Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ifi ZEN Stream
#41
Danke Tom, klanglich bin ich ja sehr zufrieden mit dem ZS. Die ständigen Abbrüche haben halt genervt. TIDAL Connect hat von Anfang an nicht korrekt funktioniert. Vielleicht kann mir der Vertrieb tatsächlich weiterhelfen.

Über AirPlay hatte ich bis dato noch keinen Abbruch und ich bin noch immer positiv überrascht von Amazon Music HD. Das Angebot und die Infos können sich wirklich sehen lassen. Leider habe ich ohne eine SteuerungsApp keine Möglichkeit das Angebot in High Res zu nutzen.

Grüße Michael
Zitieren
#42
Hallo zusammen,

habe innerhalb von einem Tag eine Rückmeldung von Herrn Obst bekommen und das Problem telefonisch klären können. Er hat sich wirklich viel Zeit genommen und mir diverse Informationen über das Streamen gegeben. Ein wirklich freundlicher und kompetenter Kontakt!

Es ist nicht möglich Amazon Music über mconnect oder einer anderen Steuerapp laufen zu lassen. Wird von Amazon nicht zugelassen und funktioniert somit nur über AirPlay oder Amazon Geräte. 

Die Probleme mit TIDAL Connect sind ihm ebenfalls bekannt. Geräte die vor Oktober 23 verkauft wurden haben teils Probleme, wenn mehrere Updates gemacht wurden. Er bietet ein Einspielen eines neuen Images an. Dazu muss das Gerät aber eingeschickt werden.

Er hat mir noch mitgeteilt, dass es derzeit auf der WOD Seite ein 60 Tage Probeabo für Qobuz gibt. Das werde ich dann mal testen…

Grüße Michael
Zitieren
#43
Hallo Michael, freut mich das zu lesen und es hätte mich auch sehr gewundert, wenn Herr Obst dir nicht mir Rat und Tat zur Seite gestanden hätte. Das Probabo für Qobuz ist eine tolles Angebot und ich denke dass die Connect-Option bald kommen wird.

Hast du deinen ZS denn inzwischen zum Laufen bekommen oder wirst du ihn einschicken? Spätestens danach sollte er aber richtig funktionieren.
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren
#44
Hallo Tom,

der ZS läuft über AirPlay ohne Probleme. Werde aber die Tage noch das Qobuz Abo in Verbindung mit mconnect testen. Habe auf Anraten von Herrn Obst noch ein reset gemacht und hoffe es funktioniert dann auch mit mconnect und Qobuz. Werde berichten…

Grüße Michael
Zitieren
#45
Hallo Michael,

ich drücke dir die Daumen dass es jetzt endlich alles klappt mit deinem ZS. Wenn du mconnect öffnest solltest du folgendes Fenster sehen:

   

Wenn du auf „Play To” klickst, müßte links der ZS angezeigt werden und rechts Qobuz. Beides auswählen. Dann kommst du zum Menü in dem du mittels Suchfunktion Alben, Titel oder Interpreten bei Qobuz finden kannst, Favoriten speichern oder Neuheiten anzeigen lassen kannst. Dazu einfach auf das Symbol mit den drei Querstreifen klicken.

   

Funktioniert bei mir im Grund sehr gut, allerdings hakelt mconnect ab & zu etwas, was ich aber auf mein in die Jahre gekommenes altes iPad schiebe. Vielleicht sollte ich es mal über mein iPhone 15 Pro probieren, aber ich finde den größeren Bildschirm vom Pad wesentlich praktischer.
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren
#46
Herzlichen Dank Tom für deine Mühe. Genieße gerade die Musik ganz konventionell über CD und Platte! Cool 
 Werde mich aber die Tage wieder mit dem Streamer beschäftigen. Cry

Grüße Michael
Zitieren
#47
Also Qobuz via mconnect über das iPhone 15 Pro an den Zen Stream läuft phantastisch. Das zeitweise Hakeln der App  lag eindeutig an meinem alten iPad. Da ist der Prozessor mittlerweile zu langsam für so eine Anwendung. 

Ich hätte das schon gerne früher gecheckt, aber als ich vor einiger Zeit im AppStore nachgeschaut hatte gab es mconnect noch nicht fürs iPhone. Aber jetzt!

Die Steuerung ist auf dem kleinen Bildschirm natürlich nicht ganz so übersichtlich wie auf dem Pad, funktioniert aber tadellos. Ab sofort werde ich das iPhone zum Steuern des ZS verwenden.
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren
#48
Hallo zusammen,

möchte hier nochmals meine Erfahrung hinsichtlich meines ZS mitteilen. Höre noch immer mit Amazon Music via AirPlay ohne jegliche Unterbrechung. Offensichtlich liegen die Probleme in der Implementierung von TIDAL Connect. Hatte ja von von Anbeginn Unerterbrechungen mit TIDAL.

Höre gerade Inwardness, Space Jazz, die hier im Forum vorgestellt wurde. Geniale Musik mit tollen Effekten, genau richtig zum Runterfahren nach getaner Arbeit! Ist so leider nur HD anstatt Ultra HD hörbar, aber das Angebot von Amazon gefällt mir nach wie vor gut.

Grüße Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste