Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer 845er von LG
#1
n'amd
LG stellt auf der CES einen eigenen neuen röhrenverstärker vor !

   
sagen nichts weiter dazu ;-) sieht aber aus wie 845 SE mit EL84 als eingang und treiber. oder ? Keine Ahnung

   
richtig schick !
wie die das nur machen.. also das transparente oled display ist ja noch das simpelste dran.
aber 300W aus ner 845.. never ever, nicht mal mit max plate voltage von 1250V.
und wo sollen da noch der trafo und die beiden übertrager reinpassen, wo doch unten und die beiden zylinder alles von lautsprechern besetzt ist. mein 845 SE mit lächerlichen 2x24W wiegt schon 43kg. das muß eine überlegene, mysthische technik sein.. fragen über fragen.

hier mal das YouTube Video dazu
in dem video spricht der cheffe von diesem 300W soundsystem...

wie abstrus doch werbung sein kann. welche zielgruppe wollen die damit erreichen ? dieses oled panel ist schon ein absolutes technisches highlight - aber es so dumm in szene zu setzen... und für wie dumm halten die die rezipienten.. OMG
ich jedenfalls warte ungeduldig auf die ersten tests, damit endlich die technik offen gelegt wird - und ich meine nicht das oled..
-----------------------
vg tg
Zitieren
#2
Sieht aus wie ein Heizlüfter mit Nachttischlampen-Atmosphäre. Genug Abwärme erzeugen die Kolben ja von Haus aus.

Nettes Gimmick für den angehenden Yuppie oder Bürokraten um mit dem Blickfang ein Statussymbol vorzugaukeln und Besucher zum Staunen zu bringen. Schock

sagnix

Hier ist zumindest die reale Leistung angegeben und alles drin:

https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...46#pid7546
Zitieren
#3
Verkaufen die keine Fernseher mehr ... ? Obwohl Samsung bietet ja auch alles außer Immobilien und Lebensmittel.
Gruß
Mustafa
Zitieren
#4
Ist doch so eine Art Fernseher mit Röhren.
Zitieren
#5
Zitat:Ist doch so eine Art Fernseher mit Röhren.

also ein röhrenfernseher Kicher

ich denke, als marketing gimmick auf der messe recht hübsch anzusehen. und so verpackt eine gute werbung für die tranparenten oled's von LG.

als "röhren amp" einfach nur ein fake ! das behaupte ich, solange mich keiner technisch vom gegenteil überzeugt.. das geht einfach so nicht. weder abmessungsmässig, noch technisch, noch thermisch !

ich vermute hier sogar einen KI fake.
wenn man genau hinschaut, passen die beiden bilder "konstruktiv" gesehen nicht zusammen. in der nahaufnahme macht die front einen knick auf der rechten seite. zudem ist das teil im YT video deutlich breiter als im foto der gesamtansicht. KI fake pics machen gerne solche fehler..
-----------------------
vg tg
Zitieren
#6
Es gab doch schon vor 20 Jahren Bildschirmschoner mit Kaminfeuerprogramm.
Jetzt wird halt geröhrt.  Big Grin
Bei Lust auf Tuberolling einfach eine andere App starten.
Thema Wattangaben: in den 90ern waren ja diese pmpo Leistungsangaben recht beliebt.
Zitieren
#7
(23.01.2024, 01:42)t g schrieb: wie die das nur machen.. also das transparente oled display ist ja noch das simpelste dran.
aber 300W aus ner 845.. never ever, nicht mal mit max plate voltage von 1250V.

Das wird wahrscheinlich der Stromverbrauch sein, da haben die jungen Leute der Marketing Abteilung wohl was verbuxelt.  Smile

Gruß
Peter
Gruß
Peter

Cool

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste