Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute gehört: Magico M7
#1
Bin gerade in London zwecks Vorträgen bei einer Programmiererkonferenz, da geh ich mal unschuldig in einen HiFi Laden und da gibt’s sowas zum anhören. 

   

Tja, was soll man sagen. Magisch. Wenn man jetzt halt gerade ne halbe Mio Euros nicht mehr bräuchte…
Zitieren
#2
Ich habe vor einigen Jahren die S5 von Magico in Frankfurt bei den Hifi-Profis gehört. Befeuert wurde sie von einer Pass Labs Endstufe X350.5, die durch ihre warme Abstimmung der perfekte Partner war. Will damit sagen, es geht auch unter einer halben Million für "magischen" Klang. Smile
Zitieren
#3
Die M7 lief in dem Laden mit den darTZeel NHB-468 Monobloecken (vor ein paar Jahren hier getestet), und mit einem D'Agostino Vorverstärker -- ich glaube, es war der Momentum C4, hab aber leider nicht genau auf die Bezeichnung geschaut und später erst festgestellt, dass es da mehrere ziemlich aehnlich aussehende Geraete gibt. Die Quelle war ein Stapel Geraete von dCS.

Bei ein paar Suchen stelle ich fest, dass es bei WHAT HI-FI einen Bericht gibt, wo jemand dieselbe Anlage am selben Ort gehört und darüber geschrieben hat. Hier der Link dazu -- lustig, dass der fast dasselbe Photo wie ich gemacht hat.

Also, die S5... ja. Leider immer noch nicht gerade als erschwinglich zu bezeichnen! Ich habe Interesse, bei Gelegenheit mal die A3 oder A5 zu hoeren, und da ich mittelfristig nach einer Ablösung für meine Lautsprecher auf der Suche bin, wuerde ich die beiden eventuell in Betracht ziehen. Hat jemand sich dazu schon mal eine Meinung gebildet?
Zitieren
#4
Als die A Serie heraus kam, habe ich das erste Modell gehört, weiß aber nicht mehr welches das war. War gut, kam aber nicht an die S geschweige denn M Reihe heran. Vielleicht ist das mittlerweile anders. Ich denke, die A Serie sollte damals relativ (verglichen mit den anderen Preisen) günstige Einsteigerlautsprecher liefern.

Nochmal zur S5.....der Listenpreis war früher deutlich niedriger und gebraucht wäre sie für mich gerade so erschwinglich gewesen. War kurz davor sie mir zu holen, aber ich konnte sie in meinem Hörraum nicht Probe hören. Sowas ist für mich ein No-go, insbesondere bei den Preisen, und die Vernunft hat gesiegt.
Zitieren
#5
Ich sehe, dass es auch von der S5 MKII schon durchaus vertretbare Gebrauchtangebote gibt. Vielleicht waere das tatsaechlich im Bereich des Möglichen. 

Im eigenen Raum hoeren, tja... für mich ist es meistens schon einigermassen schwierig, teurere oder einfach "bessere" Lautsprecher irgendwo zu hoeren. Es gibt nur ein paar Händler, die halbwegs in erreichbarer Naehe von hier sind, und wie üblich ist die Auswahl von Marken, die diese dann gerade vertreten, rein zufällig... wenn man nun ziemlich ernsthaft vorhat, ein Paar Lautsprecher zu kaufen, lässt sich wohl oft eine Vereinbarung treffen, diese zunaechst zur Probe zu bekommen. Andererseits weisen zumindest hierzulande (UK) viele Händler auf ihren Webseiten darauf hin, dass manche Lautsprecher nur "im Geschaeft" gekauft werden koennen, womit man wohl das Online-Rueckgaberecht umgehen moechte, das ja sehr stark den Kunden bevorteilt. Nun, ich bin ein objektiver Mensch und kann das aus deren Sicht sehr gut verstehen. Ob es für mich im Einzelfall das Risiko wert ist, ist naetuerlich eine ganz andere Frage.
Zitieren
#6
Toll, wenn man mal so einen Lautsprecher hören kann! In den Foren liest man ja eher selten was über Magico.
Zitieren
#7
Kurz offtopic: Ich kenne viele Händler persönlich und die klagen oft ihr Leid mit dem online Handel. Viele Leute lassen sich Geräte schicken ohne dass sie eine ernsthafte Kaufabsicht haben. Die Folge sind jede Menge Retouren, die dann nicht mal als Neuware verkauft werden können. 
Wenn ich Komponenten daheim höre, dann bespreche ich das mit dem Händler und ich versuche von Anfang an, den Aufwand für ihn so gering wie möglich zu halten. Ich hole ab und bringe wieder zurück und der Händler bekommt von mir eine finanzielle Entschädigung. Und damit meine ich nicht 10 Euro in die Kaffeekasse. Das wird im Voraus festgelegt und der Vorteil ist, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich dann nicht kaufe. 
Auch wenn es mit Aufwand verbunden ist, für mich ist es unabdingbar, dass ich die Komponenten bei mir daheim in Ruhe testen kann.
Zitieren
#8
Als Antwort zum kurzen Off-Topic: dem stimme ich komplett zu. Da ich allerdings die meisten Jahre meines Lebens NICHT in erreichbarer Nähe irgendwelcher Händler gewohnt habe, fand ich es schon oft ärgerlich, dass Händler auf den ersten Blick nichts aus diesen Erkenntnissen machen. 

Es könnte ja auf deren Webseite stehen, so rein hypothetisch: “Natürlich können Sie jedes Gerät und jeden Lautsprecher gern zuhause testen. Das Standardarrangement dazu ist eine Leihgabe von X Tagen/Wochen, und wir berechnen dafür wie folgt…. “ — aber nein, auf den offensichtlichen Gedanken kommen die anscheinend nicht, aus der Situation ein Geschäft zu machen. Ich hab das jedenfalls noch nie gesehen. Wenn ich erst jeden Händler, den ich online finden kann, telefonisch anrufen muss, lange Gespräche führen und Freundschaft schliessen, damit ich eventuell eine Abmachung zu solch einer Leihgabe erreichen kann, dann verlasse ich mich vielleicht einfach lieber auf die Maßgaben des Gesetzgebers zum Online Shopping und spare mir die viele Zeit.

Disclaimer: wenn ich “ich” sage, meine ich das rein als sprachliche Floskel. Ich habe mich bisher noch nie zu solcher Handhabung durchgerungen, sondern mich einfach still geärgert und letztlich entweder nicht getestet oder nicht gekauft. Aber das macht ja eigentlich auch keinen Sinn.
Zitieren
#9
Meine unmassgebliche Meinung dazu ist, dass jeder Händler wissen sollte, dass es aufgrund vieler Variablen wichtig ist die Komponenten bei sich zu Hause zu hören. Und das nicht erst seit gestern! Ein seriöser Händler ermöglicht das. Eindämmen kann man Missbrauch leider nicht, da ist unsere Gesellschaft mittlerweile zu gewissenlos und egoistisch geworden. Das gleiche trifft aber auch auf Händler zu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste