Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HiFi für Direkt Importeure der AliExpress Thread
#31
Es gibt unterschiedliche Versionen. Im Video war einer mit doppelten Ringkern. https://de.aliexpress.com/item/1005006231018349.html
Zitieren
#32
(23.04.2024, 12:45)tripath-test schrieb:
(22.04.2024, 21:22)generg schrieb: Ich denke eher, die kassieren Dich an der Tür ab, oder es kommt etwas später ein Zahlungsaufforderung.

Auf jeden Fall bin ich auf Deine beiden Amps gespannt!

Smile

Vor kurzem erhielt ich eine Sendung aus UK. Die konnte ich annehmen da ich an der Tür den genauen Betrag bezahlen konnte. Ansonsten hätte der Bote das Teil wieder mitgenommen und ich hätte die Importkosten in der Filiale abdrücken müssen um die Sendung zu erhalten.

Das mit der Rechnung macht glaub ich FedEx. Die anderen dürften vorab kassieren. Verständlich da man extra eine Rechnung schicken muss und bei Nichtbezahlung kannst Du der Zahlung hinterherlaufen.
Das passiert mir öfter, da ich schonmal etwas aus UK oder USA bestelle. Der DHL Paketzusteller kann nur in Bar kassieren und i.d.R. nicht wechseln, eigentlich ein Unding und sollte offiziell so auch nicht sein. Die Zusteller wollen ungern Geld mitnehmen und sind zu bequem, wie ich erfahren habe. Zudem kassieren die Versandunternehmen für jede Lieferung, für die sie die Steuern oder Zollgebühren vorab bezahlen, eine Servicegebühr, bei DHL sind das 6€. Manche Verkäufer arbeiten mit Shops zusammen, die dies vorab alles erledigen und der Käufer dann einen Inklusivpreis mit MwSt./Zoll bezahlt. Da fällt dann die Servicegebühr weg. Ich war jetzt schon zweimal in Diskussion mit Rhino in USA, weil sie Bestellungen auf mehrere Versandpäckchen aufgeteilt haben und ich jeweils die Servicegebühr für jede einzelne Lieferung entrichten musste. Allerdings ist der Kundenservice von denen wirklich gut und ich habe die Mehrkosten erstattet bekommen.
Zitieren
#33
(23.04.2024, 13:20)TF1 schrieb: Es gibt unterschiedliche Versionen. Im Video war einer mit doppelten Ringkern. https://de.aliexpress.com/item/1005006231018349.html

Diese "Luxus"-Version sieht zwar erstmal sehr pompös aus, aber lies mal die Bewertung hier durch bezüglich des mechanischen Trafobrummens, und es sind schon Vollvergußtrafos drin! Die andere Version wird zumindest schon in der Beschreibung mit leisen Trafos beworben. Obs stimmt, weiß man erst nach dem Einschalten.

https://de.aliexpress.com/item/100500617...nav-review

Ich hatte mal vor vielen Jahren einen 845er Röhrenverstärker von Music Angel aus China importiert, Der Amp hatte auch vergossene Trafos, klang auf Anhieb hier original schon besser als mein Unison S2K, war aber völlig wertlos für mich, weil die 2 Trafos brummten wie Hölle. War einfach nicht auszuhalten, um sich damit noch weiter zu beschäftigen.
Zitieren
#34
@Rainer 
Dann mußt du warten bis der Emitter geclont wird. Big Grin Big Grin
Zitieren
#35
Solche Materialschlachten stell ich hier nicht auf, egal wie gut der ist. Was hier steht, möchte ich auch im fortgeschrittenen Alter selbst bewegen können ohne die Hilfe von anderen. Und das wird nachher ab 30kg schwierig. Meine Möbel sind auch gar nicht tief genug für sowas...
Zitieren
#36
Da bin ich absolut bei Dir Rainer,
wieso sollte ich mir einen Zentner Haufen hinstellen wo ich weiss dass ein 10 kg gut durchdachter Verstärker nicht signifikant schlechter spielt. Diese Mega-Dollar-Schinken Auswüchse sind Ergebnisse des beginnenden Neokapitalismus in den 80ern.
Auch aus dieser Dekade berüchtigter Verstärkerschreck Infinity Kappa 9 will seinem Besitzer sagen: "willst Du mich antreiben dann besorg Dir einen schweren Boliden der bis unter 1 ohm laststabil bleibt".

Ein Emitter jedoch hat für mich durch das ausgelagerte Netzteil einen Sonderstatus. Ich würd gar nicht mal so weit gehen um zu behaupten es sei den aufgerufenen Preis nicht wert. Man sieht sogar als Laie die Liebe zum Detail und Verarbeitung. Zudem ein seit Jahren erfahrener und innovativer Hersteller. Ein weiterer Aspekt ist, wenn man Werner über ihn sagen liest die Persönlichkeit und der Ruf, welche Hinter dieser Marke stehen.
Gruß
Mustafa
Zitieren
#37
Das ist ja ähnlich wie mit einem hochgepimten 1,8 Liter Reihen Benziner oder einem 4 Liter V8 Motor. Beide bringen bei bestimmten Drehzahlen vielleicht gleiche Spitzenleistung. Beim V8 musst du vielmehr Material investieren und der Durchnittsverbrauch liegt deutlich höher, aber der Fahrspaß auf Dauer... Big Grin Big Grin

Werner braucht so einen Bentley, einen gediegenen V8 oder 12, wo er auch streßfrei richtig Gas geben kann ohne Limit.
So leise wie ich hör, passt ein komfortables Mofa. Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste