Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitgenössisches und Avantgarde aus E-Musik,Klassik,Jazz
#21
Hallo Friedrich,
dein Thread über deinen Musikgeschmack find ich klasse. Sehr interessante Sachen. Aber es verwirrt mich auch, weil ich den Begriff Avantgarde nicht deuten kann. Was bedeutet für dich Avantgarde?
Ich höre viele Stilrichtungen. Komme aus der Zappa-Ecke. Die Musik ist u.a. von Klassik beeinflusst, und enthält auch sehr viele freie Momente. Das gilt auch für Greatful Dead, Quicksilver und und und
Die von die genannte Aki Takase hab ich in Kiel auch live gesehen (mit Robert Fripp)
Der Gitarrist von Wilco macht in seinen Bands auch sehr schöne freie Musik. Ist das Avangarde?
Viele Grüße
Ottmar
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeitgenössisches und Avantgarde aus E-Musik,Klassik,Jazz - von Keith60 - 08.03.2022, 21:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste