Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thivan Eros 7 in Deutschland erhältlich!
#21
(04.01.2024, 17:33)Kellerkind schrieb:
(31.12.2023, 23:17)LowFi schrieb: Weiß einer ob auch die Eros 5 " home " in Deutschland erhältlich ist oder sein wird ?

Hallo Georg,

ich hatte nun nochmal Kontakt mit dem Vertriebscheffe Eckhard Derks -
in der Tat sind nur die Thivan Eros Ultra und Thivan Eros 7 hierzulande im bevorrateten Programm -
er wäre aber bereit, bei Bedarf - dir ein Paar der Eros 5 zu bestellen - hat halt einige Monate Lieferzeit und Preis mußt du dann
mit ihm verhackstückenSmile

Wink

Das ist überaus nett von Dir ..aber eine Katze im Sack kaufe ich nicht ; Ohne die Eros 5 irgendwo vorher hören zu können mache ich das nicht !  Immerhin geht es um mindestens 4,5 K€ .....
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#22
Ja Georg,

kann ich verstehen und ginge mir auch nicht anders.

Wink
Zitieren
#23
Hm,

hab mir das mal im Netz genauer angesehen, die Eros 5 Home hat ja nen 30er Treiber, ich dachte da sei ein 25er verbaut.

Da wäre die sogar interessant für mich - mal anstelle der Max Mini zu checken um noch mehr Wums bei TV zu kriegen.

Wenn die aber vom Hochton so abgestimmt ist mittels Weiche, wie die Eros 9 Ultra es war, ist die nichts für mich, weil da die Spreu vom Weizen bei den Synchros soweit auseinander ging - der Generg hat das hier erlebt, wie da manche Stimmen dann zischten, die auf der alten Eros 9 Anni total rund und voll rüber kamen.

Martin Dittmeier schrieb meiner Frau am Jahresanfang, daß er sich kommende Woche mal bei mir melden will - da hau ich ihn mal an, ob er das Ding nicht mal fürn Laden kaufen mag und dem Georg und mir mal ausleiht. Neugierig wär ich jedenfalls auch - 30er Wumme ist schon ne andere Bank als der 20er der Max Mini.

Wink
Zitieren
#24
Hallo Freunde,

vor ein paar Tagen besuchte mich ja der Martin Dittmeier - und wir hatten etwas SpaßSmile

Big Grin 

Da erzählte er mir, daß er die Eros 7 jetzt im Laden hat und ist sehr angetan von den Lautsprechern -

ich hab das schon wieder vergessen, da rief er mich eben an und wir kamen schon wieder auf das Thema Eros -
da er hier ja nun die seit um 6 Jahre eingespielte 9 Anni hörte -

dazu im 9 Anni Thread später noch mehr -

jedenfalls meinte er, die klinge sehr ähnlich der neuen Eros 7, nur daß die 7er knackiger im Bass wäre,

ich kann mir daher schon vorstellen, demnächst mal die Eros 7 im Keller zu testen, die 9 Ultra war in dem Zimmer etwas too much auf Dauer - kommt wesentlich mächtiger rüber als meine 9 Anni.

Also bei MD ist die 7er in der Demo - wer Bock hat kann sich das ja mal anhören!

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#25
Ich habe mir mal die möglichen Fane Kandidaten, die TivanLabs genommen und evtl. modifiziert haben könnte, angeschaut.

Da kommt eigentlich nur der Fane Sovereign 12-200 in Frage, der für BR gut geeignet ist und der ist natürlich, wie auch der ursprüngliche Treiber der Eros 9 .......

   


Man könnte meine Thivan hat alle aufgekauft oder mit Fane eine Spezialvertrag.

Traurig


Aber Trost ist, der Faital Pro 12PR320 ist ein sehr guter Ersatzkandidat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste