Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui AU-X911DG
#7
Ja Sansui,

ich bin damals durch Zufall drauf aufmerksam geworden, ich weiß gar nicht, ob ich das euch mal berichtet hatte -

als ich auf Tannoy stieß über die Studio - Linie - die im Vertrieb von Teac waren -

wurde ich auch auf deren Hifi Linie aufmerksam-

und die war im Vertrieb von Sansui!

So bekam ich nicht nur erstmals die nagelneu vorgestellte D 500 damals auf der Messe in Gravenbruch mit Sansui vorgeführt und war baff, was da rauskam -

sondern hatte innerlich auch abgehakt mir mal so ein Teil anzuschaffen -

als ich es kaufen wollte, waren die plötzlich weg vom Fenster, konnte das gar nicht fassen und mein Händler in Mainz kam nicht mehr ran.

Das kam Knall auf Fall und so was wie Internet etc. gabs da noch nicht .

So einen bärigen Sound sollte ich erst etliche Jahre später wieder erleben - das waren dann 1998 die ASR Emitter- die mir ein ehemaliger Dirigent in Frankfurt um die Ohren prügelte.

Übrigens Mitte der 90er, als ich bei Media Markt die Hifi Abteilung machte - lud mich ein Kollege nach Wiesbaden zu sich nach Hause ein - der hatte sich eines der letzten Flagschiffe abgegriffen und das hörten meine Frau und ich schwer begeistert den ganzen Tag bei ihm - den amp hab ich noch in den Ohren, die Lautsprecher hab ich vergessen? Ich glaub, da sagt sehr viel.

Ich weiß noch, der Kollege schwadronierte, gegen Sansui sei alles andere SpielzeugSmile

Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sansui AU-X911DG - von tucanus - 07.12.2023, 21:05
RE: Sansui AU-X911DG - von Kellerkind - 07.12.2023, 22:26
RE: Sansui AU-X911DG - von tucanus - 08.12.2023, 11:41
RE: Sansui AU-X911DG - von Thomas74 - 08.12.2023, 00:47
RE: Sansui AU-X911DG - von tucanus - 08.12.2023, 11:50
RE: Sansui AU-X911DG - von Horbus - 08.12.2023, 14:31
RE: Sansui AU-X911DG - von tucanus - 08.12.2023, 15:28
RE: Sansui AU-X911DG - von Kellerkind - 08.12.2023, 14:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste