Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme etc.
#1
Schaue jetzt mehr TV. Im groben gesagt,ist der grossteil made in Fäkalia. Elend und erbärmlich was da """geboten""" wird.
OK,man bedenke ältere leutschaft welche sich tagsüber diversen schwachsinn ansehen (müssen).
ZU meiner zeit gab es noch gute jugendserien und auch bastel/musiksendungen. Na ja heute muss ja alles vernetzt sowie
irgendwie verknüpft sein...werbung hoch 654. Der digitale irrwahn kommt gleich bewusstseinsveränderung.
Die ganze woche hindurch spielfilme aus D...noch fragen???  Shows...arzt/krankenhausserien..maskeraden...wie nett.
Selten bis gar nicht laufen filme zum ansehen. Diese streamangebote sind mir zu seicht-billiges der westküste.
Man greife zur eigenen DVD-thek und schaue dann was man eh schon öfters gesehen hat.
Dann auch Laurel&Hardy, Marx Brothers, Carl der Coyote; Clapton Cross Roads, alte Western,der Pate etc.
Bleibt noch musik-hören-dazu gibts reichlich im Wurlitzer.
Zitieren
#2
"In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass ich träger werde. Ich schreibe kaum noch meine Storys und arbeite auch nicht mehr so konzentriert an Songs wie früher. 
Weißt du warum??? FERNSEHEN. Fernsehen ist das Übelste auf der Welt.
Geh jetzt gleich zu deinem Fernseher und schmeiß ihn aus dem Fenster, oder verkauf ihn und kauf dir eine bessere Stereoanlage."

- Kurt Donald Cobain -



"Die ARD macht sich in jede Hose, die man ihr hinhält. Und die Privaten senden das, was drin ist."

- Dieter Hildebrandt"
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#3
Morjen morjen,

ich kann diesen Unmut aus meiner Sicht nachvollziehen, bei den öffentlichen ertrage ich nur recht wenig, und das ist meistens meiner alter "Kitsch" - wie TraumschiffSmile

Derzeit ackere ich gerade noch mal am alten Wohlfühlkitsch vom Schloß am Wörthersee.

Das liegt wohl viel daran, daß ich ein alter Mann bin und ich einfach keine Welt ertrage, wo nur noch junge Leute rumrennen und im Film auf dem Handy daddeln oder auf dem Topf sitzen usw.....oder ihr eigenes Geschlecht anzweifeln usw. ....mir ist die ganze Mentalität fremd.....

da schaue ich auch lieber - gerade letztens wieder - den Paten - oder auch mal nen John Wayne Western, und ärgere mich dann über die Qualitätssprung auf den neuen TV s - auf Röhre sah das früher viel schöner aus und auch über Super 8 oder im Kino. Apropos Pate, mir ist der Titel entfallen aber auf Paramount gibt es einen genialen 10 Teiler, wie der Pate entstanden ist - die absolut wahre Geschichte mit Superstars verfilmt - ach was war das ein Spaß und so aufschlußreich und interessant. Die Geschichte dahinter ist spannender als der Film selbst!

Streamingdienste nutze ich sehr gerne, auch wenn jeder nur eine Handvoll oder zwei Superrosinen für mich hat, es gibt ganz tolle neue Produktionen - leider muß ich dafür zig Streamingdienste nutzen, ist aber immer noch billiger, wie früher , als ich die Filme auf Laser Disc, Video, Super 8, DVD und Blu Ray kaufte und hier dann die Schränke am Bersten waren.

Gerade gestern auf Paramount eine neue Westernserie angefangen, wo mich der Pilot flashte - Lawmen Bass Reeves -

könnt ihr euch ähnlich erschütternd vorstellen, wie in den 70ern die geniale Serie Roots.

Ist auch wieder vom Taylor Sheridan, der gerade einen Haufen toller und innovativer Sachen macht -

wie Yellowstone mit Kevin Costner - quasi das moderne Bonanza. Aber das geilste aus dem Genre , was ich im Leben sah - ist die neue Serie 1923 mit einem überragenden Harrison Ford als Farmbetreiber. Das sah ich gleich mehrmals an mit meiner Frau und heulte Rotz und Wasser- herrjeh ist das ergreifend! Und die Bilder - boaaahhh!

Die Zeiten von dem klaren Gut und Böse, wie damals in Bonanza, Shiloh Ranch, Rauchende Colts usw. sind halt vorbei!

Das verkraftet nicht jeder.

Ungefähr 95% von dem was heute gedreht wird - egal ob Filme, Serien oder Shows, lassen mich ratlos zurück oder stoßen mich ab.

Bei den öffentlichen fand ich zuletzt die Serie: Fritzie- der Himmel kann warten - von einer krebskranken Lehrerin recht nett.

Ist halt Mainstream und e bissel was fürs Herz.

Fan bin ich eigentlich nach wie vor von Science Fiction, da gibts schon einiges, was ich klasse finde und zigmal gesehen habe.
Aber es ist sehr zäh die Rosinen zu finden, keine Frage.

Erschreckend ist die Vielzahl von Zombie und Splatter und Gewaltverherrlichungsfilmen der letzten Jahre.

Besonders gerne sehe ich Filme nach wahren Geschichten und Biographien.

Die besten Storys hat immer das Leben geschrieben.

Also ich möchte meine 3 Großbild Glotzen im Hause nicht missen, zumal Konzerte damit einfach genial rüberkommen und  ich mir als Kind so was vom Bild in der Qualität nichtmal erträumen konnte.

Smile
Zitieren
#4
Hallo Friedl und Rupert,

noch mal zu den Öffentlichen - hast du denn da mal in der Mediathek geschaut, weil du auch Musik ansprichst, ich finde, da ist auch genug für uns ältere Herren dabei-

guck mal beim ARD unter Kultur:

https://www.ardmediathek.de/kultur

Oder auch unter Klassik:

https://www.ardmediathek.de/klassik

Was dich auch interessieren könnte ist die Retro Abteilung:

https://www.ardmediathek.de/retro

Für Jazz Fans gibts ganz viel hier:

(runterscrollen!)

https://www.zdf.de/kultur/jazz-baltica

Und hier findest du massenweise Konzerte

aus dem Bereichen:

Rock, Pop, Klassik bis hin zu Tanz und Oper:

https://www.zdf.de/kultur/musik-und-theater

Über TV mit Smart Hub ist das alles viel übersichtlicher - oder auch mit Firestick - als über Browser-

also nicht verzagen - es gibt schon noch einiges, was auch dir gefallen dürfte!


Viel Spaß und frohes Schauen und Hören!

Smile
Zitieren
#5
Morjen morjen,

ich hab gestern mal wieder RTL plus aktiviert, die sind ja auch massiv aufgeschlagen und bieten reichlich wenig Content, dafür aber ein paar echte Kracher.

Ich wollte endlich die Serie Sisi (japs, über die damalige österreischiche Kaiserin) weiter verfolgen, da gibt es jetzt ne dritte Staffel - wirklich sehr gute Produktion -

und "Der König von Palma" gibts jetzt die zweite Staffel - mir gefiel damals die erste schon sehr gut  mit dem Henning Baum.

Dabei fand ich eine neue Serie, deren Pilot mich aus den Latschen haute - richtig klasse gemacht und von Nicole Kidman produziert mit jede Menge Stars, wie Elizabeth Marvel und die Jessica Jones Schauspielerin und sehr  vielen bekannten Gesichtern wie aus Fargo usw.  wo ich aber die Namen nicht weiß.

Ist nach wahren Begebenheiten, handelt in den späten 70ern und geht um ein Päärchen, daß fremd gegangen ist.

Love and Death

Da fühlt man sich mittendrin und ist so untypisch für die heutige  Zeit produziert.

Auch sehr gut gefiel mir der Pilot der Serie, die den Aufstieg des Bayern München verfilmt - in jeder Folge geht es um einen Fußballer, der Pilot handelt den Gerd Müller ab - sehr interessant - hab den Titel vergessen, irgendwas mit Freunde.

Leider sind derarte Pralinen sehr rar geworden und es stinkt mir langsam, daß ich zig Streamingdienste habe - und immer den ganzen Monat durch zahle, aber immer nur für ein paar Tage was zum Anschauen hab.

Jetzt bin ich mal wieder 1-2 Wochen mit RTL beschäftigt und ein fast ein halbes Dutzend andere Abos dümpeln vor sich hin-
weil ich da mit allem bei bin und auf den wöchentlichen nachschub mit Serienfortsetzungen warte- wie A Murder at the end of the World von Disney - extrem außergewöhnlich und fesselt mich!

Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste