Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HiFi für Direkt Importeure der AliExpress Thread
#21
Guten Tag zusammen! 

Ich fuerchte, mein Kommentar ist vielleicht nicht konstruktiv, ich wundere mich nur... ich bestelle hier aus UK immer wieder mal was bei AliExpress. Dabei wird als Teil der Zahlungsabwicklung direkt von Ali die Mehrwertsteuer nach UK-Satz drauf gerechnet. Die handhaben dann alles weitere und nach einer Woche oder so sind meine Sachen aus China da. Lokal meistens mit Evri ausgeliefert (so heisst hier jetzt die Firma, die vorher Hermes hiess), international mit Alis eigenem (?) Cainiao. 

Mich hat das noch nie gewundert, denn etwa bei Bestellungen von Amazon USA geht das exakt genauso. Der grosse Vorteil ist bei der Methode für mich, dass die Verzollung nicht in UK vorgenommen wird. Das wuerde theoretisch dasselbe kosten, aber es dauert dann ein paar Tage extra und bei der Zollrechnung kommt eine Gebühr von £10 oder so dazu. Ich hab's auch schon gemacht, oder mit anderen Haendlern erlebt, die an so einem schoen einfachen Vorabrechnungssystem nicht teilnehmen. Man zahlt dann aber drauf, daher... 

Also... für Deutschland gibt's diese Option bei Ali nicht? Oder versucht ihr das bewusst zu vermeiden?

Oli
Zitieren
#22
Hallo Olli


Ich hab bisher nur einmal bei Ali bestellt. Mir ist keine Auswahlmöglichkeit aufgefallen. Keine Ahnung
Bei Ebayhändlern (Shenzen) waren es nur Kleinigkeiten wie z.B. die Ringradiatoren von der S6. Da war überhaupt nix mit Zoll.
Zitieren
#23
Die Einfuhrsteuer für Deutschland ist im angezeigten Preis schon enthalten. Das war früher nicht so. Aber ab 150 € Warenwert kommen zusätzlich Zollgebühren drauf. Da bin ich nun gespannt, wie der Paketdienst das händelt. Ich rechne damit, evtl. doch wieder persönlich zum Zollamt zu müssen wie früher.
Zitieren
#24
Ich denke eher, die kassieren Dich an der Tür ab, oder es kommt etwas später ein Zahlungsaufforderung.

Auf jeden Fall bin ich auf Deine beiden Amps gespannt!

Smile
Zitieren
#25
Ich schleiche die ganze Zeit um das Teil herum...:

Mein Haus, meine Jacht, mein Kofferradio.
Zitieren
#26
"Mein Haus, meine Jacht, mein Kofferradio."

Du meinst als Alternative für das Kofferradio?

Das Ding scheint sehr beliebt zu sein:

https://de.aliexpress.com/item/1005005783211362.html
Zitieren
#27
Mir ging es eigentlich darum, was da im Video erzählt wird. Wink
Mein Haus, meine Jacht, mein Kofferradio.
Zitieren
#28
(23.04.2024, 03:14)Mmichel schrieb: Ich schleiche die ganze Zeit um das Teil herum...:

Mensch Mmichel, sei ein ganzer Kerl und schnapp dir die Kiste. Wir brauchen was zum Lesen ..

Prost Bier

- Mein Haus, meine Jacht, mein DartZeel - Big Grin
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#29
(22.04.2024, 21:22)generg schrieb: Ich denke eher, die kassieren Dich an der Tür ab, oder es kommt etwas später ein Zahlungsaufforderung.

Auf jeden Fall bin ich auf Deine beiden Amps gespannt!

Smile

Vor kurzem erhielt ich eine Sendung aus UK. Die konnte ich annehmen da ich an der Tür den genauen Betrag bezahlen konnte. Ansonsten hätte der Bote das Teil wieder mitgenommen und ich hätte die Importkosten in der Filiale abdrücken müssen um die Sendung zu erhalten.

Das mit der Rechnung macht glaub ich FedEx. Die anderen dürften vorab kassieren. Verständlich da man extra eine Rechnung schicken muss und bei Nichtbezahlung kannst Du der Zahlung hinterherlaufen.
Gruß
Mustafa
Zitieren
#30
(23.04.2024, 12:10)Mmichel schrieb: Mir ging es eigentlich darum, was da im Video erzählt wird. Wink

Die Verkaufszahlen und Bewertungen bestätigen doch den Inhalt des Videos, das ich auch kenne. Darum ist das Teil doch so spannend!

Bei mir sind schon zwei andere Amps auf dem Weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste