Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fostex / ACR
#1
Bin dabei den Dachboden zu entrümpeln und um alte liegengebliebene Projekte 
endlich mal zu beenden  Rolleyes
Alte BK-Gehäuse aus der Jugend und verstaubte 50er Jabo Hörner die mal eine Lackierung
benötigen.
Soweit habe ich alles zusammen bis auf die 20er Foster/ACR Bässe.
Primär suche ich diese hier : (FW 208 HS) ,vielleicht hat ja einer von Euch noch vergleichbares rumliegen die er verkaufen würde . Keine Ahnung
Ansonsten kaufe ich sie halt neu  Cool
Das ganze wird bestimmt Spannend  Wink

Prost Bier
Dirk

Dirk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Mönsch Dirk,
den legendären Anlagenraum gibt es Gott sei Dank noch - gefällt mir sehr gut. huepf
Baust Du eigentlich noch Masse Laufwerke ?
Aber mal ganz ehrlich Du hast Jabo Hörner und BK Gehäuse auf dem Dachboden liegen und hörst mit einer B&W  Schock   .
Schön daß Du auf den richtigen Pfad zurückgefunden hast  Big Grin

Liebe Grüße
Einhaken
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#3
Nein Thomas die Firma gibt es leider nicht mehr ,habe aber noch einige Laufwerke hier stehen.
Die Horn-Projekte machen schon mächtig Spaß , habe ich ehrlich gesagt auch vermisst 
Ich weiß früher war alles besser und Heute ist alles gut, wäre aber gut wenn es wieder besser würde  Kicher
Wir arbeiten dran  huepf

Prost Bier
Zitieren
#4
Hallo Dirk,
...da war ja noch was Lips Lips, ich arbeite dran . Alles etwas schwierig grade Confused
Interessant bei dir und natürlich cool das du da parallel zu deiner Anlage Möglichkeiten hast. Darum beneide ich dich grade.
Bei mir wackelt die Hifi Vorliebe leicht. Lange hab ich nachgedacht wie ein alternatives Lautsprecher Setup für mich aussehen könnte.
Im Prinzip sind die klanglichen Vorlieben bei mir die gleichen, gleichzeitig kann ich aber mit den gewissen tonalen Eigenschaften nicht mehr wirklich leben. Klar ist , das das Zeug hier viel zuviel Overkill ist und sich von daher verkleinern / verändern muss. Im Grunde gibt es ausreichend Lautsprecher die mir sicher passen, aber da sagt der Geldbeutel dann ganz klar, schade.... 
Also im Prinzip klanglich gleiche Richtung, aber mit mehr Güte . Leider wird das wohl günstig nicht fertig genagelt gehen.
Dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben. 
L.G.
Zitieren
#5
Ja Lars, habe auch immer sehr groß gedacht was Lautsprechergehäuse angeht, aber oft gibt es der Raum nicht wieder oder besser gesagt man kann das Potenzial nicht ausschöpfen.
Habe ja auch noch meine Eckhörner von ACR die ich mal vor 35 Jahren gebaut habe in der Garage stehen. 
Solltest du dich mal verkleinern wollen würde ich evtl. deine Mittelton-Hörner abkaufen huepf

Prost Bier
Zitieren
#6
Hast du das H220 Horn!? 
Also über kurz oder lang werde ich was ändern. Theoretisch, oder eher praktisch hab ich die Sachen hier über Zeit verbessert, soweit wie möglich. aber damit geht auch immer mehr die Post ab. Wenn man hier filme schaut geht die sprichwörtliche Hölle los und das ist dann zu oft, zuviel. Was Wunder..... Lips Kicher
Wenn ich könnte würde ich das Zeug mal abbauen und mir was anderes mal ranholen. Geht das dann daneben, könnte man wieder zurück bauen. Das geht aber so leider für die nächste Zeit nicht.Mal sehen wie und wann man einen Wechsel mal angeht....
L.G.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste