Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIY Eventparty im Regensburger Degginger
#1
Also, ich leg mal mit dem vor, was Pieth und ich schon seit ein paar Monaten in die Wege leiten:

Pieth und ich würden gerne in diesem Jahr im Degginger in Regensburg eine möglichst bunte und eine bisserl verrückte, unverkrampfte und trotzdem grundsolide DIY-Party für gewerbliche und natürlich auch private Aussteller planen.

Ziel ist es, eine Wochenend-Eventveranstaltung mit mitgebrachten Audiokram und etlichen Schmuckstückchen wie Vintage- Hörnern etc. aufzusetzen und einige unserer YouTube Aktivisten wie Snake-Oil-Aufio, i’m Mad etc. zum Talk einzuladen, um dort mal für alle Besucher mal gemütlich zusammen einen aufzuquatschen. Das wäre dann auch gleich die Gelegenheit ihren Bekanntheitsgrad etwas zu pushen. Natürlich wäre die Erfolgsstory der M1 ein prima Anlass und Olli ist logischerweise als Entwickler herzlich eingeladen. 

Klar sind die Ausstellungsstücke die Kür. Vorführungen, Hörsessions, 3D Druck-Technologie und Schulungen würden die Sache abrunden und in einem Extraraum könnte ein kleines Aufbauseminar stattfinden. Also alles in Allem wird kein Kleinkram geplant, sondern eine schöne, bunte, und coole Veranstaltung, die das alte Vintage-Flair wieder aufleben lässt
und auch genug Spielraum für Spontanbesucher zulässt. Ganz im Gegensatz zur HighEnd wird hier gezeigt, dass man auch mit einfachen Möglichkeiten anständig Hifi bauen und hören kann. Je Verrückter und je Gegensätzlicher umso besser. Ich hätte auch nicht dagegen, wenn ein SteamPunk Club mitmischt. Das könnte doch echt spannend werden - ein echter Kontrast zu dem eigentlich doch recht langatmigen HighEnd-Thema.

Natürlich ist auch Platz für ersthaftes DIY-HiFi ;-) Gewerbliche wären selbstverständlich sehr willkommen, idealerweise diejenigen, die einzelne Bauteile und Chassis anbieten, alt eingesessene, aber auch diejenigen, die sich hier neu bemühen mitzumischen. Jeder bekommt seinen Platz, seine Zeit für Vorführungen und anderweitiges Engagement - Gleichberechtigt und Bunt ohne Konkurrenzgehabe.

Die stilvolle Eventveranstaltung oder nennen wir es Party hat eine Bühne und eine Bar. Für entsprechendes Ambiente ist also gesorgt. Im übrigen ist Regensburg auch die perfekte Location für die mitgebrachte Familie. Die Altstadt verströmt sogar etwas italienisches Flair und es gibt es für alle genug zum Staunen und Shoppen. Direkt an der Donau gelegen ist ein Besuch in den schönen Biergärten fast ein Muß. Man kann also die ganze Familie mitnehmen und sich dann aufs Event verdrücken…;-)

Wir fangen gerade mit der Planung an und würden uns über eurer Feedback als Besucher oder aktiver Aussteller freuen.

Hier ein paar Links auf die geradezu bombig coole Location. Wir hätten Zugang zu allen Räumlichkeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=Z7eFWHTvgKs

Wir fragen absichtlich in mehreren Foren an.

lg Sven
Zitieren
#2
Morjen Sven,

was ist denn Steam Punk - ich hab das Wort noch nie gehört Huh 

Die Idee mit der Veranstaltung finde ich echt geil, leider wohne ich viel zu weit weg und bin gesundheitlich zu solchen Fahrten schon lange nicht mehr in der Lage.

Kennst du das Open-End Professionell Forum? Das ist sehr groß - und der Inhaber wohnt soweit ich mich erinnere sogar in Regensburg - der Charly Warnke - wenn man dem Bescheid gibt und der das auch bekannt gibt - kommen sicher noch viel mehr Leute, dieses Forum hier ist noch recht neu und überschaubar von der Mitgliedszahl und weit verstreut vom Wohngebiet -
so kamen Ende letztes Jahr beim Workshop beim Max Krieger wohl auch nur höchstens 10 Leute zusammen.

Wirklich schade, gerade was du schreibst, wie man mit kleinen Mitteln viel fürn Hifi Bereich bauen kann, hätte ich gerne erlebt.

Ich selber suche derzeit für meine Max Mini von Unison einen kleinen Subwoofer für Filme, den man möglichst in ein Rack einbauen kann -
weil - ich keinen weiteren Stellplatz habe.

Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste