Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Linton-RB81
#11
Du kennst das sicher Rainer.
Die Pass amps sind of mit unbalanced k2 dominant und mit balanced Eingang eher k3 dominant.
Das gilt auch für die sauteuren Pres von Pass Labs.
Da entsteht jeweils vom Klirr her ein leicht anders Klangbild. Merkwürdigerweise wird das nie, auch von Pass Labs, erwähnt.
Ich zeige Dir mal am Beispiel des Aleph 3 den Unterschied mit Spice.

Ich hoffe ich rede keinen Quatsch.

Q.E.Demonstratum

Smile
Au wir sind ganz schön Offset. Wo sind wir richtiger aufgehoben?
Zitieren
#12
Hallo Gerd,

habe einen Pass Faden eröffnet Wink :

https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...47#pid9847
Zitieren
#13
(21.04.2024, 14:41)generg schrieb: Demnächst bei mir zuhause......

Freue mich schon! Hat sehr lange gedauert bis ich einen gefunden hatte.

Smile

Hey Man ....dann warst Du das ? K(l)ein anzeigen am 20.04.2024 für 850 €uronies  ?
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#14
Ja, war teuer genug! Etwas runtergehandelt.
Ist nicht sicher, ob die anders, besser als die wesentlich günstigeren RB-81 sind.

Er hat noch zwei Stück, sein Vater hatte 5 Paare!

:--))
Zitieren
#15
(22.04.2024, 18:54)generg schrieb: Er hat noch zwei, sein Vater hatte 5 Paare!

Dann müssen sie wirklich überzeugend gewesen sein!
Zitieren
#16
Hier ist wenig zum Unterschied 75 zu 81

https://community.klipsch.com/index.php?...ent=683363
Zitieren
#17
(22.04.2024, 19:55)generg schrieb: Hier ist wenig zum Unterschied 75 zu 81

https://community.klipsch.com/index.php?...ent=683363

Ist ja auch relativ was da geschrieben wurde ...auf jeden Fall ist die RB 75 Materialbezogen hochwertiger verarbeitet , hatte  @Thomas74  nicht auch mal eine ?
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#18
Es gibt ja dort auch den zarten Hinweis, daß die kleinere tweeter Membran der 81 später aufbricht und der Hochton sanfter sein soll bei der 81.

Interessant auch, dass zumindest die 81 II, wußte garnicht, dass es die gab, ein 90 x 90 Horn hat.
Die 75 hat 90 x 60 dispersion.

Die alte 81 hatte auch 90 x 60. 

Interessanterweise die 81 die elektrowelt24 verkauft, hat nicht die 90 x 90 der 81 II, sondern auch 90 x 60.
Zitieren
#19
(22.04.2024, 20:24)LowFi schrieb: hatte  @Thomas74  nicht auch mal eine ?
Nein nur ein paarmal probegehört ist aber bestimmt schon 20 Jahre her. verlegen
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#20
Morjen morjen,

soweit ich mich zurück erinnere ist in der RB 75 das Horn der RF 7 MK 1 verbaut worden - letztere Box spielte hier ein gutes Jahr und es war das färbende Horn, welches mich zu einer Trennung veranlaßte - das klang immer einen kleinen Ticken rauh und spröde.

Kein Vergleich mit der Abstimmung im Nachfolgemodell RF 7 MK 2.

Die RB 81 MK 2 klingt exakt wie eine RF 7 MK 2 - nur alles e bissel kleiner und nicht ganz so viel Wums untenrum.

Hatte beides zig Jahre im Wohnzimmer stehen und konnte switchen am amp.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste