Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASR Basis, MiniBasis, oder unnötig?
#1
Thumbs Up 
Moin in die Runde,

Ich habe einen Emitter 2 HD, macht eine ASR Basis, oder eine mini Basis da Sinn uns wenn ja, dann welche ?

Gruß 
Kai
Zitieren
#2
Besitzt dein Emitter 2 HD einen Phonoeingang? Wenn nein, macht es durchaus Sinn sich eine Phonovorstufe zuzulegen sofern man einen Plattenspieler besitzt oder sich einen zulegen möchte. Besitzt er einen Phonoeingang so kann man sich beim Hersteller erkundigen ob es Sinn macht. Im Endeffekt selbst anhören und dann entscheiden. Oder was erwartest du jetzt von uns? Dir die Entscheidung abzunehmen etwa??
Zitieren
#3
Die ASR Phonostufen sind schon sehr gut, man macht sicher nichts falsch als Emitter Besitzer sich eine Mini zu holen.
Allerdings  es gibt auch inzwischen viele Alternativen - der Preis der ASR Mini :
ASR Mini Basis Exclusive HV: ab 2.450 Euro (Testgerät ASR Minibasis Exclusive HV mit WBT-nextgen-Ag-Buchsen und zusätzlichem XLR-Ausgang: 3.180 Euro)
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#4
ASR Emitter 1 HD hatte ich einmal, inclusive der Phonoplatine.
Die Phonoplatine soll mehr oder weniger identisch zur Basis gewesen sein.
Hatte auch das gleiche Mäuseklavier für die Anpassung an den Tonabnehmer.
Also wenn der Emitter bereits eine Phonoplatine hat macht meiner Meinung nach eine Basis oder Mini Basis keinen Sinn.
Zitieren
#5
Ich habe ja 2 Emitter in Betrieb (HD II und Exclusive II) und dazu 2 ältere Mini Basen und eine Basis HD. Das sind sicherlich gute Phonovorstufen aber meiner Ansicht nach mittlerweile viel zu teuer. Für mindestens gleiche Qualität kann man heute deutlich preiswerter auskommen. Zu Zeit läuft bei mir ein Aikido Duo als PhonoPre vor dem Emitter und ich bin voll zufrieden . Der Aikido hat außerdem bessere Einstellmöglichkeiten zur TA Anpassung.
Besten Gruß
Friedrich
Zitieren
#6
Auch wenn es jetzt abschweift aber da schon Alternativen genannt wurden.
Ich nutze momentan sowohl für MM als auch MC den Lindemann Limetree II.
Klingt wirklich gut und hat wie der Aikido Duo Eingänge für zwei Systeme. So kann ich einfach zwischen zwei Plattenspielern umschalten. 
Für 500- 1000€ kann mann schon sehr weit nach vorne kommen. Das letzte Quäntchen das ein 5000€ pre mehr kann muss der Rest der Anlage erst einmal darstellen können.
Zitieren
#7
Hallo,
die Wahlmöglichkeit für Phono hab ich am Emiter. Könnte nen mini basic für 500,- bekommen.
Denke der Preis is fair, die Frage ist halt, ob mir das was bringt. 
Fahre ungern den holen, bezahle den um da festzustellen das da festzustellen, daß es nur einen marginalen Unterschied gibt. 
Deshalb frage ich lieber vorher die Leute die da mehr  Erfahrung haben. 

Gruß
Kai
Zitieren
#8
Hallo Kai,
welchen Tonabnehmer verwendest Du ?

Welche Anpassungsmöglichkeiten hat Dein interner Phono und welche die Mini Basis ?

Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#9
Hallo,
bis jetzt hab ich noch nen Kenwood Spieler, was besseres steht noch aus.
Die Basis ist schon verkauft.
Aber man kann ja jetzt für die Zukunft planen.

Gruß
Kai
Zitieren
#10
Hallo Kai,

kann es sein dass der Emitter schon einige Zeit nicht mehr mit integrierter Phonovorstufen ausgeliefert wird? Oder hast Du vielleicht einen mit individueller Ausstattung? 
ASR ist ja da sehr flexibel.

In den letzten Jahren gab es viele Updates der Phonovorstufen:
https://asraudio.de/mini-basis-geschichte.html

Da solltest Du mal schauen welchen Stand die angebotene Vorstufe hat. Die BDA hast Du ja sicher schon gelesen:
https://asraudio.de/bedienungsanleitungen.html

Kannst auch ASR mit Angabe der Fabriknummer schreiben, dann bekommst Du mitgeteilt um welche Ausführung es sich handelt. 

Ob sich das für Dich auszahlt; musst Du wahrscheinlich selbst rausfinden, oder durch Tipps von ASR.

Natürlich gibt es noch viele andere tolle Phonovorstufen, aber vielleicht willst Du ja bei ASR bleiben. Eventuell solltest Du überlegen in welche Richtung, es  z. B. beim
System gehen soll, MC, MI MM.......

Viele Grüße,
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste