Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hans Deutsch
@Thomas1960

HiNa (HighNature) ist auch gut!

Big Grin
Zitieren
(28.03.2024, 19:17)Macuilxochitl schrieb: Guten Abend,

kurze Frage, insbesondere an die Kenner:

Folgendes Angebot finde ich ganz nett, aber die Basstreiber sehen mir etwas seltsam aus.
Was meint ihr, sind die original?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...6-172-9482

Besten Dank für Eure Einschätzung.
Schönen Abend 
Macuil
Hallo, wie Thomas sagte, sind die Sicken normalerweise Schaumstoff! Können aber trotzdem Originalchassis sein, bei denen die Sicken getauscht wurden. Viele Werkstätten haben einfach die Schaumstoff- durch langlebigere Gummisicken ersetzt. Ansonsten eine sehr schöne Ausführung in Vogelaugenahorn so weit ich weiß!
Zitieren
Müsste man dann die Gummisicken wieder zugunsten der Schaumstoffsicken tauschen?
Zitieren
Interessanter Link dazu:

https://www.lautsprecher-manufaktur.de/i...er%20Gummi.

Besonders im unteren Drittel.

Ui, auch interessant:
https://www.lautsprecher-manufaktur.de/i...ige-sicken

Ich würde Sie nicht kaufen bzw. müsste getauscht werden… .
Zitieren
(29.03.2024, 22:46)Macuilxochitl schrieb: Müsste man dann die Gummisicken wieder zugunsten der Schaumstoffsicken tauschen?
Oder erst mal hören und wenn's gefällt, lassen!
Zitieren
Guten Abend,

der Anbieter der ATL HD311 hat mir ein paar Fotos geschickt. Die Basstreiber sind original. 
Ob es Gummisicken sind, kann ich trotzdem schlecht sehen, ein Unterschied zu den Originalen kann ich nicht beurteilen...
was meint ihr?

   
   
   
Zitieren
So, wie ich es sehe, sind dies Gummisicken. Allerdings, wie ich zuvor schon schrieb, kamen in der ganzen Laufzeit schonmal andere Chassis Typen zum Einsatz. Ich persönlich würde mir die Lautsprecher erstmal anhören und wenn's gefällt, zuschlagen! Ist optisch für mich eine der schönsten HD 311, die verkauft wurden, allein deshalb schon  Smile

Die Gummisicken kann man später immer noch tauschen wenn man mag!

Aber ich möchte hier niemanden überreden etwas zu kaufen, das muß jeder für sich entscheiden und jeder hat andere Kriterien, nach denen er auswählt.

LG,

Horst
Zitieren
Hallo Horst,
alles bestens ... ich bin dir doch dankbar für jeden Tipp.

Mal eine Frage zu den Antares bzw. M-Modellen: soweit ich das sehe, sind die nach den HD-Modellen konstruiert worden, richtig?
Das Horn ist nun größer nun seitlich abstrahlend. 

Wie sind die im Vgl. zu den HD in ähnlicher Größe zu sehen? Ist die Wiedergabecharakteristik ähnlich (offen, dynamisch, schnell, trockener differenzierter Bass)?

Zu den Antares bzw. M-Modelle wurde bisher nicht viel geschrieben.

Beste Grüße
Macuil
Zitieren
(09.04.2024, 13:45)Macuilxochitl schrieb: Hallo Horst,
alles bestens ... ich bin dir doch dankbar für jeden Tipp.

Mal eine Frage zu den Antares bzw. M-Modellen: soweit ich das sehe, sind die nach den HD-Modellen konstruiert worden, richtig?
Das Horn ist nun größer nun seitlich abstrahlend. 

Wie sind die im Vgl. zu den HD in ähnlicher Größe zu sehen? Ist die Wiedergabecharakteristik ähnlich (offen, dynamisch, schnell, trockener differenzierter Bass)?

Zu den Antares bzw. M-Modelle wurde bisher nicht viel geschrieben.

Beste Grüße
Macuil

Hans Deutsch M4:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...6-172-4245

wird selten angeboten und da muss man schnell sein, zumal zu dem Preis!

Die M Modelle spielen "highendiger" würde ich mal sagen. Zur M4 gibt es als ATL oder HD die HD311 als Entsprechung.
Ich würde immer zur M Reihe greifen wenn möglich!!

LG,
Horst
Zitieren
Hallo Horst,
gut zu wissen, danke für die Info.

Leider ist die M4 schon verkauft --- auf die war ich aus.
Cry

Schönen Abend.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste