatanen vertrieben wird! Gibt ja genug Esoterik Foren wo man sich tummeln kann.
Sorry, auch nur meine Meinung!
Big Grin 
Aber ich beantworte gerne Fragen - nur nicht nach meinem IQ - und werde sie, soweit möglich, "non-isoterisch" begründen.
Alternativ mal nicht ans Kaufen denken und den Text bei den Produkten durchlesen - da steht schon fast alles drin.
Wenn man sich einmal in entsprechenden Facebook-Gruppen so umschaut oder auf Youtube, was da alles angeboten wird, da bekommen meine Hauslatschen vorne Löcher, weil sich selbst bei mir die Fußnägel aufrollen...
(23.09.2024, 16:11)Mr.Nixie schrieb:
(23.09.2024, 15:50)Horbus schrieb: Zudem ist die Preisgestaltung deiner "Wohlfühlmaschinen" aus meiner Sicht wohl mehr als fraglich, um nicht zu sagen, Nepp! 
LG,
Horst

Hallo Horst,

Du wirst Dich wundern, ich bin als ehemaliger KLEIN+HUMMEL'er auch resistent - was aber nicht heißen soll, dass es nicht doch noch "abgefahrene Sachen" gibt, die wir bislang noch nicht richtig verstehen.

Die Erde hatte jetzt 4,5 Milliarden Jahre Zeit, an uns "herumzubasteln". und wenn man sich einmal die industrielle Revolution zu Augen führt, wo man begonnen hat z.B. Messgeräte zu entwickeln, sagen wir mal grob vor 150 Jahren, sind wir schon noch ganz schön "hinterhergeblieben".

Schreibe doch beide Zahlen einmal hin:
4.500.000.000
               150
Da fehlt's noch "ein bisserl" an Jahren... ;-)

Es zwingt Dich niemand, meinen eigenhändig bestückten "Nepp" zu kaufen; hast Du ja auch nicht, denn Du bist ja intelligent.
Nur etwas mehr Freundlichkeit hätte ich schon erwartet, zumal da "Senior-Member" steht.

Ich gebe auch nicht zu jedem Posting meinen Kommentar dazu, nur weil das nicht meiner Meinung entspricht. Solche mitteilsamen Leute gehören ins Facebook, da ist das inzwischen Usus.

LG Jürgen

Lieber Jürgen,
bitte lass diesen Firlefanz mit fadenscheinigen Erklärungen, wie sie in den einschlägigen Communities üblich sind. 
Ich habe meine Meinung kundgetan, weil ich es hasse, wie mit diesen Pseudowissenschaften Geld gescheffelt wird. 
Und ja, du hast meinen Status gelesen, was aber nichts bedeuten soll und man auch nichts von ableiten sollte.
Natürlich kann jeder ausprobieren was er will und auch glücklich sein damit, ist ja auch nicht mein Forum.
LG,
Horst
Bitte nicht falsch verstehen, jeder soll und kann hier gerne mit diskutieren, sich informieren, etc., wie er will, das will und kann ich auch gar nicht verhindern. Soll sich jeder seine Meinung bilden. Ich habe meine mit Nachdruck kundgetan und damit bin ich auch hier raus!
LG,
Horst
Hallo Jürgen @Mr.Nixie Willkommen im Forum,
kannst Du uns was zu Deinem Step Up Transformer sagen ? 
DE HighEnd MC to MM Step-Up Transformer (nixiekits.eu)
Ich finde den sehr interessant.

Ahja keiner muß den Schumann Generator kaufen .. ich bekomme auch keine Provision  Big Grin - muß jeder für sich entscheiden.

Wir sind ja alles erwachsene Menschen.

Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Hallo Thomas,

klar kann ich was schreiben - nur solltest Du vorher die Frage formulieren ;-)

Der Übertrager war einstmalig bei KLEIN+HUMMEL dafür gedacht, den Pegel eines niederohmigen dynamischen Mikrofons auf den eines hochohmigeren Elektret-Mikrofons anzuheben; es ist ein 1:10 Übertrager von Haufe; real hat er (gemessen) 1:9 mit 47 kOhm Last an der Sekundärwicklung.

Kannst ja mal gucken im Anhang...

Angehängte Dateien
.pdf   Uebertrager-Messungen.pdf (Größe: 64,81 KB / Downloads: 2)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste