Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitgenössisches und Avantgarde aus E-Musik,Klassik,Jazz
#6
Hallo Friedrich

Ich habe mir einiges von dem angehört was Du hier vorgestellt hast und muss leider feststellen, dass mir der Zugang zu derlei "Musik" (noch?) fehlt.
Einiges ist für mich lediglich eine Aneinanderreihung von "Klängen" und schmerzt in meinen Ohren und im Kopf. Für mich unerträglich.
Das soll natürlich keine Kritik an Dir oder Deiner favorisierten Musik sein sondern lediglich mein Empfinden selbiger.

Stratosfär - Blidväder wiederum kann ich mir durchaus anhören.

Als ich vor vielen Jahren das erste Mal mit Free-Jazz konfrontiert wurde, war das damals ein Schock und ich hatte "von Stund an" eine Abneigung allein schon gegen das Wort Jazz.  Smile
Mittlerweile habe ich aber diverse Jazz-Stile entdeckt, mit denen ich durchaus leben könnte.

Das ist aber auch das Schöne und Interessante an diesem Hobby (und nicht nur an diesem), dass es so viele Stilrichtungen der Musik und Geschmäcker der Hörer gibt, dass für jeden etwas dabei ist, an dem man seine Freude haben kann.

Schreibe bitte weiter, evtl. finde ich auch für mich wieder etwas hörenswertes.  Prost Bier
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeitgenössisches und Avantgarde aus E-Musik,Klassik,Jazz - von Wolfgang_M. - 02.03.2022, 18:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste