Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ifi ZEN Stream
#21
Ich verwende Tidal zur vollsten Zufriedenheit mit der Primare SC15 Vorstufe und auch mit dem Bluesound Node 2i.

Da ich mich vor einigen Jahren, noch im Pauls Reference Forum, an einem Familien-Abo beteiligte, kann ich mich über meinen Jahresbeitrag von 60.-€ nicht beklagen.  Smile
Mal sehen, wann sich das ändert.
Zitieren
#22
(23.02.2024, 09:29)ProgNose schrieb: Hallo zusammen, 

TIDAL hat sich für mich erledigt nachdem ich gelesen habe, dass es derzeit markenübergreifend Probleme mit der Software beim Abspielen geben soll. Mit MQA hatten sie langfristig aufs falsche Pferd gesetzt und die Umstellung auf FLAC scheint nicht so einfach zu sein. 

Außerdem soll ich als Rückkehrer auf einmal 25,99 € im Monat bezahlen obwohl der normale HighRes-Tarif für Neuabonnenten 19,99 € beträgt. Als ich vor einem Jahr gekündigt hatte haben sie mir einen Monatsbeitrag von 9,99 € angeboten nur damit ich bleibe, tztz. Ja was dann nun?! Das wirkt auf mich irgendwie unseriös. Ab dafür.

Jetzt bleibe ich bei Qobuz, die von vornherein nur FLAC-Dateien im Angebot hatten, und bis endlich die Connect-Funktion kommt verwende ich weiterhin die mconnect-App. Die funktioniert bestens und der Klang ist ausgezeichnet.

Sehr merkwürdig! Ich werde mir auch mal Qobuz anschauen, vielleicht gibt es ja ein interessantes Angebot…
Zitieren
#23
(20.02.2024, 11:27)ProgNose schrieb: Alle im Hintergrund laufenden unbenötigten Funktionen, die im Tidal-Exklusivmodus automatisch abgeschaltet werden, lassen sich im AIO-Modus auch über die iFi-App auch manuell abstellen.

Im Gegensatz zum Exklusivmodus hat man dann im AOI-Modus über die App jederzeit Zugriff auf alle Einstellungen und kann z. B. schauen ob ein Firmwareupdate vorliegt und es ggf. gleich installieren. 

Welche Firmwareversion läuft bei dir aktuell? Der einzige spürbare Untreschied nach dem letzten Update war bei mir, dass der ZS sich im Betrieb etwas weniger erwärmt. Ich verwende übrigens ein iFi iPower X mit 15V. 

Falls du meine Frage überlesen hast: funktioniert mittlerweile das Gapless-Play über Tidal Connect?

Hallo Tom,

es scheint wirklich so, dass der Grund für die Abbrüche an der Einstellung im TIDAL Exclusive Mode lag. Seit der Umstellung hatte ich bis dato keine Abbrüche mehr. Lasse gerade seit zwei Stunden meine playlist laufen…

Da nun mein „Sparabo“ abläuft, werde ich wohl auch zu qobuz wechseln. Hast Du eventuell auch Erfahrungen mit Amazon Music als Vergleich? 

Wie Du, bin auch ich mit der ifi App nicht happy und werde mich mal mit der mc-Connect App beschäftigen. Kann man damit auch das Internetaudio bedienen? Wenn ich über die ifi App das internetradio aktiviere, dauert es gut 15 Sekunden bis der Sender Musik spielt, ebensolang bei Senderwechsel, Horror! Mit meinem einfachen Hama Küchenradio und der undoc App funktioniert das ruckartig!

Grüße Michael
Zitieren
#24
(25.02.2024, 12:14)Adaptor schrieb:
(20.02.2024, 11:27)ProgNose schrieb: Alle im Hintergrund laufenden unbenötigten Funktionen, die im Tidal-Exklusivmodus automatisch abgeschaltet werden, lassen sich im AIO-Modus auch über die iFi-App auch manuell abstellen.

Im Gegensatz zum Exklusivmodus hat man dann im AOI-Modus über die App jederzeit Zugriff auf alle Einstellungen und kann z. B. schauen ob ein Firmwareupdate vorliegt und es ggf. gleich installieren. 

Welche Firmwareversion läuft bei dir aktuell? Der einzige spürbare Untreschied nach dem letzten Update war bei mir, dass der ZS sich im Betrieb etwas weniger erwärmt. Ich verwende übrigens ein iFi iPower X mit 15V. 

Falls du meine Frage überlesen hast: funktioniert mittlerweile das Gapless-Play über Tidal Connect?

Hallo Tom,

es scheint wirklich so, dass der Grund für die Abbrüche an der Einstellung im TIDAL Exclusive Mode lag. Seit der Umstellung hatte ich bis dato keine Abbrüche mehr. Lasse gerade seit zwei Stunden meine playlist laufen…

Da nun mein „Sparabo“ abläuft, werde ich wohl auch zu qobuz wechseln. Hast Du eventuell auch Erfahrungen mit Amazon Music als Vergleich? 

Wie Du, bin auch ich mit der ifi App nicht happy und werde mich mal mit der mc-Connect App beschäftigen. Kann man damit auch das Internetaudio bedienen? Wenn ich über die ifi App das internetradio aktiviere, dauert es gut 15 Sekunden bis der Sender Musik spielt, ebensolang bei Senderwechsel, Horror! Mit meinem einfachen Hama Küchenradio und der undoc App funktioniert das ruckartig!

Grüße Michael

Ich hätte es wohl nicht schreiben dürfen! Nun nach dem 21ten von 42 Titeln erneut ein Abbruch. Merkwürdigerweise blieb auf die App schon bei Titel 16 hängen und spielte weiter…  Keine Ahnung
Zitieren
#25
Hallo Michael,

ich würde sagen probieren geht über studieren. Mit dem kostenlosen Probeabo kannst du drei Monate in Ruhe checken ob dir Qobuz zusagt und wie es mit der mconnectHD-App bei dir funktioniert. 

Wenn die Abbrüche dann auch weiterhin auftreten liegt die Ursache höchstwahrscheinlich woanders. 

Meine Einstellung in der iFi-App sehen für Qobuz so aus:

   
   

Damit läuft es bei mir stabil.
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren
#26
Im AIO-Modus ist es wichtig, die nicht benötigten Funktionen manuell abzuschalten. Das sieht bei mir so aus:

   
   
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren
#27
(25.02.2024, 12:14)Adaptor schrieb: Wie Du, bin auch ich mit der ifi App nicht happy und werde mich mal mit der mc-Connect App beschäftigen. Kann man damit auch das Internetaudio bedienen? Wenn ich über die ifi App das internetradio aktiviere, dauert es gut 15 Sekunden bis der Sender Musik spielt, ebensolang bei Senderwechsel, Horror! Mit meinem einfachen Hama Küchenradio und der undoc App funktioniert das ruckartig!

Grüße Michael

Internetradio funktioniert über die mconnect-App meines Wissens nicht. Ich verwende dafür auch die iFi-App über den Safari-Browser. Es dauert bei mir auch einige Sekunden bis der ZS genug Daten in den Pufferspeicher geladen hat und den Stream abzuspielen beginnt. Da ich zu Hause relativ selten Radio höre und dann nicht oft den Sender wechsele stören mich die Pausen dazwischen nicht weiter. 

Nochmal zum mconnect Player HD: ich würde dir zur Kaufversion für 6,99 € raten, die freie funktionierte bei mir nicht richtig.
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren
#28
Vielen Dank Tom für deine Mühe. Im App Store habe ich nun verschiedene Apps gefunden:

mconnect player hd für 6,99€
mconnect Control hd kostenlos 
mconnect Player Lite kostenlos

Welche ist die richtige?  Huh
Zitieren
#29
Habe deine Nachricht nicht gesehen, nochmals vielen Dank!

Grüße Michael
Zitieren
#30
(25.02.2024, 18:36)ProgNose schrieb: Hallo Michael,

ich würde sagen probieren geht über studieren. Mit dem kostenlosen Probeabo kannst du drei Monate in Ruhe checken ob dir Qobuz zusagt und wie es mit der mconnectHD-App bei dir funktioniert. 

Wenn die Abbrüche dann auch weiterhin auftreten liegt die Ursache höchstwahrscheinlich woanders. 

Meine Einstellung in der iFi-App sehen für Qobuz so aus:




Damit läuft es bei mir stabil.

Hallo Tom,

kannst Du mir sagen wo ich das Probeabo für 3 Monate bekomme? Habe nur einen Monat gefunden.

Grüße Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste