Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thivan Eros 7 in Deutschland erhältlich!
#11
(01.01.2024, 19:52)Simply V. schrieb: Das gute an dem Model 12 ist ja, daß man sie an den Raum anpassen kann.  Solche Regler sollten andere Lautsprecher auch haben. Ich konnte sie in Bonn hören, mir fehlte da gar nichts. Wenn man noch bedenkt das da nur 2x10 Watt dranhängen, da geht noch einiges. 
Übrigens Listenpreis ist 4400, fürs gebotene Recht fair.
Kann man mit der M1 aus der Ferne gar nicht vergleichen.  Im Bass kann das Model 12 mehr.

Diese """"Regler"""  sind wirkungslos!!!! Fehlte...nichts?? Keine mitten,alles im bass integriert. Zumal bei leise-hören
von der 12er nix zu hören ist. Der bass ist wuchtig-ja...das war schon alles.
Ein gewolltes imitat zur orignal Altec 14; daneben ist die 12er ein garagenplärrer. Das horn der Altec ist ein unikat.
Da war die CW 3 um welten besser.
Zitieren
#12
(01.01.2024, 20:05)tucanus schrieb: Da war die CW 3 um welten besser.

Ich würde mich nicht weit aus dem Fenster lehnen wenn ich behaupten würde daß jede Cornwall - egal welche Version besser als die Dynamikks Model 12 ist.
Die Cornwall III ist die unterschätzte Version - als Dunkelhörnchen verschrien, wenn der Verstärker stimmt spielt sie mit einem Top Mittenbereich und knackigen wie auch trockenen Bass auf.
Von der weit besseren Dynamik auch im Vergleich zu den Thivans Classic Eros fange ich noch gar nicht an.  verlegen

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#13
(01.01.2024, 20:05)tucanus schrieb:
(01.01.2024, 19:52)Simply V. schrieb: Das gute an dem Model 12 ist ja, daß man sie an den Raum anpassen kann.  Solche Regler sollten andere Lautsprecher auch haben. Ich konnte sie in Bonn hören, mir fehlte da gar nichts. Wenn man noch bedenkt das da nur 2x10 Watt dranhängen, da geht noch einiges. 
Übrigens Listenpreis ist 4400, fürs gebotene Recht fair.
Kann man mit der M1 aus der Ferne gar nicht vergleichen.  Im Bass kann das Model 12 mehr.

Diese """"Regler"""  sind wirkungslos!!!! Fehlte...nichts?? Keine mitten,alles im bass integriert. Zumal bei leise-hören
von der 12er nix zu hören ist. Der bass ist wuchtig-ja...das war schon alles.
Ein gewolltes imitat zur orignal Altec 14; daneben ist die 12er ein garagenplärrer. Das horn der Altec ist ein unikat.
Da war die CW 3 um welten besser.

Wo und wie und mit was hast du sie gehört?
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#14
Ja,

die Dynamikks hatte ich auch mal in der Peilung und mir beinahe ausgeliehen.

Aber nachdem der Tucanus die hatte und nicht mit zu Potte kam - er landete letztendlich bei einer Klipsch RB 81 MK 2 -

und ich immer wieder von anderen erzählt bekam, daß sie sehr warm und voll klingen soll mit recht wenig Auflösung
hab ich dann doch gezögert.

Ob die Thivan zu teuer ist, kann ich nicht beurteilen, dazu muß ich sie mal hören - optisch gefällt sie mir persönlich super.

Die Dynamikks gefällt mir optisch nicht so gut.

Wenn wenigstens die Front Furnier wäre und nicht so ein schwarzes  Noppelzeuch.

Bei der Thivan Eros 7 wundert mich, daß kein Klangregler hinten dran ist - bei der Eros 9 Ultra gibts diesen.

Übrigens kostet eine Max 1 mittlerweile sogar noch mehr - ich meine 5.600 war der letzte Preis, den ich las.

Ähnlich wie bei meiner Eros 9 Anni wäre mir auf Grund der klanglichen Performance aber selbst der doppelte und dreifache Preis nicht zu viel. Ich hatte Boxen, die kosteten das zigfache und da kam nicht die Hälfte an Spaß raus.

Einen Preis kann ich erst beurteilen, wenn ich was gehört habe.

Wink
Zitieren
#15
Die Max 1 und vor allem die Eros 9 waren ja anfangs vergleichsweise günstige Lautsprecher. Das ist zwar gut für die Käufer kann aber bei der tendenziell versnobten High End Klientel auch dazu führen dass man die erst gar nicht richtig ernst nimmt.
Zitieren
#16
(01.01.2024, 21:35)mannitheear schrieb: Die Max 1 und vor allem die Eros 9 waren ja anfangs vergleichsweise günstige Lautsprecher. Das ist zwar gut für die Käufer kann aber bei der tendenziell versnobten High End Klientel auch dazu führen dass man die erst gar nicht richtig ernst nimmt.

Nabend Manni,

ja - aber meine Güte - wenn ich mir andere Produkte über so viele Jahre anschaue - egal in welchem Bereich -
seit der Inflation, dem Pandemie Gehabe der Regierungen und weiß der Geier -

wirken Thivan Erosse und Unison Maxe Produkte für mich immer noch saugünstig.

Und ja - -  das mit dem nicht richtig ernst nehmen - da bringst du Vieles auf den Punkt -

ich verabschiedete mich im Open End Forum vor über 10 Jahren sogar - weil mir jegliche Argumente ausgingen -
und ich mir anhören mußte, daß meine Taschengeld Klipsch RF 7 MK 2 sich nicht mit High End Boxen vergleichen lassen.

Das zieht mir den Grund unter den Füßen weg und weiß ich dann auch nicht mehr weiter um Menschen neugierig zu machen auf ein klasse Produkt, daß bei mir im Hause Sachen ablöste, die das  vierfache  oder so kosteten - und immer noch - im High End Bereich als günstig galten.

Warum nicht erst mal anhören - BEVOR - man ein Urteil/Meinung abgibt?

Keine Ahnung

Wie auch immer - es gibt jetzt  eine Thivan Eros 7 hierzulande zu kaufen - irgendwann höre ich mir die mal an -

als alter Eros Kunde - (9 Anni und 9 Ultra) habe ich meine Vorstellung, was mich da erwarten könnte.

Die Ultra haste ja bei mir damals gehört und hat dich heftig geflasht -

mich flashte mehr die Anni - die ich dir damals nicht vorführen konnte - da sie auf dem Abstellgleis verweilte,
wenn du mal wieder rüber rutschst - schmeiß ich dir diese mal an.

Ich kenne eigentlich keine Lautsprecherfirma, die so unterschiedliche Lautsprecher und Sounds baut, wie die Thivan Schöpfer.

Hab da ja jetzt 4 Paar Boxen durch - mich haben alle angemacht.

Daher mag ich die Eros 7 sehr gerne mal erleben.

Kicher
Zitieren
#17
Hallo, ich habe die Model 12 nur als Beispiel genommen, da sie grob betrachtet ein ähnliches Produkt darstellt. Ich habe weder die Model 12 noch eine Thivan je gehört und kann über die klanglichen Fähigkeiten nix sagen. Mir geht’s „nur“ um den Preis. Wir wissen das die Thivan keine teueren Chassis verbaut hat und sie im Billiglohnland gefertigt wird. Die Model 12 hingegen in Deutschland mit wahrscheinlich etwas besseren Chassis. Für mich persönlich passt der Preis nicht. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Optisch gefällt mir die Eros 7 besser als die Max1, welche ich ja bereits sehr zufrieden nutzte und auch ab und zu vermisse. Hören würde ich die Eros 7 auch sehr gerne. 
VG, Marc
Zitieren
#18
(01.01.2024, 23:12)marcb schrieb: Hallo, ich habe die Model 12 nur als Beispiel genommen, da sie grob betrachtet ein ähnliches Produkt darstellt. Ich habe weder die Model 12 noch eine Thivan je gehört und kann über die klanglichen Fähigkeiten nix sagen. Mir geht’s „nur“ um den Preis. Wir wissen das die Thivan keine teueren Chassis verbaut hat und sie im Billiglohnland gefertigt wird. Die Model 12 hingegen in Deutschland mit wahrscheinlich etwas besseren Chassis. Für mich persönlich passt der Preis nicht. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Optisch gefällt mir die Eros 7 besser als die Max1, welche ich ja bereits sehr zufrieden nutzte und auch ab und zu vermisse. Hören würde ich die Eros 7 auch sehr gerne. 
VG, Marc

Hallo Marc,

das hab ich gestern ganz vergessen zu erzählen -
soweit ich sehe kostet die dynamikks UVP mittlerweile 4.400 Euro und ist im Direktvertrieb - also kein Vertrieb, Außendienst und Händler dazwischen. Der Preis dürfte dann, wie bei Nubert fix und effektiv sein.

Bei Thivan sitzen die ganzen Kostenstellen dazwischen und die liegt bei 5.200 Euro UVP - was du aber bezahlst - entscheidet sich - wenn du mit dem Händler handelst - das kann durchaus weniger sein, als das was die Model 12 effektiv kostet.

Wie auch immer, irgendwann höre ich mir auch die Eros 7 an, ich kenne mich, vorher geb ich eh keine RuhSmile


Wink
Zitieren
#19
(03.01.2024, 15:29)Kellerkind schrieb:
(01.01.2024, 23:12)marcb schrieb: Hallo, ich habe die Model 12 nur als Beispiel genommen, da sie grob betrachtet ein ähnliches Produkt darstellt. Ich habe weder die Model 12 noch eine Thivan je gehört und kann über die klanglichen Fähigkeiten nix sagen. Mir geht’s „nur“ um den Preis. Wir wissen das die Thivan keine teueren Chassis verbaut hat und sie im Billiglohnland gefertigt wird. Die Model 12 hingegen in Deutschland mit wahrscheinlich etwas besseren Chassis. Für mich persönlich passt der Preis nicht. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Optisch gefällt mir die Eros 7 besser als die Max1, welche ich ja bereits sehr zufrieden nutzte und auch ab und zu vermisse. Hören würde ich die Eros 7 auch sehr gerne. 
VG, Marc

Hallo Marc,

das hab ich gestern ganz vergessen zu erzählen -
soweit ich sehe kostet die dynamikks UVP mittlerweile 4.400 Euro und ist im Direktvertrieb - also kein Vertrieb, Außendienst und Händler dazwischen. Der Preis dürfte dann, wie bei Nubert fix und effektiv sein.

Bei Thivan sitzen die ganzen Kostenstellen dazwischen und die liegt bei 5.200 Euro UVP - was du aber bezahlst - entscheidet sich - wenn du mit dem Händler handelst - das kann durchaus weniger sein, als das was die Model 12 effektiv kostet.

Wie auch immer, irgendwann höre ich mir auch die Eros 7 an, ich kenne mich, vorher geb ich eh keine RuhSmile


Wink

Hallo Werner, der Vertrieb schrieb mir, die Eros 7 wäre in Bayern zu hören. Der Händler wurde mir nicht genannt. VG, Marc
Zitieren
#20
(31.12.2023, 23:17)LowFi schrieb: Weiß einer ob auch die Eros 5 " home " in Deutschland erhältlich ist oder sein wird ?

Hallo Georg,

ich hatte nun nochmal Kontakt mit dem Vertriebscheffe Eckhard Derks -
in der Tat sind nur die Thivan Eros Ultra und Thivan Eros 7 hierzulande im bevorrateten Programm -
er wäre aber bereit, bei Bedarf - dir ein Paar der Eros 5 zu bestellen - hat halt einige Monate Lieferzeit und Preis mußt du dann
mit ihm verhackstückenSmile

Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste