Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hans Deutsch
(28.03.2024, 16:17)Thomas1960 schrieb:
(28.03.2024, 15:18)generg schrieb: vielleicht das.....

https://www.neef.de/hans-deutsch-lautspr...aurierung/

oder

https://sickenshop.com/produkt/hans-deut...-4-x-183g/

Hi Gerd,

Neef gehen nicht ans Telefon. AB: Werkstatt ist überlastet… .

Sickenshop kannst Du vergessen, Die bieten Gummisicken an!
Hier sind Schaumstöffchen drin, daher auch zerkrümelt… .

Hier war ich mittlerweile umtriebig und bin weiter in meiner Beurteilung.
Erst mal: so sieht’s hier aktuell aus:



Die Teile laufen an meiner „großen“ Kette.

Bösewicht Nr. 1 ist/war der MT der Box mit den neuen Sicken - der hatte einen Wackler und läuft aktuell.
Ich habe Ihn mal raus und wieder hineingeschraubt… .

Bösewichte Nr. 2 , die Tieftöner.
ATL HDW 108-808 8Ohm vs HD 180/8:
die Körbe und Magnete sehen bis auf die Farbe gleich aus, die ATL haben noch eine Kerbe mittig.
Ob Sie doch elektrisch baugleich sind?

Und ich bin tatsächlich recht baff: 
die 311 mit den kompletten Sicken übernimmt natürlich den Tieftonbereich mehr, 
ist aber dadurch fast nicht ortbar. Das klingt überraschend komplett!

Verdammnich!

Thomas, die auf dem Foto linke Box hat die originalen Tieftöner verbaut. Die mit den defekten Sicken gehören zu anderen ATL Lautsprechern.
LG,
Horst
Zitieren
Guten Abend,

kurze Frage, insbesondere an die Kenner:

Folgendes Angebot finde ich ganz nett, aber die Basstreiber sehen mir etwas seltsam aus.
Was meint ihr, sind die original?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...6-172-9482

Besten Dank für Eure Einschätzung.
Schönen Abend 
Macuil
Zitieren
(28.03.2024, 18:57)Horbus schrieb: Thomas, die auf dem Foto linke Box hat die originalen Tieftöner verbaut. Die mit den defekten Sicken gehören zu anderen ATL Lautsprechern.
LG,
Horst
  • Chassis:
    • Tiefton: 2x 162 mm Westra SW 180-808, 8 Ohm
    • Mittelton: 87 mm Seas 10 F-M H084, 8 Ohm
    • Hochton: 28 mm modifizierte Isophon KK10 Gewebekalotte, 4 Ohm

Hi Horst,
laut Wiki ist’s genau anders: die SW 180-808 sind die Urtypen.

Lg Thomas
Zitieren
(28.03.2024, 19:17)Macuilxochitl schrieb: Guten Abend,

kurze Frage, insbesondere an die Kenner:

Folgendes Angebot finde ich ganz nett, aber die Basstreiber sehen mir etwas seltsam aus.
Was meint ihr, sind die original?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...6-172-9482

Besten Dank für Eure Einschätzung.
Schönen Abend 
Macuil

Die haben offensichtlich Gummisicken.
Die HD311 haben meines Wissens Schaumstoff.
Ich würde da mal Fragen… .

Lg Thomas
Zitieren
Hallo Thomas, danke für den Hinweis. Genau so etwas würde ich übersehen. Du hast recht, es sind Gummisicken, offenbar nicht adäquat ersetzt.
Zitieren
Meine Güte Thomas,

willste ne originale und endzeitgemäße letzte Version der 311 - fahre zu Robert bei dir um die Ecke, legen nen 1000er hin und verschwende nicht so viel Lebenszeit und Nerven.

Könnte so was ja noch verstehen, wenn du am Hungertuch nagen würdest.........

Ich meine das wirklich nicht böse oder als Kritik - das kommt aus meinem Herzen raus - irgendwo muß man sich - wenn man es kann - auch mal gönnen.

Die Dinger sind dann halt in Walnut, aber du hast nicht nur Ware, die den neuesten Stand hat und nur allenfalls 200 Stunden lief, sondern auch die Tweeter drin, die nicht mehr klirren.

Was du da mit Bildern berichtet hast, ist für mich wieder mal eine Bestätigung, daß ich mich auf Gebrauchtkäufe nicht mehr einlasse. Ich hatte gerade die letzten Wochen einige Sachen im gesundheitlichen Bereich durch - wo ich neu einfach nix mehr kriegte und hätte mir beinahe die Hütte abgefackelt ..... lange Geschichte.

Ich bin mit Gebrauchtware - egal mit was - ob Hifi , Auto oder sonstwas - einfach weg und raus.

Und tue mir so was nie wieder an.

Cry
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
(28.03.2024, 22:35)Kellerkind schrieb: Meine Güte Thomas,

willste ne originale und endzeitgemäße letzte Version der 311 - fahre zu Robert bei dir um die Ecke, legen nen 1000er hin und verschwende nicht so viel Lebenszeit und Nerven.

Könnte so was ja noch verstehen, wenn du am Hungertuch nagen würdest.........

Ich bin mit Gebrauchtware - egal mit was - ob Hifi , Auto oder sonstwas - einfach weg und raus.
Und tue mir so was nie wieder an.

Lieber Werner,

vielen lieben Dank für deine erneuten Worte. Ich suche keine endzeitgemäßen 311… .
Du magst es nicht glauben: so etwas macht mit sogar meistens SPASS  Kicher !
Ich hatte schon Accuphase, Klipsche hoch und runter undundund - Du weißt es vielleicht besser als ich.
Das möchte ich doch alles gar nicht mehr, bin anders als Du.

Nein, am Hungertuch nage ich nicht, ich hab’s für mich mMn ganz gut im Griff.
Manchmal denke ich schon, ein freistehendes Haus wäre fein zum knackig Musik hören.
Papperlapapp: da muss man sich auch drum kümmern! Dafür habe ich mit fast 64 keine Zeit!
Ich mag mittlerweile den Hausmeisterservice meiner Nachbarn.

Meine Schwerpunkte sind doch ganz andere als Deine.
Viel lieber verbrate ich mein Geld mit meinem Camper in Spanien, Italien, Ostsee etc.!
Paddeln, Radfahren, im Zelt schlafen, Sternenhimmel, aufs Meer schauen, vor Freude 
über die Schönheit des Planeten weinen, leckere Sachen essen und trinken… .

Und ein Erlebnis wie heute erfreut mich besonders, wenn „Schrott“ (?) wieder flott wird.
Ich kaufe weiter sehr gerne nachhaltig gebraucht.

Herzlichst, Thomas
Zitieren
Schöne Gedanken… mit eigenen Händen etwas „altes“ wieder herrichten. Klingt nach Flow-Erlebnisse Par excellence. Sowas kann man nicht kaufen, kann man nur selbst machen.
Gefällt mir Thomas. Und wenn es dann noch gut funktioniert - nice.

Halte uns auf den Laufenden mit deinen 311.
Liebe Grüße
Zitieren
Ich habe damals meine Hds auch selber wieder flott gemacht. Das macht einem richtig stolz und man lernt viel dabei.
Aber zur Zeit habe ich sie gut verpackt im Keller eingelagert.
Habe mal wieder meinen Rappel gehabt und andere gekauft.
Die Hds sind richtige Konzertlautsprecher und mein Hörabstand, nicht mal 2.10m, die brauchen wenigstens 3-3.5m sonst wirds matschig.
Mein Haus, meine Jacht, mein Kofferradio. Keine Ahnung
Zitieren
(28.03.2024, 19:43)Thomas1960 schrieb:
(28.03.2024, 18:57)Horbus schrieb: Thomas, die auf dem Foto linke Box hat die originalen Tieftöner verbaut. Die mit den defekten Sicken gehören zu anderen ATL Lautsprechern.
LG,
Horst
  • Chassis:
    • Tiefton: 2x 162 mm Westra SW 180-808, 8 Ohm
    • Mittelton: 87 mm Seas 10 F-M H084, 8 Ohm
    • Hochton: 28 mm modifizierte Isophon KK10 Gewebekalotte, 4 Ohm

Hi Horst,
laut Wiki ist’s genau anders: die SW 180-808 sind die Urtypen.

Lg Thomas
Hi Thomas,
ja, Westra sind richtig! Wie gesagt ich kenne nur die mit HD gekennzeichneten. Kann aber sein, da ja sowohl unter ATL, als auch unter Hans Deutsch über die Jahre andere Chassis verwendet wurden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste