Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui AU-X911DG
#5
(08.12.2023, 00:47)Thomas74 schrieb:
(07.12.2023, 21:05)tucanus schrieb: Der 911 ist mit einem 680VA
trafo bestückt..beinhaltet beste kontrolle und 3fach betoniertes bassfundament.
Bin sehr beeindruckt und freudig über diese akustische darbietung. Man hört seine musik einfach anders und frischer.
Da tun sich andere,grössere bühnen auf..tonal verborgenes kommt voll zur geltung..GAS geben belebt die ganze bude!!!
Dieser BASS ist dermassen gut,schüttelt alle oktaven in die unterste etagen...breit,vollmundig,eine andere hörerfahrung.

Kellerkind schrieb:So ein Sansui ist noch eine Transe der guten alten Schule - mit ordentlich Kraft - bin mir fast sicher, daß das so bestens paßt, wie du berichtest, und ja - da kommt man dann in Erklärungsnöte, was denn in gewissen Disziplinen Hochpreisboxen überhaupt noch besser machen sollen oder können.

Ich sags Euch Leute da habt Ihr mit Euren Beschreibungen den Nagel auf den Kopf getroffen - ich habe ja selber einen Sansui Verstärker den AU 717.
An manchen Lautsprechern klingt der leider etwas muffig und einen Ticken zu fett .. weil dann der Bass auch wieder zuviel sein kann .. an meinen harten Pappen (HartWalls) bedient er aber den Bass aber absolut perfekt.. irgendwie immer voll aber trotzdem konturiert und mit einem hervorragenden Rhythmus und ja der Mittenbereich..
Ich muß ja immer lächeln wenn Leute die seit Jahrzehnten nur mit Transistoren hören schwärmen wenn ein Transistor "ja soo röhrig klingt".. ich muß zugeben mein Sansui schafft DAS !

Hello Thomas, massgebend zum kauf war die fernbedienung!!!! Sansui amp hatte ich noch nie zuvor,war eben ein risiko.
Bin damit sehr zufrieden,brauchst sicherlich keine endstufe dazu,mehr verstärker brauch ich auch nicht.
Ganz klar müssen auch die boxen passen...so grazile feingeister mit seidenkalotten sowie wackel/blubber-bässe -dazu ist
der 911DG überdimensioniert. Was ich jetzt vermisse-JBL L90..EV Delta...Ruark...Altec Stonenenge..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sansui AU-X911DG - von tucanus - 07.12.2023, 21:05
RE: Sansui AU-X911DG - von Kellerkind - 07.12.2023, 22:26
RE: Sansui AU-X911DG - von tucanus - 08.12.2023, 11:41
RE: Sansui AU-X911DG - von Thomas74 - 08.12.2023, 00:47
RE: Sansui AU-X911DG - von tucanus - 08.12.2023, 11:50
RE: Sansui AU-X911DG - von Horbus - 08.12.2023, 14:31
RE: Sansui AU-X911DG - von tucanus - 08.12.2023, 15:28
RE: Sansui AU-X911DG - von Kellerkind - 08.12.2023, 14:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste