Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anTiTon ARNO Hybridverstärker
Aus meiner Sicht wurde das Thema weitgehend geklärt. 
Ich hab ja meinen Mutec auch umgebaut obwohl es aus Sicht des Herstellers sicher ein perfektes Produkt ist…dass die Garantie flöten geht ist irgendwo ja klar.

Liebe Grüße 
Manfred
Zitieren
Hallo Ruppert!

Geschichte 1: Ich hatte mal eine Accuphase E 212, von dem ich bei Kauf dachte, das ist der letzte amp für mein Rentnerdasein....

Dann geriet ich 2007 in die Pass Labs Szene und schaute mir den 212 auch innen an und war sehr erfreut, er war wenig verchiped und eher klassisch aufgebaut.
Da mir der Klang zu analytisch war, dachte ich an den Austausch des Alps blue, das sicher nicht schlecht ist, aber es gibt eben viele, die z.B. TKD und andere für besser halten.

Also ausgetauscht und in der Tat, das TKD hatte für mich den besseren Klang.

Dann habe ich noch einiges probiert, dabei ging mir ein Teil hoch, sah aus wie ein Widerstand, war aber eine kleine Induktivität.,
Ich habe dann bei Accuphase angerufen und nach dem Wert gefragt und....

Mann, fühlte ich mich selten so arrogant behandelt, jede Auskunft wurde verweigert und die Hauptargumentation war, man läßt ja einen Mercedes der obersten Klasse auch nicht in einer windigen Werkstatt reparieren.
Klar war ich ein Stück beleidigt, so ein kleines Bauteil zu wechseln, war ein Klacks für mich.
Ich dachte, wem gehört der Amp eigentlich mir oder immer noch, trotz bezahlen, Accuphase usw.....

:--))

Zweite Geschichte: Ein Freund, der auch vieles, auch sehr teures kaufte, aber auch gerne selber mit seinen Kenntnissen Dinge modifizierte, hatte den Rike Romy 20se erworben und sah auch das Alps drin. 
Selber war er ebenfalls großer Freund der TKD Potis. 
Also rief er an und fragte den Chef, warum er nicht "ordentliche" Potis einbauen würde. Die Antwort war, daß der Einbau eines anderen Potis eine völlige Neuabstimmung der Komponenten bedeuten würde, um den Klang, der im vorschwebte, zu behalten.

Hat mich damals nachdenklich gemacht und auch innerlich nicken lassen. So ein eher hell klingendes Alps kann man durch Trimmen des THD patterns und Auswahl anderer Komponenten, vornehmlich Kondensatoren sicher auf eine "angenehmere" Seite ziehen und anders herum.

Wenn Paulo von "verzerren" spricht ist das natürlich leicht unangenehm, "verändern" ist sicher drin.
Wie war den das französische Wort? Google ist ja manchmal grausam.

Das es anders klingt nach Deinen Änderungen, hast Du ja schon beschrieben.

Ich finde es gut, daß Schdefan an den Röhren werkelt und Du am Rest.... !
Aber Ihr kennt mich ja.......

Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
Hello Rupert and everyone else,

exceptionally I will write this message in english because Google is not always very reliable and the semantics end up saying something other than the original...

This situation is a bit complicated for me: If I respond I appear as intrusive, and if I don't I appear as someone indifferent... neither of them is comfortable for me so I've choosed to respond. ..

First of all, I'm not annoyed or even upset by your tweeks, I've simply expressed my views privately regarding this. You are not the first and you will not be the last to modify a commercial audio device, Arno or other... the history of audiophilia is closely linked to the principle of try and attempt, and its what we're talking about, and its what you're doing with your Arno !!!

Likewise, the Arno is not a church nor a work of art and so there, for me, is nothing sacred to preserve for eternity! As I said, I may understand your point of view and through your message you seem near to understand mine... it is in this fragile space of mutual understanding that the matter should be closed and take on its deep meaning for both of us. 

Simply, for me there was no need to make it public, it's not the right way in my humble opinion... and for real, its not cool!!!

Best regards,
Paulo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste