Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metallicas Death Magnetic ohne Clipping!
#1
Morjen morjen,

ich erinnere mich noch gut, daß ich in Foren reichlich Prügel bezogen habe, weil ich mit der Mastering Qualität der Death Magnetic von Metallica keine Probleme hatte und die echt super fand.

Es war da wohl eine CD Auflage im Verkauf, die massiv übersteuerte, ich selber hatte die nie -
und konnte nicht mitreden, da meine CD supergut lief und nichts verzerrte.

Unter anderem war es bei Hifi und Lebensart ein großes Thema und wurden sogar Meßschriebe von der beanstandeten CD Version eingestellt.

Heute bekam ich mal wieder Lust diese Scheibe wieder zu hören -

und da ich zu faul bin meine CD zu suchen, bemühte ich den Amazon Stream, der sich supergut anhört in 24 bit und 96 khz -
ich hab mir das dann auch mit unterschiedlichen Digi Checkprogrammen von RME mal angesehen und kann euch den Stream, sofern ihr die Mucke mögt - nur empfehlen.

Man erkennt im Goniometer supergutes Stereopanorama, perfekte Aussteuerung, die nie bis auf 0 db geht und echte belegte 24 bits - also keine Mogelpackung. Auch an lautesten Passagen bleibt noch Headroom !!!! Und der Kickbass ist zum Niederknien:

Dynamikunfang ist auch reichlich vorhanden  jenseits der 12 db (heute bleibt man ja oft unter 6 im Metalbereich!)

       

Ich bin froh, daß ich den Stream rausgesucht habe - über die Max 1 erlebte ich das record noch nie -

das  ist echt ganz großes Ohrenkino.

Also, wenn hier Metallica Fans mitlesen, die sich bei ihrer CD von Übersteuerungen geplagt sahen und Loundness war -
zieht euch den Stream rein, und ihr kriegt wieder euren Seelenfrieden!

Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste