23.04.2024, 14:21
(23.04.2024, 12:45)tripath-test schrieb:Das passiert mir öfter, da ich schonmal etwas aus UK oder USA bestelle. Der DHL Paketzusteller kann nur in Bar kassieren und i.d.R. nicht wechseln, eigentlich ein Unding und sollte offiziell so auch nicht sein. Die Zusteller wollen ungern Geld mitnehmen und sind zu bequem, wie ich erfahren habe. Zudem kassieren die Versandunternehmen für jede Lieferung, für die sie die Steuern oder Zollgebühren vorab bezahlen, eine Servicegebühr, bei DHL sind das 6€. Manche Verkäufer arbeiten mit Shops zusammen, die dies vorab alles erledigen und der Käufer dann einen Inklusivpreis mit MwSt./Zoll bezahlt. Da fällt dann die Servicegebühr weg. Ich war jetzt schon zweimal in Diskussion mit Rhino in USA, weil sie Bestellungen auf mehrere Versandpäckchen aufgeteilt haben und ich jeweils die Servicegebühr für jede einzelne Lieferung entrichten musste. Allerdings ist der Kundenservice von denen wirklich gut und ich habe die Mehrkosten erstattet bekommen.(22.04.2024, 21:22)generg schrieb: Ich denke eher, die kassieren Dich an der Tür ab, oder es kommt etwas später ein Zahlungsaufforderung.
Auf jeden Fall bin ich auf Deine beiden Amps gespannt!
Vor kurzem erhielt ich eine Sendung aus UK. Die konnte ich annehmen da ich an der Tür den genauen Betrag bezahlen konnte. Ansonsten hätte der Bote das Teil wieder mitgenommen und ich hätte die Importkosten in der Filiale abdrücken müssen um die Sendung zu erhalten.
Das mit der Rechnung macht glaub ich FedEx. Die anderen dürften vorab kassieren. Verständlich da man extra eine Rechnung schicken muss und bei Nichtbezahlung kannst Du der Zahlung hinterherlaufen.