Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Napoleon - Ridley Scott schlägt wieder zu:)
#1
Hallo Leute,

braucht man die gefühlte hundertste Verfilmung von Napoleon noch?

Normal tät ich sagen nein - zuletzt beeindruckte mich vor rund 15 Jahren die Miniserie mit Chritian Clavier sehr!
Hab ich irgendwo noch auf DVD.

Aber-

wenn Ridley Scott sich nochmal aufmacht und das Thema angeht, werde ich hellhörigSmile

Ich lieb fast alles quer durch alle Genres, wo der Mann seine Finger im Spiel hatte - angefangen mit den Aliens Geschichten - über Hannibal, Gladiator usw.

und so liebe ich auch innig das neue Napoleon Opus- diesmal mit Joaquin Phönix (der ja in Gladiator schon den bösen Brutus mimte und der mit Scott schon zusammen arbeitete) als selbst ernannten Kaiser.

Und was war das ein Freudenfest für die Sinne -

und eine neue Seite an Napoleon - zwar gibt es massig heftige Schlachtenszenen mit nie dagewesenen Bildern -

aber eigentlich steht mehr die gescheiterte Ehe im Vordergrund.

Man erfährt so einiges über den Kaiser, was einem unbekannt war.

Interpretation oder Wahrheit - weiß ich nicht - auf jeden Fall interessant und sehenswert.

Einige Schlachtenbilder und Farbgebungen erinnerten mich gar an Gladiator - der damals Maßstäbe im Kino setzte.

Meine Güte, wo nimmt Herr Scott - der dürfte doch schon 90 Jahre oder so sein - diese Energie und Kreativität her - beneidenswert!

Über 2,5 Stunden in einer anderen Welt und voll mitgerissen - selbst Kater Leon bekam es bei einigen Szenen mit der Angst zu tun.

So muß für mich großes Kino aussehen - und so Filme sind der Grund dafür, daß ich von Kindesbeinen an Filme als liebstes Hobby sehe - noch dazu, wenn sie musikalisch so perfekt untermalt sind, daß mir die Gänsepelle kommt.

Endlich mal wieder ein kaufwürdiges Werk, daß ich unzählige Male anschauen werde!

Und keiner rennt mit dem Handy herum und daddelt - im ganzen Film nicht versprochen! Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste