Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boom Boom Bruno - Meisterleistung von Ben Becker
#1
Morjen morjen,

da Sky bei mir am 23ten Jänner ausläuft und ich nicht verlängere, auch wenn die mir mittlerweile 66% NL geboten haben für 2 Monate -  bin ich letzte Woche durchgegangen, ob ich noch was übersehen habe, was mich interessieren könnte und ich noch nicht kenne.

Dabei stieß ich wohl auf einen wahrscheins brandneuen 6 Teiler, der es in sich hat: Boom Boom Bruno

Der Name hört sich doof an - aber diese Miniserie ist schauspielerisch das Beste, was ich seit langer Zeit gesehen habe -
und mich wundert, daß ich nirgends was dazu lesen konnte.

Ben Becker spielt einen deutschen Sheriff - also Hauptwachtmeister - der wie ein Cowboy in Kevion Costner Manier durch die Straßen zieht und sich mit Gangstern und Gaunern anlegt, die Rolle ist herrlich zurechtgeschrieben -und hat sicher mit der Realität rein gar nichts zu tun - aber wäre es ein amerikanischer Film, würde mich das ja auch nicht scherenSmile

Ben Becker spielt diesen innerlich zerrissenen und gefrusteten Macho Sheriff so geil und mit einer wahnsinnig guten Gesichtsmimik, daß er aus meiner Sicht eine Auszeichnung verdient hätte.

Ausgerechnet er muß einen neuen anlernen, der gerne in Frauenkleidern rumrennt und  homosexuelle Neigungen hat -

eine Situationskomik sondergleichen - die manchmal auch zum echten Drama wird, wenn Bruno gefeuert wird und mit der Knarre am Schädel an Selbstmord denkt - Leathal Wheapon mit Mel Gibson läßt grüßen - nicht minder gut dargestellt von Ben Becker!

Die Sprüche von Becker sind krass - beispielsweise furzt er ungeniert im Streifenwagen und sagt dann mit strahlenden Lachen und Cowboyhut zu seinem angewiederten Kollegen: Alles was keine Miete zahlt - muß raus!

Bruno läßt unentwegt so krasse Sachen ab, die voll meinen Humor treffen und so wie die Welt dargestellt wird in dem Film - war sie wohl eher in den 90ern - Computer und Handys passen da kaum rein und kommen weniger vor, als in anderen Produktionen, was mir sehr angenehm auffällt, da der Mensch selbst im Vordergrund steht.

Brunos Schicksal mit Prostatakrebs, dem er sich nicht stellen will - klasse gespielt bis zur leidvollen Schmerzmiene von Becker.

Auch die Szene mit Brunos Chef, der sich Thai Ladies importiert und dann nen Infarkt kriegt - köstlich! Die Sprüche von Bruno dazu will ich hier gar nicht wiederholenSmile

Ben Becker ist evtl. sogar der beste derzeit lebende deutsche Schauspieler - mir fällt da gar niemand Vergleichbares ein, seit Götz George das Zeitliche segnete.

Ich war jedenfalls so geflasht , wie anfangs der 80er, als das erste Mal Götz George den abgefahrenen Schimanski verkörperte.

Becker hat es echt drauf, ich sah in gerade letztens in einer alten Folge von Nachtwache, als er einen Bankangestellten in Nöten spielte, der seine eigene Bank erleichterte und mit dem Geld durchbrennen wollte.

Das spielte er auch so krass gut, daß man mitschwitzte.

Smile
Zitieren
#2
PS Auf youtube gibts den Trailer- viel Spaß:

https://www.youtube.com/watch?v=x6OinbYoWd0
Zitieren
#3
Ja, genial der Ben! Läuft das nur über Sky? Bin nicht so der Seriengucker, nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch. Hier aber nur ein Sechsteiler, das geht. Während Corona hatten wir ein Netflix Abo, das ich dann wieder gekündigt habe. Hat uns dann einfach irre gemacht, weil wir nicht mehr aufhören konnten….
Zitieren
#4
(20.01.2024, 12:27)Adaptor schrieb: Ja, genial der Ben! Läuft das nur über Sky? Bin nicht so der Seriengucker, nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch. Hier aber nur ein Sechsteiler, das geht. Während Corona hatten wir ein Netflix Abo, das ich dann wieder gekündigt habe. Hat uns dann einfach irre gemacht, weil wir nicht mehr aufhören konnten….

Hm,

ich wüßte nicht, wo man es sonst noch kriegt - ist aber der Warner Channel bei Wow (Sky).

Meine Frau und ich fandens richtig klasse, selten, daß uns beiden was gefällt.

Ich hab ja auch gerade alles gekündigt und bin weg von Wow, RTL, Disney usw.

nur Prime hab ich behalten- wegen den Portokosten bei Amazon.

Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste