Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hans Deutsch
#11
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/1...9-172-2718

350.-€

Big Grin

und auch schon für 250.-€

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...1-172-9464
Zitieren
#12
Robert hat ne aktuelle S 2 - die kann der Thomas für 1000 Euro abholen.

In Walnut und mit den richtigen TreibernSmile

Die haben damals - ca. 2018 - um 4.000 Euro gekostet.

Wink
Zitieren
#13
Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Dank ans Kellerkind für seinen Einsatz.
Die 311 mögen den Tarif sicherlich wert sein, ist mir aber etwas zu hoch.
Erst einmal, sollte ich ein Paar 311er holen, müssen die Forte weg, vorher läuft nichts.
Kein sinnvoller Platz. Ich habe es ja auch nicht eilig.
Meine Chorus II zudem mit den Aperion SHT vertreiben die 304 definitiv nicht.

Die Minis verbreiten weiterhin den Enthusiasmus des Neuen.
Die Sprachverständlichkeit ist einfach klasse.

Lg Thomas
Zitieren
#14
(02.12.2023, 09:23)Kellerkind schrieb: Hallo Horst,

jetzt wo du das schreibst, S.M.G. hatten damals 2 verschiedene Hans Deutsch Linien im Program -

die Retro 304, 308 und 311

und eine Lightstyle (ich meine 1,2 und 3)

Die Lightstyle Boxen waren schmaler und moderner vom Aussehen und klangen auch etwas anders -
als die Retro Linie -
wobei ich persönlich die Retro Linie deutlich präferierte.

Bei der Retro Linie machten mich alle 3 Boxen so richtig an -
ich werde nie vergessen, wie Robert und ich dort James Horner und Orchester mit dem Braveheart Soundtrack hörten,

boah was spielte das so schön offen und frei und losgelöst!

Robert bestellte sich am selben Tag noch die 311er - und die machte seine Cornwall 3 sofort vergessen.

Ich landete ja auch bei der 311er für einige Zeit.

Smile
Werner, die HD 304 und 308 sind durchgängig von Herrn Portscheller weiterproduziert worden, mit sicherlich besserer Verarbeitung als unter ATL, bzw. Hans Deutsch selbst (die waren auch etwas hochwertiger als die ATL Modelle). Erst die Neuauflage der HD 311 bekam die Zusatzbezeichnung "Retro". Auch hatte er versucht die M1 neu aufzulegen, hatte aber dann dan Ruhestand vorgezogen. Die Light Style Serie, die später auch exclusiv bei Herrn Portscheller gebaut, erneuert und verkauft wurde, klingt eigentlich auch sehr schön. Diese schlanken Säulen nehmen mit der Chassis Bestückung (13 er TMT + HT) die späteren Bösendorfer/Brodmann vorweg m.M.n..
Zitieren
#15
(02.12.2023, 11:43)generg schrieb: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/1...9-172-2718

350.-€

Big Grin

und auch schon für 250.-€

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...1-172-9464

Die HD 311 für 250€ sind schon ein guter Preis, da es sich hier um ein seltenes Palisander Furnier handelt! Ansonsten liegen die Preise im Bereich 220 - 280 €. Manche Leute übertreiben es da, da sie wohl meinen einen ganz besonderen Schatz zu haben Rolleyes
Interessant wird es, wenn man zu den HD 311 noch die passenden FT Lautsprecher (entsprechen den HD 307 nur ohne Hochtöner) hat. Hatte mein komplettes Set damals für, ich glaube 280€ verkauft.
Zitieren
#16
Hallo Horbus und Thomas,

ich kann halt die Kursgestaltung der Lautsprecher nicht nachvollziehen und hab so was "ruinöses" nie zuvor erlebt.

Die 311er S 2 kostete zuletzt um 4.000 Euro Liste, als der Robert die kaufte -

und ich hätte die für nen 1000er als Schnapper gesehen.

Die Holzausführung ist edler als das was ich da auf Bildern gesehen habe, aber Horst betonte damals auch, daß er von einer Uhrmacherfabrik besonders edles Holz nimmt, daß sehr weich ist und supidupi klingt.

Ist mir an meiner Box auch aufgefallen, daß ich nie so weiches Holz erlebte, hab mir prompt beim Ausladen schon den Kratzer reingehauen, weil ich mit Reisverschluß vom Jogginganzug gegenkam.
Ich gab meine HD 311 S 2 später nach Jahren in Zahlung bei MD - und bekam da Warenwert von 1300 Euro für.

Ach so, die wo für 250 Euro abgebildet ist, hat auch ganz anders aussehende Basstreiber als die von SMG.

Aber wenn ihr happy seits und die Sachen so hinterhergeworfen bekommt - ist für mich alles gut -

ich hab sowas halt noch nicht erlebt.

Ich dachte letztens, ich mach dem Thomas einen großen Gefallen, wenn ich ihm meine 304er für 400 statt knapp 1200 Euro abtrete - und da schrieb er von ebay Annoncen von 50-150 Euro.

Da behalte ich meine Teile viel lieber, fressen kein Brot und sind heute mal wieder gelaufen, das war sehr schön!

An meine Max Mini und deren cleanen und großen Sound kommen sie halt bei Weiten nicht ran- aber Spaß machen sie auf jeden Fall - und  die Max Mini kostet ja auch 3.000 Euro!

Schönen Tag noch

vom Kellerkind, daß sich gerade die Kellerdröhnung mit Thivan gibt, ach diese Thivan Eros - die bringt mich noch um den Verstand!
Smile
Zitieren
#17
(02.12.2023, 16:50)Kellerkind schrieb: Hallo Horbus und Thomas,

ich kann halt die Kursgestaltung der Lautsprecher nicht nachvollziehen und hab so was "ruinöses" nie zuvor erlebt.

Die 311er S 2 kostete zuletzt um 4.000 Euro Liste, als der Robert die kaufte -

und ich hätte die für nen 1000er als Schnapper gesehen.

Die Holzausführung ist edler als das was ich da auf Bildern gesehen habe, aber Horst betonte damals auch, daß er von einer Uhrmacherfabrik besonders edles Holz nimmt, daß sehr weich ist und supidupi klingt.

Ist mir an meiner Box auch aufgefallen, daß ich nie so weiches Holz erlebte, hab mir prompt beim Ausladen schon den Kratzer reingehauen, weil ich mit Reisverschluß vom Jogginganzug gegenkam.
Ich gab meine HD 311 S 2 später nach Jahren in Zahlung bei MD - und bekam da Warenwert von 1300 Euro für.

Ach so, die wo für 250 Euro abgebildet ist, hat auch ganz anders aussehende Basstreiber als die von SMG.

Aber wenn ihr happy seits und die Sachen so hinterhergeworfen bekommt - ist für mich alles gut -

ich hab sowas halt noch nicht erlebt.

Ich dachte letztens, ich mach dem Thomas einen großen Gefallen, wenn ich ihm meine 304er für 400 statt knapp 1200 Euro abtrete - und da schrieb er von ebay Annoncen von 50-150 Euro.

Da behalte ich meine Teile viel lieber, fressen kein Brot und sind heute mal wieder gelaufen, das war sehr schön!

An meine Max Mini und deren cleanen und großen Sound kommen sie halt bei Weiten nicht ran- aber Spaß machen sie auf jeden Fall - und  die Max Mini kostet ja auch 3.000 Euro!

Schönen Tag noch

vom Kellerkind, daß sich gerade die Kellerdröhnung mit Thivan gibt, ach diese Thivan Eros - die bringt mich noch um den Verstand!
Smile

Werner, wie im anderen Thread schon von mir erwähnt, die günstigen Gebrauchten sind ältere Modelle! Die ATL HD 304 kostete neu damals ca. 700 DM das Paar, die HD 311 ca. 2200 DM das Paar! Diese stammen aus den 1980er (ATL) bis ca Mitte 1990er Jahren (Fa. Hans Deutsch). Eine Klipsch Forte I oder II ist doch auch billiger als eine Forte IV.
Zitieren
#18
Ich beobachte den Gebrauchtmarkt und die angebotenen Hans Deutsch Lautsprecher schon viele Jahre und die von SMG gefertigten und verkauften Boxen tauchen da äußerst selten auf. Ich habe bisher jeweils eine HD 304, 308 und 311 Retro bisher gesehen. Und die wurden auch zu ganz anderen Preisen angeboten.
LG,
Horst
Zitieren
#19
Nabend Horbus,

danke der Erklärungen, ok, ich verstehe.
Ich dachte schon, die Preisvorstellung von meinem Freund von 1000 Euro für die letzte aktuelle 311 Retro S 2 - soll total überhöht gewesen sein.

Ich überlegte da schon fast, die selber wieder reinzunehmen.

Wie gesagt, die 311 begeisterte mich damals total - und da waren auch schon die Tweeter drin, die SMG ca. 2017 gegen Aufpreis verkauften und die mehr Leistung abkonnten.  Ich glaub die kosteten so um 300 Euro extra als Alternative - müßte ich den Robert mal fragen, der kaufte die.


Dankeschön
Zitieren
#20
(02.12.2023, 20:11)Kellerkind schrieb: Nabend Horbus,

danke der Erklärungen, ok, ich verstehe.
Ich dachte schon, die Preisvorstellung von meinem Freund von 1000 Euro für die letzte aktuelle 311 Retro S 2 - soll total überhöht gewesen sein.

Ich überlegte da schon fast, die selber wieder reinzunehmen.

Wie gesagt, die 311 begeisterte mich damals total - und da waren auch schon die Tweeter drin, die SMG ca. 2017 gegen Aufpreis verkauften und die mehr Leistung abkonnten.  Ich glaub die kosteten so um 300 Euro extra als Alternative - müßte ich den Robert mal fragen, der kaufte die.


Dankeschön

Ja, die HD 311 Retro ist ja eine Neuentwicklung, basierend auf den Abmessungen und Angaben der Ur HD 311, jedoch mit neuen Chassis (die alten gibts nicht mehr, dadurch möglicherweise auch geringfügig andere Gehäuseabmessungen). 
LG,
Horst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste