Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Big George Foreman
#1
Morjen morjen,

bei Amazon kann man sich die Verfilmung der Lebensgeschichte von George Foreman mieten -
megageil gemacht und hat mich richtig mitgenommen.

Ich selber wußte von dem Boxer gar nicht viel, konnte mich nur noch an 1973 den Kampf gegen Ali erinnern, den er überraschend verloren hat, obwohl er Ali 8 Runden durch den Ring prügelte -

den sah ich damals mit meinem Daddy aufm Campingplatz spät nachts in sw.

Und dann hörte ich erst wieder von Foreman, als er in den 90ern gegen Axel Schulz boxte und der Axel im Radio im Vorfeld so viele Kniefälle vor George machte.

Daß der Mann Pfarrer war, wußte ich gar nicht - war für mich megainteressant!

Überhaupt eine tolle Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden - schauspielerisch grandios umgesetzt.

Smile
Zitieren
#2
Wenn ich später aufs Laufband humpele - guck ich mal, ob ich auf you tube den Kampf gegen Schulz finde -
auf den hätte ich mal wieder Lust und hängen einige Erinnerungen dran.

Smile
Zitieren
#3
Wow,

auf youtube gibts den Kampf in voller Länge - vor 3 Jahren von Schulz bei der Bild Zeitung selbst kommentiert - hab mir das komplett angesehen - haben die beiden sich auf die Glocke gehauen - Hut ab -

beides damals gewaltige Boxer!

Obwohl ich das Ergebnis kannte, fand ich das superspannend!

Smile
Zitieren
#4
Tongue 
Ich fand das damals nicht fair von Schulz auf einen alten Mann einzuprügeln ... Wink
Gruß
Mustafa
Zitieren
#5
(04.02.2024, 21:18)tripath-test schrieb: Ich fand das damals nicht fair von Schulz auf einen alten Mann einzuprügeln ... Wink

Nabend Mustafa -

der alte Mann war ca. 45 -

und Weltmeister! Hatte damals aktuell  den Mann umgehauen - der den Muskelberg Evander Holyfield versenkte-
der mehrmals Mike Tyson besiegte.
Also auf den "alten Mann" prügelten noch ganz andere Kaliber ein, wie der AxelSmile

Recht kurz vorher versuchte Foreman es sogar selbst gegen den Giganten Holyfield.

In der Doku wird einiges mehr klar -
fand dazu auch noch eine Sendung auf Radio Bremen auf you tube-

der gute Axel -

war damals nicht unter den Top 12 gelistet und wäre gar nicht zu einem Kampf gegen Foreman qualifiziert gewesen-

da wurde wohl gemauschelt um das möglich zu machen und hinterher entsprechende Strafen verhängt, wenn ich das richtig verstanden habe kam da sogar einer ins Gefängnis.

Ist mir persönlich total schnuppe -

ich sah heute nochmal mit großen Abstand diesen Fight - wow -
beide Boxer megaklasse -

und ich persönlich hätte da keinen Sieger küren können.

Foreman schwer gezeichnet und eine eigroße Schwellung auf dem Auge, wo der Axel draufklopfte -
Axel schwerer Cut aufm Kopf und gebrochene Nase -

Foreman boxte immer nach vorne, schob mit seinem Gewicht und Masse, Axel immer rückwärts und seitwärts-
landete aber mehr Treffer - die aber verpufften -

Foreman setzte sich in keiner einzigen Ringpause hin!

Man sagt, Axel wurde um den Sieg betrogen -

wenn ich aber mal schlägertechnisch denke -

ausgeteilt und gefährlich war mehr der Foreman -
und überlegen in Kraft und Masse,
sonst hätte der gute Axel nicht immer ausweichen müssen
und die unmöglichsten Bewegungen vollführen.

Ganz ehrlich?

Müßte ich ohne gescheite Sachkenntnis werten - ich tät unentschieden voten.

Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste