Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelegenheiten (nicht unbedingt günstig )
#7
Nun, jeder kann sein Zeugs zu dem Preis anbieten den er will, vielleicht findet sich ja ein Käufer. Es wird ja niemand zum Kauf gezwungen, lebensnotwendig ist ein Lautsprecher nicht. Für eine D 700, vorallem zu solch einem Preis, interessiert sich höchstens jemand, welcher sich auch ein wenig mit der Materie auskennt und sie unbedingt haben will...

Der ungekehrte Fall: Was wäre, wenn jemand plötzlich von finanziellen Sorgen geplagt und gezwungen wird, sich von Dingen zu trennen die nicht wirklich lebensnotwendig sind? Krankheit, Jobverlust, Trennung, was weiss ich? Geier mag ich noch viel weniger...

Wieviel ein Luxusartikel kostet, egal ob edler Schmuck, eine Luxuskarosse, Highend, eigenes Haus oder eine eigene Wohnung, Luxusferien usw. spielt im Grunde genommen gar keine Rolle, solange sich genügend Kundschaft findet. Das alles wiederspiegelt unsere Gesellschaft. Jene, die wirklich haben, haben immer mehr, der "Mittelstand" muss aufpassen, nicht aus dem System zu fallen und darf von vielen Dingen nur noch träumen oder leistet es sich auf Pump, alle anderen bleiben auf der Strecke und die werden immer mehr.

Ich persönlich hasse das Wort "Mittelstand". Aus meiner Sicht fängt der Mittelstand per Definition in einem Bereich an, welcher überhaupt nichts mit Mittelstand zu tun hat.


Diese Aussage eines Schweizers in einem deutschen Forum kommt vielleicht nicht überall gut an und mir ist bewusst, dass das Image der Schweiz angekratzt ist. Aber auch in der Schweiz gibt es Armut oder viele "Mittelständer", welche gerade so über die Runden kommen. Oder Altersarmut...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gelegenheiten (nicht unbedingt günstig ) - von Kellerkind - 05.03.2022, 09:12
RE: Gelegenheiten (nicht unbedingt günstig ) - von Tischi - 05.03.2022, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste