Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehenswerte Sachen aus den Mediatheken der öffentlich rechtlichen TV Sender
#1
Morjen morjen,

nicht nur, daß in vielen Fällen die Qualität des Mediathekenmaterials bei ARD und ZDF erfreulicherweise zunimmt, es kommen auch immer öfter mal für mich interessante Inhalten.

So bin  ich durch meine Frau auf einen sehr schönen Mehrteiler im ARD und ganz tolle Kommödie gestoßen -

der zweite Teil soll nächsten Freitag kommen:

Vorübergehend glücklich: Vredenhorst

Stellenweise lag ich schier unterm Tisch vor Lachen bei der geilen SituationskomikSmile

Die Hauptdarstellerin kommt mir irgendwo bekannt vor, und der Darsteller von ihrem Vater ist auch weltberühmt, der macht eigentlich in erster Linie amerikanische Großproduktionen und Serien wie Better call Saul.

Namen kann ich mir leider schon länger keine mehr merken, die Demenz schreitet mit großen Schritten voran.

Im ZDF haben wir gestern eine neue Serie angefangen, die sehr vielversprechend ist, mit Katja  Riemann in der Hauptrolle -

RESET

Meine Güte, die Frau hat sich in den letzten 30 Jahren ja gar nicht verändert.

Wie auch immer - sehr ungewöhnlich für eine deutsche Serie - Drama Science Fiction und hätte ich wenn überhaupt eher bei Netflix gesucht - es geht darum, daß man per Handy App Zeitreisen kaufen kann.

Net schlecht der Pilot!

Auf ARD ist eine internationale Thriller-Serie, die mich wegen vieler Untertitel sehr anstrengt, aber richtig gut gemacht ist :

Tokyo Vice

Total klasse finde ich auf ARD die Knastserie ASBEST
die hab ich sogar zweimal gesehen.

Aber total umhauen tut mich ein rund 15-20 Jahre altes Serienteil:

Geld.Macht.Liebe

Da geht es um ein Frankfurter Bankhaus und gefällt mir um Welten besser als die Sachen wie Denver und Dallas aus USA.

Wir sahen da 20 Folgen in weniger als einer Woche.

Leider ist die bildqualität von damals nicht so prall, aber die Handlung machts wett.

Wie auch immer, es gibt so einige Sachen, die ich ganz nett finde - von den deutschen Produktionen.

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#2
Morjen morjen,

den 6 Teiler : Ein Fall für Mai in der ZDF Mediathek finde ich echt klasse.

Außergewöhnliche Story um eine Anwältin, die vor ihrem gewalttätigen Partner aufs Land flüchtet.

Das neue Traumschiff steht auch schon in der ZDF Mediathek zur Verfügung,
ich weiß, für euch nur Kitsch - ich schau das immer noch gerne -

und Thailand fand ich ja besonders interessant zu sehen.

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#3
Morjen morjen,

in der ARTE Mediathek ist eine Monsterdoku von fast 2 Stunden eingestellt worden:

Total Thrash - The teutonic story

Da reden die Gründer/innen von Creator, Destruction, Sodom, Holy Moses , sowie Leute aus der Szene wie
Plattenlabeninhaber und Zeitschriftenredakteure aus dem Nähkästchen, wie hier anfangs der 80er Jahre die Szene hochkam.

Ich hab erst die Hälfte geschaut, aber das ist sehr interessant!

Smile

PS ab 25 April gibts ein komplettes Konzert von Accept obendrein!

Außerdem sind bereits verfügbar:

Komplette Konzerte von Holy Moses und Within Temptation vom Hellfest 2023 Festival.

Leider ist die Bildqualität bei Arte nach wie vor alles andere als berauschend!
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#4
Morjen morjen,

meine FRau und ich sind schwerstens begeistert von der Spielfilm Serie: Dr. Nice in der ZDF Mediathek.

Ich hab seit Dr. House nicht mehr so eine geile Arztserie gesehen -
mit so einem abgefahrenen Hauptdarsteller.

Der Mann erinnert mich total an Lex Barker Smile

Wie auch immer - schauspielerisch grandios umgesetzt mit sehr abgefahrenen Momenten, wo man vor Schenkelklopfen nicht fertig wird - meine Frau verschluckte sich an der Cola, als der den Klinikchef anhielt -
und meinte: Moment, ich hab was für sie!

Dann ewig in der Tasche rumwühlte - dann ach ja- da isses -
und den Stinkefinger rausholt.

Grandiose Sprüche, dennoch auch sehr dramatische Momente.

Es gibt mittlerweile 6 Folgen a 1,5 Stunden, wir haben gestern 4 Folgen am Stück vertilgt, macht süchtig!

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#5
Morjen morjen,

ich schrieb dazu mehr im Metalthread-

in  der Arte Mediathek gibt es eine geniale Doku über die Entstehung der NWOBHM-

da könnt ihr die Wurzeln fast aller großen Bands aus den 70er und 80er sehen:

https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...4#pid10084

Geniale Interviews und unglaubliche Szenen!

Ich mußte stellenweise heulen, so überwältigt war ich.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#6
Morjen morjen,

nicht lachen, ich bin schwer begeistert von einer Schnulzenserie im ZDF : Frühling

Die gibt es schon seit 13 Jahren, ich entdeckte die aber erst jetzt- da meine Frau meinte, sie habe da über die Jahre schon etliches gesehen und gedacht, das tät ich mir im Leben nicht anschauen wollen, stiegen wir gleich in die aktuelle STaffel 13 mit dem ausgesetzten Zebra ein.

Ich fands richtig erfrischend, auch gefiel mir der Humor und die durch und durch real anmutenden Schauspieler und Dialoge. Nix mit abgefuckt und so weiter, sondern eben so, wie das Leben auf dem Lande ist.

Hinzu kommt es spielt in einem fiktiven Dorf (gefilmt wurde in Bayerischzell) und in der Gegend um Rosenheim und Miesbach - das war in der Jugend ja meine zweite Heimat und für mich immer eine Art Paradies.

Wie es der Zufall will sieht die Hauptdarstellerin wie ein Klon aus, von meiner 1996 verstorbenen Schwester Elke, zu der ich immer das beste Verhältnis hatte. Und dann auch noch die Handlung nur einen Katzensprung vom Wohnort  meiner Schwester weg.

Ich kenne jetzt nur die erste Folge der Staffel 13, das machte mir richtig Spaß und werde ich weiter verfolgen.

Mal abgesehen von in der Serie  auftauchenden modernen Sachen wie Routenplaner, Handys usw. habe ich die Menschen in meiner Jugend so erlebt, wie sie in der Serie dargestellt werden. Und auf dem Niveau gehen die Menschen auch hier im Kaff, wo ich wohne, miteinander um.

Wenn ich Nachrichten sehe oder lese - fühle ich mich da immer wie ein Außerirdischer von einem anderen Planeten.

Ach was bin ich froh, zeitlebens immer auf dem Land gelebt zu haben fernab von Städten und Metropolen.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste