Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hitachi 7500 Kombo abzugeben
#1
Moinsen,

mein Arbeitskollege hat noch eine Vor-/Endstufenkombi HITACHI HCA/HMA 7500 MK II abzugeben. Optik sehr ok für das Alter, ausser einer Macke
an der Frontplattenoberkante, ärgerlich. Ich hatte die letztes Jahr schon einmal im audio-markt inseriert, dafür dann probeweise auf Funktionstüchtigkeit
geprüft. Technisch noch alles einwandfrei, klingen sauber, kein Kratzen, alle Lampen i.O.
Falls Interesse kann ich wieder nähere Infos/Bilder beistellen.

Schönes Wochenende
Was halten Sie von Frauenfußball? - Nun, ich mag beides.
Zitieren
#2
Dies waren mal Anfang der 1980er Jahre die Lieblinge der Testzeitschriften (Audio & Co.) und teils als Referenz eingestuft, so weit ich mich erinnere. Wurde viel Brimborium um die MOS-Fet Endstufen gemacht. Hatte sie selbst nie gehört.
Zitieren
#3
Hitachi hatte seinerzeit ja auch eine eigene Halbleiterproduktion. Die MosFets hatten die sogar selber produziert. Accuphase hatte ebebfalls MosFets in der Endstufe eingesetzt beim seligen E-204, beim Nachfolger E-205 dann nur noch in der Treiberstufe. 
Die Testberichte seinerzeit waren recht überschwenglich. Zumindest klanglich hielt die Hitachi-Kombo
mit den damaligen Platzhirschen mit. An manchen Lautsprechern fehlte es dann wohl doch an Leistung und Kontrolle. 
Aber an passenden Lautsprechern….who knows
Was halten Sie von Frauenfußball? - Nun, ich mag beides.
Zitieren
#4
In den 70ern waren Dämpfungsfaktor und Kontrolle noch nicht so wichtig, aber an meinen Klipsch Nachbauten klingt sowas super. Ich bin großer Fan meines Sansui AU 717, der passt zu sowas auch perfekt.
Hatte mal den ersten accuphase Vollverstärker bei mir im Keller der war auch eher warm abgestimmt
.
Die Hitachi sind sicher tolle Vintage Geräte gibt's Fotos ?
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#5
Hallo Thomas, nachdem ich die für meinen Kollegen leider vergeblich im audio-markt inseriert hatte, habe ich die Bilder dazu dann auch wieder bei mir gelöscht. Aber ich kann gerne wieder welche dazu machen (lassen). Ich werde mal Kollega kontaktieren.
Was halten Sie von Frauenfußball? - Nun, ich mag beides.
Zitieren
#6
So…hier nun ein paar Bilder[attachment=3720][attachment=3721][attachment=3722][attachment=3723][attachment=3724][attachment=3725]
Was halten Sie von Frauenfußball? - Nun, ich mag beides.
Zitieren
#7
Alle Potis laufen sauber ohne „Kratzen“, alle Schalter und Taster ebenfalls, VU-Meter funktionieren einschließlich Beleuchtung. Unverbastelt, aber auch nix revidiert.
Was halten Sie von Frauenfußball? - Nun, ich mag beides.
Zitieren
#8
Jetzt, da ich die Bilder sehe, ist es wohl die Vorgänger Kombi, die ich meine und damals so gefeiert wurde, also die HCA/HMA 7500 und nicht die MK II Version.
Zitieren
#9
(02.06.2024, 15:45)Horbus schrieb: Jetzt, da ich die Bilder sehe, ist es wohl die Vorgänger Kombi, die ich meine und damals so gefeiert wurde, also die HCA/HMA 7500 und nicht die MK II Version.

   

Okay ??
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#10
Ob es zwischen der Ur- und der MK-II-Version klangliche bzw. schaltungstechnische Unterschiede gab, weiss ich nicht. Habe mich da nicht so sehr eingelesen/recherchiert…
Keine Ahnung

Die Vintage-Freaks werden es besser wissen.
Was halten Sie von Frauenfußball? - Nun, ich mag beides.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste