Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wacken 2024
Hallo Leute,

seit heute geht es wieder brutal ab in Wacken und wird live übertragen  bei Magenta ohne Kosten.

Hab heute schon einige Kleinigkeiten gesehen - unter anderem Girlschool -

zur gleichen Zeit spielte Warning - mußte zwischen den Bühnen switchenSmile

Aber aus 2023 gibts auch haufenweise Material - unter anderem ne halbe Stunde von Maiden.

Morgen kommen die für mich besten/interessantesten Bands -

besonders geil dürfte morgen nacht SCORPIONS werden, die 60 jähriges Bandjubiläum abfeiern.

Auf der Magenta Music Webseite könnt ihr lesen, wann welche Band auf welcher Bühne steht und dann streamen.

Viel Spaß! Ich muß die kommenden Tage wohl im Keller gefüttert werden und komm von der Glotze nicht wegSmile

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Morjen morjen,

auf Magenta gibts auch noch für einige Tage viele Konzerte aus 2023 auf Wacken.

Besonders weggehauen hat mich eine recht unbekannte Truppe, über die ich mich erstmal aufschlauen muß - zwar war mir das Studioalbum schon bekannt  - deswegen wollte ich das Konzert sehen -

aber daß die Truppe derart gut ist, hätte ich nicht gedacht:

Angus McSix

Der Sänger sieht aus, wie Dr. Strange aus den Marvel Filmen und rennt auch im dicken Kostüm rum, da wird optisch was geboten und die Mucke ist echt lustig und reißt mit -

besonders hervorheben und sehr außergewöhnlich in dem Musikgenre - eine anscheinend afrikanische /schwarze Gitarristin -
nicht nur wunderhübsch und eine Augenweide von Kostüm samt ihrer megageilen Klampfe - sondern obendrein auch noch wirklich saugut mit ganz eigenem Style auf dem Griffbrett.

Die Frau macht so richtig Laune und stößt teilweise so Kriegerjodler raus, wie sie die  Urvölker und Indianer von sich gaben -
echt ganz großes Kino.

Wer auf Mucke wie von Avantasia steht - kriegt da die Vollbedienung ! 

Der zweite Gitarrist hat ein Kostüm an, daß eher zu Lordi passen würde, sieht aber saucool aus - mann muß der geschwitzt habenSmile

Hier zum Konzert:

https://www.magentamusik.de/angus-mcsix-...8595409182

Steht noch 3 oder 4 Tage online.

Ich muß mich mal in der Suchmaschine aufschlauen zu der Truppe!

Smile
PS: Da ich gestern alles live über TV Gerät streamte - konnte ich euch keinen links aus dem PC suchen -

hier gehts heute live weiter- wenn ihr runtersrollt sehr ihr auch das Programm -

ich freue mich besonders auf Rage, Accept und die Scorpions. Aber auch der Axel Rudi Pell wird bestimmt wieder amtlich abliefern.

https://www.magentamusik.de/wacken/woa-2...gK4cPD_BwE

Oben in der Auswahl könnt ihr die jeweilige Bühne anwählen - am besten auf ALLE drücken - dann sind die Bühnen alle erfaßt vom Programm.

Doof ist halt, wenn 2 gute Truppen gleichzeitig spielen und man dann immer bei schwächeren Songs zur anderen Truppe switcht - wie mir gestern bei Girlschool und The Warning geschehen. War aber lustig, beides Frauentruppen, letztere kannte ich gar nicht - und Gegensatz alt und jung - wobei - unterm Strich fand ich Girlschool (musikalisch!)ansprechender........ist halt meine Generation.......

Kicher
PS: Zu Angus McSix hab ich ne Webseite gefunden, da könnt ihr sehen, wie die sich auch auf der Bühne präsentieren -
megagroßes Fantasy Kino - echt krass klasse:

https://www.angusmcsix.net/#characters

Der Sänger heißt Thomas Winkler- das scheinen deutsche zu sein?

Huh 

Wie gesagt, die Platte ist mir damals schon auf Amazon Music sehr postiv aufgefallen und hörte ich etliche Male.
Smile
PSPS:

Hab mich auf Wikipedia aufgeschlaut :

https://de.wikipedia.org/wiki/Angus_McSix

Thorsten Winkler ist ein Schweizer - die Truppe an sich aber international aufgestellt -
und die schwarze Gitarristin Frau Bellazecca stammt aus Italien!!!

Es kommt noch dicker, die Dame hat bei einer Truppe gespielt, die ich seit Jahren rauf und runter höre auf Amazon: Frozen Crown!

Das Debütalbum von Angus erreichte in BRD Platz 10 der Verkaufscharts - das ist fett und verdient!

Ich rechne mit einer ähnlichen Erfolgsstory, wie bei Avantasia, wobei mir Angus noch mehr zusagen!

Wink
Woah,

ich schau gerade Skyline im Live Stream - hat um 15 Uhr angefangen -

was ne geile Melodic und Classic Rock Band -

die wird den Balle ausn Latschen hauen - samt "Georgel".

Sind Herren in unserem Alter und die scheinen wohl viel zu covern -

Megasound - da können sich viele ne Scheibe abschneiden!

Da tut das Warten auf Rage nicht mehr so wehSmile

Kacke, daß man das nicht aufnehmen kann -

heute nacht, wenn die Scorpions kommen, liegt meine Frau obendrüber im Bett und kann ich keine Live Pegel mehr fahren, Mist!

Mann, wenn ich die symphatischen Rocker von Skyline sehe und schalte dann um auf die andere Bühne auf die jungen Leuts von Bullhead City - das ist dort gar nicht mehr meine Welt und mir viel zu krachig und destruktiv.

Die jungen Leute haben gar keinen Spaß mehr an der Mucke, die lassen doch nur noch Dampf ab. Ich seh da gar keine Liebe mehr.

Wink
Also,

bei Rage waren mir die drums zu laut - und vom Sound daneben.

Dafür tönten Armoured Saint überraschend gut -

und jetzt der Axel Rudi Pell geht ab wie die Sau.

So langsam hab ich das Gefühl aus meinen Ohren raucht esSmile

Die Thivan Eros macht da keine Gefangenen - das ist mal wieder live at stage!

Smile
Sind die Scorpions mit ihren Zivis angetreten oder können die noch von selbst aus im Stehen performen ? Wink
Gruß
Mustafa
(01.08.2024, 18:10)tripath-test schrieb: Sind die Scorpions mit ihren Zivis angetreten oder können die noch von selbst aus im Stehen performen ? Wink

Weiß ich nicht, aber wahrscheins sind die fitter im Schritt, wie wir beide zusammenSmile

Die letzte Platte ist knochenhart und geht ab wie Sau.

Ich hoffe, ich penne nicht vorher ein, bin heute echt durch und hab die letzten Nächte kaum gepennt.
Smile
KK s Priest hab ich wirklich genossen-

echt cool.

Auch vom Sound - gabs nix zu meckern.

Jetzt spielen Accept -

paßt eigentlich auch alles, außer, daß ich mir immer wieder die Augen reiben muß-
denn Accept kann man das eigentlich nicht mehr nennen -
das einzige MItglied, daß noch dabei ist, ist der Gitarrist Wolf Hoffmann -

Bassist Peter Baldes ist ja nun auch weg und meines Wissens nach beim Ex-Sänger Udo  Dirkschneider in dessen Band.

Weder Udo, noch Peter, noch den Stefan Kaufmann (der früher auch zu Udo wechselte und nun in Ruhestand ist wegen der Gesundheit) kann man ersetzen.

Die alten Songs fühlen sich für mich etwas amerikanisiert an - das kommt alles kälter und vom Tempo auch minimal anders.

Gerade läuft Restless and Wild - einer meiner Lieblingssongs aus 1981 - da ist die Luft raus und die Feinheiten weg - alles glatt geschliffen.

Ist immer noch alles super -aber ich bins halt anders gewohnt.

Mit mehr Fleisch und Schmelz.

Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste