Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soulnote E-1
#1
Hallo Zusammen,

in den nächsten Tagen kommt hoffentlich eine Soulnote E1 bei mir an.
Auf den Vergleich mit der Hegel V10 bin ich schon gespannt.

Vielleicht hat die schon jemand gehört?

https://www.soulnote.audio/serie-1/e-1

Danke und viele Grüße,
Peter
Zitieren
#2
Hallo 
Ein interessantes Gerät. Ein paar Einstellungen fehlen mir zb. 200 und 500 Ohm. Die Verstärkung um 70db, wäre mir zu hoch, oder habe ich was falsch verstanden? Bei mir könnten nur Systeme mir weniger als 0,3 MV Ausgangsspannung spielen. Sonnst könnte ich die Lautstärke schlecht am Simply regeln. Aber egal wenns passt und gefällt. Bin gespannt,  auf deine Berichte
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#3
Ich glaube bei den puristischen Phonopres mit wenig Einstellmöglichkeiten sollte man sich vielleicht nicht mit dem Tonabnehmer den man bereits hat festlegen, sondern es in Betracht ziehen sich erst ein System zu suchen daß zum Phonovorverstärker passt.
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#4
Das Transrotor Figaro hat 0,28 mv, zur Zeit verstärke ich mit 65db, was mir fast ein wenig zu leise ist. 

(12.04.2024, 16:41)Simply V. schrieb:  Sonnst könnte ich die Lautstärke schlecht am Simply regeln. Aber egal wenns passt und gefällt. Bin gespannt,  auf deine Berichte

Der Ayon Spirit 3 ist einer der wenigen Röhrenverstärker mit elektronischer Lautstärkeregelung. Die aktuelle Version ist wieder mit Motorpoti, gibt es einen Grund dafür dass bei den meisten Röhrenverstärker mit Poti geregelt wird? Kann mich an meinen Unison Performance erinnern, da war mit der FB an Klipsch über CDP fast keine vernünftige Regelung möglich, beim Copland dto.. Ist halt blöd wenn für die Regelung nur ca. 50% des Potis nutzbar sind. 

Das Figaro reagiert auf den Abschluss sehr unempfindlich, habe ich auch schon mal ein einem Test gelesen. Ich glaube nicht dass ich im Blindtest den Unterschied beim Hegel mit
75/100/300 Ohm hören würde. Mag aber auch ein meinem Gehör liegen, aber dann wärs ja auch egal.

Viele Grüße,
Peter
Zitieren
#5
Bei meinen Digitalen  lässt sich die Lautstärke sehr gut am Simply regeln . Bei 67db Verstärkung an der Rike Nataija , habe ich Platten, die sind bei 9Uhr Stellung schon sehr Laut. 
Die Soulnote E2 habe ich schon gehört.  Hat mir sehr gut gefallen!!! Ob man den Eingang für DS Tonabnehmer braucht? Die E1 ist bestimmt gut, bin gespannt wie sie bei dir spielt.
Viel Spaß
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#6
Guten Morgen,

ja, der E2 hätte mir auch gut gefallen. Aber der beinhaltet eben viele Funktionen die ich nicht benötige, außerdem habe ich kein freies Fach mehr in der Nähe des Plattenspielers wo der
reinpassen würde. Naja,  und das Angebot für den E1 hat die Preisspanne zwischen den Beiden extrem vergrößert.

Angekündigt ist die Lieferung für kommenden Dienstag, wenn ich dann mal einigermaßen gesicherte Höreindrücke habe schreib ich noch mal ein p. Zeilen dazu.

Bis dahin viele Grüße,
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste