Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R2R NOS Tube DAC Direkt Import aus China
#1
Exclamation 
Ich habe mir die Tage einen kleinen No Oversampling R2R DAC mit zwei Röhren im Ausgangsbereich aus China importiert und bin echt begeistert. 
   
Besonders der Stimmbereich wird etwas von digitalen Härten befreit, andererseits fehlt es hier und da etwas an Durchzeichnung aber damit könnte man in Hinblick des Zugewinns an Charme und Groove durchaus leben.
Für die abverlangten 200 Euro ein echtes Schnäppchen und ein kleines Wundermittel bei zu hart klingenden Aufnahmen.
   
   
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#2
Übersetzung der Beschreibung frei nach Google Translator : Big Grin

R2R architektur AD1865 NOS Röhren DAC (mit Unterstützung 24-bit eingang), mit alle positiven power versorgung, CS8412 erhalt, AD1865, passive iV single-ended 6N11(6922) ausgang, 6z4 gleichrichter puffer. 

Im vergleich zu anderen nicht-R2R Wandlern, bietet der 18-bit AD1865 mit R2R dekodierung chip tieferen bass dive, mehr bass obertöne, und einen zeitrichtigeren Klang.  Non Oversampling verfügt über eine stärkere Jitter-Immunität als mit Oversampling und wird weniger von der Verzerrung von Zeitbasis-Jitter fehlern beeinflusst.

Nos Nicht-Overs ampling Decodierung ist realistischer und flexibler als die meisten Decoder mit digitalen Filtern, während die allgemeine OVersampling-Decodierung digitale Filter verwendet, kann es passieren daß das Signal unrealistisch verändert wird. Der Röhren-Audio ausgang macht den Frequenzgang ausgewogener, die Schall dichte ist hoch und der analoge Geschmack wird weiter verbessert.
Arbeitet Spannung: Wechselstrom 115V oder 230V(Optional)

Link zum Angebot :  HIFI R2R Architektur decoder AD1865 NOS Rohr audio DAC Mit 6N11 + 6Z4 rohre - AliExpress
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

sieht schnuckelig aus!

Alles schön sauber gemacht - und Wandler mit Röhren haben immer einen besonderen Charme, der gerade bei Rockmusik sehr förderlich sein kann, insbesondere, wenn die verwendeten Verstärker an den Lautsprechern eher ungnädig agieren oder aber die verwendeten Lautsprecher im Präsenzbereich etwas vorlaut werden können.

Die Chinesen liefern für kleines Geld brutal ab - das ist schon seit Jahrzehnten so.

Hab schon viel gutes Hifi aus China im Hause gehabt - auch aus dem CDP Bereich.

Smile
Zitieren
#4
(30.12.2023, 15:22)Kellerkind schrieb: Hallo Thomas,

sieht schnuckelig aus!

Alles schön sauber gemacht - und Wandler mit Röhren haben immer einen besonderen Charme, der gerade bei Rockmusik sehr förderlich sein kann

Hallo Werner, da hast Du eindeutig recht - gerade Stimmen und E-Gitarren kommen besonders emotional und befreit von digitalen Artefakten. Dagegen ist die Bühne nicht so groß wie mit meinem Musical Fidelity MX DAC und es fehlt etwas Durchzeichnung - aber da kann ich ja je nach Bedarf abwechseln.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#5
Hallo Thomas,

schönes und preisgünstiges Teil. Aber ich würde bald mal die Röhren tauschen, um das wahre Potential des Gerätes mal auszuloten. Da spart der Chinamann meistens zur rechten Zeit.
Die Gleichrichterröhre kannst ja mal lassen. Die 6n11 kanst durch 6922er, ECC88 etc. ersetzen.

Viel Spass noch damit!

Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#6
Ich hab noch 7 Stück sowjetische Voskhod 6N23P hier. Die auch im Arno drinsteckt.
Zitieren
#7
(30.12.2023, 19:47)Rainer schrieb: Ich hab noch 7 Stück sowjetische Voskhod 6N23P hier. Die auch im Arno drinsteckt.

Oder so!
Spanngitterröhre? Frag nur für nen Freund ..
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#8
Ja, entspricht der ECC88.
Zitieren
#9
Hallo Rainer und Athlon
ich habe mir schon vorsorglich die Gleichrichter Röhre bestellt - die mitgelieferte ist schon etwas milchig.
Ich hoffe sie ist noch okay und hat noch kein Vakuum verloren.
Eine E88C hab ich noch auf Reserve hier.

Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste