Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärker für Klipsch RP 5000f gesucht
#4
Hallo Markus,

von Yamaha hatte ich vor Jahren an der Klipsch RP 280 einen Verstärker zum Test - kann sein 701 hieß der, ich weiß es nicht mehr und müßte alte Bilder wühlen-

würde ich persönlich nicht kombinieren.

Die 280er war der Vorgänger von der 5000er - die 5000er hatte ich auch und fand ich noch einen Tacken ausgeglichener im Präsenzbereich und machte mir noch mehr Spaß.

Aber zum Yamaha - der klingt arg flach und gleichmütig an der Klipsch - ich schrieb von einem Luxusdampfer, da die Kiste alles an Bord hatte und konnte und auch so klang - wie ein fetter Dampfer auf dem Ozean - alles angenehm aber nichts wirklich aufregend.

Ich erinnere mich gut, daß ich damals Terminator Genisys den Anfang schaute und die ganzen Druckwellen von den Explosionen in den ersten Minuten der Filme total flach rüber kamen, ganz anders wie vom MD T 180 gewöhnt oder anderen guten amps.

BC Acoustique  hatte ich den größeren hier für 900 Euro - den 234.

Der war fürs Geld höllisch gut - aber außerhalb deines Budgets, der kleine ist dann bestimmt auch nicht schlecht.

Von dem Emotiva, den der Rainer aufzählte habe ich seit zig Jahren den Vorgänger BAS X T100 - der mir persönlich sogar noch etwas mehr zusagt, als der große BC -

auch wenn er weniger Leistung hat - unglaublich frecher, knuspriger Sound mit herrlichen Mitten -
ich hatte den damals auch an der RP 280 und an der RP 5000 - paßte wie Arsch auf Eimer -

allerdings kein Tiefbasswunder an diesen Boxen - da haut ein Pop Pulse mehr raus.

Rainer hat den noch besseren Nachfolger und den auch nochmal liebevoll optimiert - das Angebot den auszuprobieren solltest du unbedingt wahrnehmen und paßt auch ins Budget - zumal man die Dinger hierzulande nur ganz schwer kriegt.

Da kannst du gar nichts falsch machen, der Emotiva hat für mich eine Ausnahmestellung am Markt - ich kaufte ja auch die größeren Vor und End Kombis von denen - geblieben ist einzig und alleine der wuselige kleine Vollverstärker von denen.

Der hat eigentlich auch alles, was man sich nur wünschen kann - nur kein XLR!

Bist du der Markus ausm Raum Ansbach - emitter2000 ?

Dann kennen wir uns ja persönlich! Herzlich willkommen mal auf alle Fälle!

Liebe Grüße

vom Werner
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verstärker für Klipsch RP 5000f gesucht - von Kellerkind - 18.02.2024, 15:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste