Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ifi ZEN Stream
#41
Danke Tom, klanglich bin ich ja sehr zufrieden mit dem ZS. Die ständigen Abbrüche haben halt genervt. TIDAL Connect hat von Anfang an nicht korrekt funktioniert. Vielleicht kann mir der Vertrieb tatsächlich weiterhelfen.

Über AirPlay hatte ich bis dato noch keinen Abbruch und ich bin noch immer positiv überrascht von Amazon Music HD. Das Angebot und die Infos können sich wirklich sehen lassen. Leider habe ich ohne eine SteuerungsApp keine Möglichkeit das Angebot in High Res zu nutzen.

Grüße Michael
Zitieren
#42
Hallo zusammen,

habe innerhalb von einem Tag eine Rückmeldung von Herrn Obst bekommen und das Problem telefonisch klären können. Er hat sich wirklich viel Zeit genommen und mir diverse Informationen über das Streamen gegeben. Ein wirklich freundlicher und kompetenter Kontakt!

Es ist nicht möglich Amazon Music über mconnect oder einer anderen Steuerapp laufen zu lassen. Wird von Amazon nicht zugelassen und funktioniert somit nur über AirPlay oder Amazon Geräte. 

Die Probleme mit TIDAL Connect sind ihm ebenfalls bekannt. Geräte die vor Oktober 23 verkauft wurden haben teils Probleme, wenn mehrere Updates gemacht wurden. Er bietet ein Einspielen eines neuen Images an. Dazu muss das Gerät aber eingeschickt werden.

Er hat mir noch mitgeteilt, dass es derzeit auf der WOD Seite ein 60 Tage Probeabo für Qobuz gibt. Das werde ich dann mal testen…

Grüße Michael
Zitieren
#43
Hallo Michael, freut mich das zu lesen und es hätte mich auch sehr gewundert, wenn Herr Obst dir nicht mir Rat und Tat zur Seite gestanden hätte. Das Probabo für Qobuz ist eine tolles Angebot und ich denke dass die Connect-Option bald kommen wird.

Hast du deinen ZS denn inzwischen zum Laufen bekommen oder wirst du ihn einschicken? Spätestens danach sollte er aber richtig funktionieren.
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren
#44
Hallo Tom,

der ZS läuft über AirPlay ohne Probleme. Werde aber die Tage noch das Qobuz Abo in Verbindung mit mconnect testen. Habe auf Anraten von Herrn Obst noch ein reset gemacht und hoffe es funktioniert dann auch mit mconnect und Qobuz. Werde berichten…

Grüße Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste