Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
German Highend Silberkabel Erfahrungen
#1
Servus,

hat jemand schon Erfahrungen mit den Silberkabeln von German Highend - insbesonders deren NF Kabel - gemacht. Kann man sich auch vorher ausleihen, schreiben sie.
Freu mich auf euren Input!

Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#2
Servus,

ich hatte vor Jahren die drei verschiedenen LS Kabel zum Test bei mir. In der damaligen Anlage (Gemme Audio Katana und GM70 Röhren Monos) war die teuerste Version die perfekte Ergänzung. Schön war dabei auch dass man den Unterschied der Kabel deutlich ausmachen konnte. Ich habe das Kabel dann auch gekauft. Nachdem ich mir aber die EROS 9 gekauft habe, musste auch das Silberkabel gehen. Die beiden zusammen haben, zumindest bei mir, gar nicht funktioniert.
Deswegen ist es absolut fair die Kabel einfach zu testen - wenn es nicht passt oder nicht gefällt, gehen sie einfach zurück.

VG
Chris
Zitieren
#3
Servus,

hatte ein NF Kabel zwischen Emitter und T+A CDP.  Nach einem Wechsel der Phono Vorstufe benötigte ich ein XLR Kabel, habe mir dazu eines von Qed, REFERENCEAudio 40 besorgt. Da dieses sehr gut passte und ich das gerne einheitlich habe wurde damit auch das Silberkabel ersetzt. Wenn ich ehrlich bin,  glaube ich nicht,  dass ich blind die Unterschiede hören könnte.

Mag aber an meinem nicht mehrtaufrischen Gehör liegen. Ich denke bei der Verkabelung von Lautsprechern sind die Unterschiede, je nach Kabellänge für mich besser nachvollziehbar. Da das aber von so vielen Parametern abhängt wird man das wohl nur durch ausprobieren herausfinden, geht ja ohne Risiko. German Highend ist da sehr kundenfreundlich und zuvorkommend.

Mittlerweile bin ich bei van den hul the rock angekommen, da hat mir das Tonarmkabel mit SME Stecker am meisten zugesagt. Zumal lange Zeit SME mit VDH intern verkabelte.  Konnte mir diese gebraucht relativ günstig besorgen.

Viele Grüße,
Peter
Zitieren
#4
Ich bin auch der Meinung, dass bei NF-Kabeln (Ausnahme Phono wg. der Kapazität!) in normalen Längen Unterschiede nur marginal vorhanden und wohl eher auf die unterschiedlichen Stecker zurückzuführen sind. Ich hatte mal versucht Unterschiede zwischen meinen Tara Labs, Isoda und 2,50€ Amazon Strippe (mit Metall Cinch Steckern) herauszuhören und für mich spielte alles in einer "Liga". Unterschiede marginal, wenn überhaupt für mich kaum heraushörbar und schwierig nachzuvollziehen. Seitdem hat sich das Thema NF-Kabel für mich erledigt.
Zitieren
#5
Servus zusammen,

erst mal herzlichen Dank für euer vielschichtiges und vor allem ehrliches Feedback.

Eigentlich sehe ich die Geschichte mit den NF-Kabel genauso wie Horbus. Bis jetzt waren die Unterschiede auch bei mir eher marginaler Natur. Am vernehmlichsten ist noch der positive Enfluss bei der Verwendung von KLEI Steckern wahrzunehmen. So jedenfalls meine persönlichen Eindrücke. Sieht bzw. hört jeder etwas anders.

Wie ich im Arno Thread ja schon geschrieben habe, bin ich halt auf der Suche nach dem letzten Fitzelchen Transparenz, Auflösung und Luftigkeit. Und bei Silberkabel habe ich halt so meine Bedenken. Vor den aufgerufenen Preisen erstens sowieso und zweitens, dass die Geschichte wie von audio virus Chris Eingangs schon geschildert, zur rechten Zeit und Gelegenheit auch schon mal ins Nervige abrutschen kann. Dazu kommt einfach noch die Empfindlichkeit und etwas kapriziöse Handhabung dieser Edelstrippen. Es ist einfach "a Gfrett", wie der Bayer so schön sagt. 

Und bei mir gehts auch nur um maximal 0,5m Länge. Dazu gesellt sich ja noch der Umstand, das am DAC Ausgangseitig billigste Industriebuchsen aus Messingblech sitzen, und Eingangsseitig am Amp Buchsen aus Vollmessing. Was soll da ein halber Meter Silberkabel dazwischen schon groß ausrichten. Da fehlt mir dann die Konsequenz. Wenn schon, dann komplett in AG und massearm. und das kostet dann so richtig. Und bleibt dennoch Ergebnisoffen. Verhält sich wie mit Schrödingers Katze. Oder im besseren Fall wie mit Schnerzingers Wanddose bei Stefan.

Werd wohl mal mit German Highend telefonieren, was die meinen. Und probieren geht über studieren.

Verwirrte Grüße Keine Ahnung
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#6
(05.05.2024, 08:40)Athlon64 schrieb: Servus zusammen,

erst mal herzlichen Dank für euer vielschichtiges und vor allem ehrliches Feedback.

Eigentlich sehe ich die Geschichte mit den NF-Kabel genauso wie Horbus. Bis jetzt waren die Unterschiede auch bei mir eher marginaler Natur. Am vernehmlichsten ist noch der positive Enfluss bei der Verwendung von KLEI Steckern wahrzunehmen. So jedenfalls meine persönlichen Eindrücke. Sieht bzw. hört jeder etwas anders.

Wie ich im Arno Thread ja schon geschrieben habe, bin ich halt auf der Suche nach dem letzten Fitzelchen Transparenz, Auflösung und Luftigkeit. Und bei Silberkabel habe ich halt so meine Bedenken. Vor den aufgerufenen Preisen erstens sowieso und zweitens, dass die Geschichte wie von audio virus Chris Eingangs schon geschildert, zur rechten Zeit und Gelegenheit auch schon mal ins Nervige abrutschen kann. Dazu kommt einfach noch die Empfindlichkeit und etwas kapriziöse Handhabung dieser Edelstrippen. Es ist einfach "a Gfrett", wie der Bayer so schön sagt. 

Und bei mir gehts auch nur um maximal 0,5m Länge. Dazu gesellt sich ja noch der Umstand, das am DAC Ausgangseitig billigste Industriebuchsen aus Messingblech sitzen, und Eingangsseitig am Amp Buchsen aus Vollmessing. Was soll da ein halber Meter Silberkabel dazwischen schon groß ausrichten. Da fehlt mir dann die Konsequenz. Wenn schon, dann komplett in AG und massearm. und das kostet dann so richtig. Und bleibt dennoch Ergebnisoffen. Verhält sich wie mit Schrödingers Katze. Oder im besseren Fall wie mit Schnerzingers Wanddose bei Stefan.

Werd wohl mal mit German Highend telefonieren, was die meinen. Und probieren geht über studieren.

Verwirrte Grüße Keine Ahnung
Hallo Rupert,
scheint so, als ob du nicht wirklich zufrieden mit deiner Anlage bist, zumindest hört sich das für mich so an. Wenn du jetzt versuchst das letzte Quentchen über Kabel rauszuholen, glaub mir, dass bringt nichts. Du befindest dich in einem Teufelskreis und suchst immer weiter. Versuche doch einfach mal zufrieden zu sein und das Thema gelassener zu sehen. Hat mir viel geholfen und sehr viel Geld gespart, da ich nicht mehr dem Unerreichbaren hinterherhechle. Wenn man sich mal vor Augen führt, was alles einen Einfluß auf den Klang haben kann oder auch hat und was man alles nicht selbst beeinflussen kann und mit wie vielen Einschränkungen man leben muss, kommt man eigentlich recht schnell zu der Erkenntnis, dass das ganze, ständige Tauschen von Komponenten und Optimieren nur einem hilft, nämlich dem Händler!
Zitieren
#7
Sehe ich genauso. Zudem hängt es auch vom Gemüt und Tagesform des Hörenden ab, wie zufrieden man mit der Anlage ist. Wenn ich mal die Anlage anschmeisse dann meistens nachts in Flüsterlautstärke - so gefällt es mir meist am besten. Trotz Minipegel bekomme ich alles auf der Scheibe mit. Bin halt Genusshörer.

Wenn ich den Nerv für das Ausprobieren von Boxenkabel hätte dann würde ich mir Kabel mit krassen Unterschieden zukommen lassen. Also eins mit extrem hoher Kapazität, der nächste mit überdurchschnittlicher Induktivität, der nächste von mir aus aus Silber etc.
Ich fahre hier seit 14 Jahren zufrieden mit dem Van den Hul Goldwater. Obs passendere für meine Anlage gibt ? Sicher. Ich weiss nur dass der Unterschied für mich nur marginal herausstechen würde, also tue ichs mir nicht an.
Gruß
Mustafa
Zitieren
#8
hey rupert
bin gespannt was bei dir rauskommt. berichte dann mal bitte, auch wie es mit ghe gelaufen ist. und für nur das rückporto kein verlust.

ich jedenfalls würde denen nach dem lesen ihrer website erstmal vertrauen. das ist alles sehr fundiert erklärt und begründet, physikalisch sauber, keine marketing überhöhung. das ist fast im krasssen gegensatz zu der schnurzinger website des wandsteckdosen threads. da sind fast nur buzz words und marketing gedöns drauf.. für mich nicht vertrauenserweckend.
schau vielleicht auch mal bei Axmann Audio rein. für mich ähnlich vertrauenserweckend wie ghe.
interessant bei beiden ist, daß die auf ungeschirmte kabel setzen. so kommen natürlich beide auf sensationelle pF/m werte (<20). da braucht man keine sorge vor ungünstigen source zu load impedanzen haben. mir persönlich macht das "ungeschirmt" ein wenig kopfschmerzen. eine störung auf die line strecke (nicht xlr) mit ihren geringen spannungen, die dann auch noch mitverstärkt wird... hmm.. da ist die gleiche störung auf die ls kabel (voltage swing im mittleren zweistelligen bereich) vernachlässigbar. so denke ich jedenfalls, das guten line kabeln doch eine höhere bedeutung zukommt.
-----------------------
vg tg
Zitieren
#9
Unbeschirmte Line Kabel haben bei mir noch nie Probleme gemacht. Am heftigsten gebrummt hatte es mal in einer bestimmten Konstellation ausgerechnet mit einem mehrfach geschirmten ViaBlue S6 hieß das glaube ich. Warum auch immer hatte dieses Kabel eine fette Brummschleife produziert während ein kimbermässig geflochtenes ungeschirmtes NF Kabel ruhig war.
Zitieren
#10
'nahmd manni,
ich setze da jetzt mal an - dann braucht es ja auch nicht die vorteile von xlr verbindungen und symmetrischer signal verarbeitung sowie die gewaltige mehrheit geschirmter line verbinder, oder ?
;-)

ps seltsam, daß ein formal normales koax kabel eine brummschleife produziert was andere koaxe nicht tun..
-----------------------
vg tg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste