Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ifi ZEN Stream
#31
(23.03.2024, 22:20)Adaptor schrieb:
(25.02.2024, 18:36)ProgNose schrieb: Hallo Michael,

ich würde sagen probieren geht über studieren. Mit dem kostenlosen Probeabo kannst du drei Monate in Ruhe checken ob dir Qobuz zusagt und wie es mit der mconnectHD-App bei dir funktioniert. 

Wenn die Abbrüche dann auch weiterhin auftreten liegt die Ursache höchstwahrscheinlich woanders. 

Meine Einstellung in der iFi-App sehen für Qobuz so aus:




Damit läuft es bei mir stabil.

Hallo Tom,

kannst Du mir sagen wo ich das Probeabo für 3 Monate bekomme? Habe nur einen Monat gefunden.

Grüße Michael

Hallo Michael,

bei mir waren es damals noch drei Monate. Möglicherweise ist die Probezeit inzwischen geändert worden. Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, sorry.  Keine Ahnung
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren
#32
Üblicherweise beträgt die Probezeit ein Monat.

Es gibt aber immer wieder Sonderangebote. Abwarten und sich umschauen.
Ich wüsste aber nicht, warum man länger als einen Monat braucht, um Qobuz auszuprobieren.

Ich hatte zwei Monate Probezeit durch ein kurzzeitiges Angebot von "Franks Werkstatt der Lautsprechertechnik" Ende letzten Jahres.

Bei mir läuft Qobuz völlig problemlos.

Zum Testen hat Qobuz bei mir auch mit der kostenlosen mconnect App funktioniert, als ich noch einen Streamer benutzte, der Qobuz nicht intergriert hatte.
 
Grüße
Biber2
Zitieren
#33
(24.03.2024, 08:45)Biber2 schrieb: Zum Testen hat Qobuz bei mir auch mit der kostenlosen mconnect App funktioniert, als ich noch einen Streamer benutzte, der Qobuz nicht intergriert hatte.
 
Grüße
Biber2

Hallo Biber2,

beim Zen Stream funktioniert bei mir nur die Kaufversion von mconnect für 6,99 €, aber das ganz ausgezeichnet. Nur so kann ich Titel von Qobuz auf dem ZS in High-Res streamen. Angeblich soll ja die Connect-Funkion von Qobuz dieses Jahr endlich mal fertig sein - wird auch höchste Zeit!
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren
#34
Hallo zusammen,

ok, vielen Dank für eure Antworten, werde das heute endlich mal angehen! TIDAL ist heute beendet  Rolleyes

Grüße Michael
Zitieren
#35
Hallo zusammen,

habe nun das Amazon Abo auf das Werner aufmerksam machte. Leider hat mich der ZS an den Rand des Wahnsinns gebracht. Tom hat das ganze Trauerspiel mitbekommen. Habe es nicht geschafft, Amazon Music über die mconnect App mit dem ZS zu verbinden. Höre nun über AirPlay und muss sagen, dass die mir bekannten Titel nicht schlechter klingen als über TIDAL. Hatte das Master Abo und über AirPlay ist man doch bei maximal CD Qualität, wenn ich mich nicht täusche.

Na ja, bin gerade dabei wieder runterzukommen, denn das Mistding ZS klingt einfach nicht schlecht. Aber die Software ist einfach grottenschlecht…
Zitieren
#36
Ja, ich verfolge seit Jahren Besitzerberichte aus verschiedenen Foren zum Zen Stream und bin zu dem Schluss gekommen, dass es offensichtlich eine Menge Geräte gibt die recht problemlos funktionieren und dann sind da eben auch die Geräte, die Schwierigkeiten bereiten. Da die Soft- und Firmware bei allen Geräten die selbe ist könnte ich mir als Grund für die Probleme bei einigen ZS vorstellen, dass hardwareseitig während der Serienproduktion andere elektronische Bauteile verwendet wurden, mit denen die Software nicht mehr hundertprozentig kompatibel ist. iFi gibt darüber natürlich offiziell keine Auskunft, aber ich habe irgendwo gelesen dass das zutreffen soll.

Ich habe meinen ZS sehr früh nach Markteinführung gekauft und habe bisher kaum Probleme mit ihm gehabt und kann daher sehr positiv über ihn berichten. Der Klang ist wirklich ausgezeichnet und wo bekommt man für 400 € schon ein Gerät, dass zudem über einen XLR-Ausgang verfügt?! Soft- und firmwareseitig würde ich mir schon mehr Aktivität von iFi wünschen, aber mein ZS funktionierte mit der alten Version des Betriebssystems genau so gut wie mit dem Update, nur mit dem Unterschied dass er weniger warm wird.

Mir tut es wirklich leid, dass dieses an sich großartige Gerät bei manchen Besitzern so viele Probleme macht und ich kann gut verstehen, wenn viele wie unser Adaptor das Handtuch schmeißen entnervt aufgeben. Sehr schade   Frust
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren
#37
Hallo zusammen,

nach zwei Wochen Musik-Abstinenz und Erholung im schönen Italien habe ich mich am Wochenende nochmals mit dem ZS beschäftigt. Die System-Version ist noch immer aktuell (2.32.9 Aug23) und die Qobuz Connect App lässt weiterhin auf sich warten. Keine mconnect App, auch nicht die für 6,99€, habe ich zum Laufen gebracht.

Nun höre ich ja über AirPlay und die anfängliche Euphorie über den Klang ist verflogen, was mich wiederum vermehrt zur Platte und CD führt.  Smile

Hingegen finde ich Amazon Music im Vergleich zu TIDAL schön gemacht und auch das Angebot an Titel ist durchaus auf Augenhöhe. 

Lohnt sich nun das Warten auf eine verbesserte Version durch ein Update für den ZS und auf die schon seit langem angekündigte Qobuz Connect App oder kaufe ich eine neue Streaming Bridge?! Habe da den recht aktuellen Keces Ebravo für 600 € entdeckt. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen oder weiterführende Informationen?

Grüße Michael
Zitieren
#38
Hallo Michael,

es ist sehr schade dass du deinen Zen Stream nicht gescheit zum Laufen bekommst. Meiner funktioniert weiterhin quasi problemlos und es gab gerade wieder ein Update vom mconnect Player HD und von Qobuz, von dem die Connect Funktion angeblich bald gelauncht werden soll. Bis die dann in die Firmware vom ZS integriert ist vergehen wahrscheinlich auch wieder Monate…

Zum Ceces kann ich leider nichts sagen, aber in seiner Preiskategorie finden sich zunehmend interessante Streamer, die sicherlich auch nicht schlecht klingen. Da ist sicherlich einer dabei mit dem du zufrieden sein wirst.
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren
#39
Danke Tom für deine Anteilnahme. Smile 

Es ist ja nicht so tragisch. Ich kann über AirPlay und Amazon Music hören. Frage mich aber, ob es Sinn macht beim Vertrieb WOD Audio mal die Probleme anzusprechen. Die werben mit einer perfekten, benutzerfreundlichen Einstiegslösung und suggerieren eine Konnektivität, die meiner Einschätzung so nicht gegeben ist.

Grüße Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#40
Hallo Michael,

da ist sicher viel Marketinggeschwurbel im Spiel. Die im Prospekt versprochenen Anwendungen werden wohl auch alle irgendwie unter bestimmten Umstönden funktionieren, aber ein Plug-and-Play - Gerät ist der ZS eher nicht. 

Ich hatte ihn mir damals unter der Voraussetzung angeschafft Musik von Tidal in MQA-Qualität zu streamen, was ja auch prima funktionierte, nachdem ich ihn nach einiger Probierei endlich mit dem WLAN verbunden hatte. Inzwischen bin ich bei Qobuz gelandet, das wiederum mit mconnectHD bei mir ausgezeichnet funktioniert. 

Hmmm - hätte ich den ZS gekauft, wenn ich von Anfang an Qobuz als Streaming-Anbieter gewählt hätte? Vermutlich nicht. Aber für mich war das damals auch noch Neuland und recht unübersichtlich. Alles in allem bin ich aber froh mich für den ZS entschieden zu haben, denn seine Musikstreams klingen richtig klasse. 

Ich würde ah deiner Stelle aber auf jeden Fall WOD meine Probleme schildern und schauen was der Vertrieb dazu schreibt. Herrn Obst habe ich bisher sehr freundlich und kooperativ erlebt.
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste