Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIY Audio Strippen made by LowFi
#11
Morjen morjen,

daß die Preise derart gestiegen sind - auch die Gewebeschläuche bei Via Blue - das waren doch mal Centarkikel! - habe ich nicht mitgekriegt, das ist ja krass.

Bei mir sind derzeit immer noch 2 Lapp Strippen im Einsatz - an Max 1 und Max Mini.

Das sind wohl noch die 4 G 6.
Damals lagen die Meterpreise wohl bei um 2,5 Euro und ein paar Cent für die Schläuche -
hab mich da eigentlich über die teuren Stecker bei Via Blue aufgeregt- war aber im Nachhinein sehr froh, daß ich die genommen hab,
weil man die Lötwannen umschrauben kann von Banane auf Gabelschuhe und ich das mehrmals benötigte, da ich mal Boxen mit Single und welche mit Bi Wire Terminal im Laufe der Jahre betrieben hab- und so das Bi Wire Kabel auch an single wire Terminals paßt.

Ich glaube nicht, daß sich schon mal Kabel so lange bei mir im Hause gehalten haben, wie die Lapps, auch wenn sie an ein paar Boxen so gar nicht passen wollten. Mein Urset von Herrn Steib - hab ich dem Rainer vermacht.

An der Max Mini schwankte ich 1,5 Jahre zwischen dem Lapp und dem Straight Wire Musicable - am Ende blieb das Lapp dran.

Das kommt einfach fleischiger in Stimmen rüber und ist obenrum gnädiger. An der Max 1 hab ich bis heute keine für mich annehmbare Alternative gefunden - paßt wie Arsch auf Eimer - an der Eros 9 Anni obsiegte das Thivan eigene Black zum zigfachen Preis wohlgemerkt.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#12
Wie Eingangs erwähnt ....keine Markenkabellage mehr an meinem Geraffel .....Strom-Cinch-Ls Kabel , wobei die Cinchstrippen ebenso für Quellgeräte als auch für die Verbindung von Vor-Enstufen bestens geeignet sind. 

   

   

   
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#13
Die Kabelage sieht ja super sauber gemacht aus - Respekt!
Zitieren
#14
(10.04.2024, 14:17)Wolfgang_M. schrieb: Die Kabelage sieht ja super sauber gemacht aus - Respekt!

Dankeschön Wolfgang_M. , freut mich wenn sie gefällt , das Auge isst ja bekanntlich immer mit !
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#15
Jetzt seit ein paar Tagen im Haus: LS Kabel mit 16G075 made by @LowFi — abgelöst dadurch mein Satz aus derselben Fertigung, aber Stand 4G6.

Was soll ich sagen, der Unterschied ist nicht klein. Auf Anhieb, praktisch unmittelbar nachdem ich die Kabel angeschlossen hatte, kam die Bühne mir etwas größer vor, detaillierter vielleicht, auf jeden Fall homogener, als ob bisher die Präzision in Bass und Höhen irgendwie nicht ganz auf demselben Level gewesen waere, und das nun plötzlich der Fall sei. Nun hab ich die Kabel ueber’s Wochenende laufen lassen und bin heute nochmal beeindruckt, denn da gibt’s ganz klar mehr Dynamik als vorher, mehr Druck im oberen Bassbereich. Ich glaube, für mich kann ich das so zusammenfassen: größerer Detailreichtum insgesamt, aber besonders im Bass, und das führt zu einem konsistenteren Klangbild insgesamt und breiterer Bühne mit besserer Ortung einzelner Instrumente.

Musik kommt vom DENAFRIPS Terminator Plus 12th in den Emitter 1 Exclusive, dann zu meinen Sonus Faber Venere 3, derzeit mit REL T/5x Sub.
Zitieren
#16
@olis   Dankeschön für Deine positive Beurteilung zum Upgrade auf die second Generation des 16G075. 

Am liebesten würde ich auch meine wieder komplett umbauen , mit diesen wunderschönen neuen matt black Beryllium Kupfer Plugs und diesem ebenfalls neuen Gewebeschläuchen . 
Wäre aber bei mir alles viel zu aufwendig , denn ich müsste dann 8 x 1,5 m Single Wire und 2 x 2m Single Bi Wire upgraden  Cry

Auf jeden Fall freue ich mich sehr das Du dieses Upgrade als eindeutig hörbaren akustischen Fortschritt beurteilst und das war ja genau der Sinn !
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#17
Servus Georg, alter Litzenzwurler,

immer schön von dir zu hören und deine astrein ausgeführten Arbeiten zu bewundern. Hoffe, es geht dir wieder gut?

Frage:
Hast schon mal eine NF-Strippe vom Lapp "ungeschirmt" ausprobiert?
Hab da noch etwas vom 2x0,5 rumliegen und überlege, mir davon 2 40cm Cinch Kabel anzufertigen.

Prost Bier

P.S.
.. und verzeih .. es heißt upgrade .. mit fränkischen t .. peace
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#18
(17.04.2024, 08:52)Athlon64 schrieb: Servus Georg, alter Litzenzwurler,

immer schön von dir zu hören und deine astrein ausgeführten Arbeiten zu bewundern. Hoffe, es geht dir wieder gut?

Frage:
Hast schon mal eine NF-Strippe vom Lapp "ungeschirmt" ausprobiert?
Hab da noch etwas vom 2x0,5 rumliegen und überlege, mir davon 2 40cm Cinch Kabel anzufertigen.

Prost Bier

P.S.
.. und verzeih .. es heißt upgrade .. mit fränkischen t .. peace

Ey alter Seebär ...jetzt stänker mal nicht rum ...son blödes D Muahaha

Nein Rupert ..für meine Cinchstrippen verwende ich keine Lapp´s ! Das Rohkabel importiere ich nach wie vor aus dem europäischen Ausland .Ich bitte um Verständnis ..es ist und bleibt top secret ...ist mein letztes Betriebsgeheimnis Big Grin  

Aber ich kann Dir durchaus mal einen anderen Tipp geben,beschäftige Dich mal mit Gotham Cable aus der Schweiz Wink 

https://www.gotham-cable.ch/de/home
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#19
Servus Georg,

danke für deine schnelle Antwort. 
Da hab ich anscheinend mal wieder was gründlich missverstanden mit dem Labb Kabel. Wird anscheinend langsam zu einem meiner Hobbys. Keine Ahnung 

Danke für den Link und liebe Grüße aus der Hansestadt München   Big Grin

Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#20
(10.04.2024, 17:52)LowFi schrieb:
(10.04.2024, 14:17)Wolfgang_M. schrieb: Die Kabelage sieht ja super sauber gemacht aus - Respekt!

Dankeschön Wolfgang_M. , freut mich wenn sie gefällt , das Auge isst ja bekanntlich immer mit !

Hi Georg.

Kupfer liegt aber sehr schwer im Magen, habe ich mir sagen lassen.... Big Grin 
Spass ohne...wie immer eine Hammer Arbeit.

Liebr Gruss Micha.
Mein Haus, meine Jacht, mein Kofferradio.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste