Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitgenössisches und Avantgarde aus E-Musik,Klassik,Jazz
#26
Schubladen sind zwar manchmal gefährlich, aber ohne kommen wir schwer aus. Bei dem riesigen Angebot an Musik ist es nicht immer leicht den Überblick zu behalten.
Mir persönlich geht es oft so, dass mir etwas empfohlen wird mit aussagen wie "dir gefällt doch Band x so gut, da magst du sicher Band z auch" und ich kann keine Ähnlichkeiten erkennen, die für den anderen ganz offensichtlich sind.

Es ist auch oft schwer zu sagen was genau der Teil ist das einen anspricht, aber das ist doch eigentlich das schöne an Kunst.

Ohren offen halten, offen sein für Neues, und immer Neugierig bleiben. Dazu gehört für mich auch der Gefahr zu widerstehen auch "Mainstream" nicht grundsätzlich abzulehnen. In meinen jungen Jahren ist mir das oft passiert, alle Major Veröffentlichungen waren einfach Kommerz und schlecht, nur was unbekannt war und auf einem Independend Label rauskam hatte eine Chance bei mir. Zum Glück ist diese Zeit vorbei und ich bin älter und vielleicht ein klein wenig klüger geworden.

Einer meiner Lieblingskünstler ist Steven Wilson (der heuer endlich wieder ein Album mit seiner Band Porcupine Tree veröffentlicht). Er schafft es aus meiner Sicht Anspruch, Qualität und Kommerzialität in seiner Musik oft zu vereinen. Björk ist auch so ein Beispiel, und viele andere.

Bleibt neugierig Kollegen, und Ohren offen lassen

LG

Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeitgenössisches und Avantgarde aus E-Musik,Klassik,Jazz - von Al_Goasei - 10.03.2022, 07:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste