Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelegenheiten (nicht unbedingt günstig )
#6
Morjen morjen,

ich kann so was auch nicht begreifen - das sind alles Gebrauchsgegenstände, Verschleißsachen.

Die D 700 hatte ich selber - mehrmals - das letzte Mal bei Hifi Audio in den späten 90ern gekauft - neu - für um 3.000 DM das Paar.
Das sind ferrofluidgekühlte Tweeter, da sollte man nach gut 10 Jahren Ölwechsel machen oder komplett austauschen -
die werden sonst recht spröde vom Sound. Ich weiß gar nicht mehr, für was ich meine letzten verkaufte, kann sein 1200 Euro.

Ich erlebte da auch so ne Sache -
kaufte meine Westminster TW 1998 oder 99 als Vorführer neu bei Hifi Audio für umgerechnet ca. 5.000 Euro das Paar.

Nach 10 Jahren bot mir ein Mannheimer Händler ohne zu handeln noch 4.500 Euro - da sagte ich nicht nein und hätte ich nicht mit gerechnet so viel zu kriegen.

Später sah ich genau mein Paar im Ausland annonciert und identifizierte es anhand der Seriennummer -
ich meine es war auf ebay- ich guck da normal nicht rein, aber meiner Frau fiel das auf -
und dann befaßte ich mich damit -

ich müßte lügen, kann mich so genau nicht mehr erinnern -

aber es wurden wohl 13.000 Euro aufgerufen.

Der Listenpreis Neu - den kein Mensch zahlte - waren mal 20.000 DM - also ca. 10.000 Euro.

Ich jedenfalls könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich meine Mitmenschen versuchen würde mit gebrauchten Sachen zu übervorteilen.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat man seine alten Sachen auf den Sperrmüll gestellt und war froh, wenn man es los war, heute wird als weiter und weiter geschoben übers Internet und oftmals auch Defekte usw. verschwiegen.

Liebe Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gelegenheiten (nicht unbedingt günstig ) - von Kellerkind - 05.03.2022, 09:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste