Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leisesprecher gesucht…
#21
Die kompakten Elac mit Jet Hochtöner haben mir immer gut gefallen, vielleicht guckst du dir mal die Standlautsprecher an wie z.b. 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/e...pp_android
Zitieren
#22
Dein wie auch immer gearteter Humor ist göttlich. Nein im Ernst. Die NAD ist schon ne Hausnummer, die kleine Creek ebenfalls, aber die B&W sind der Brüller. Selten so wenig Box und doch so viel Musik gehört.

l.g. werner
Zitieren
#23
Servus,

ich werfe da mal die Wharfdale EVO 4.2 in den Ring.
Ich besitze ja selbst ein Pärchen davon und bin immer noch begeistert, auch wenn im Moment noch die Turnberry - vorläufig - deren Platz einnimmt.

Hohe, niemals lästige Auflösung durch den seidig aufspielenden AMT Hochtöner in Verbindung mit der "Bärennase" als Mitteltöner. Ein feines und klangfarbenstarkes Match und ein wahrer Preis-Leistungskracher, den ich nicht mehr missen möchte. Der nach unten gerichtete Bassreflexport regt auch den Raum kaum an. Zum Leisehören wie geschaffen. Daher wird meine Turnberry auch bald wieder weichen müssen.

In Kleinanzeigen stehen ein paar Exemplare zum Verkauf, die deinem Budget in etwa entsprechen würden. Eigentlich .. genau das, was du suchst.

Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#24
Hallo zusammen,

nun habe ich so viele Ideen - erst mal sortieren.
@Athlon64: höchst interessant, ich mag solche Bärennasen!

Lg Thomas
Zitieren
#25
Ich habe hier noch ein Paar Hans Deutsch 308S im restauriertem Zustand in gebrauch.
Leise hören ist mit denen für mein Gefühl möglich manchmal aber habe ich das Gefühl da könnte *mehr* sein. Keine Ahnung
Gehört wird mit einem Marantz Amp.
Mein Haus, meine Jacht, mein Kofferradio.
Zitieren
#26
Hallo Thomas,

die Hans Deutsch, die bei mir steht ist die 304 MK 2 -

ich hab die in schwarz -

hier wurde die getestet - und die Beschreibung paßt da wirklich prima!

https://jazzthetik.de/hd-304-mk2/

Schau halt mal, ob das was für dich sein könnte.

Bin natürlich Erstbesitzer und 1 A Zustand.

Nur Karton hab ich keinen - ich holte die direkt beim Vertrieb im Nachbardorf ab,
da die inzwischen zumachten, kann ich auch keinen mehr besorgen.

Smile
Zitieren
#27
es gibt in der Hifi Szene zwei absolute oft verkannte Genies.
Eines davon ist Hans Deutsch.
Oft als Scharlatan verschrien dessen Konstrukte doch gar nicht funktionieren können.

Hans Deutsch der selber viele Instrumente spielt hat immer gerne bei Lautsprechervorführungen selbst gespielt um so seineLautsprecher mit dem Originalinstrument vergleichsweise vorzuführen.

Einmal hatte er eine Jazzband live spielen.
Die Musiker packten irgendwann ihre Instrumente ein. Zur Überraschung der Zuhörer spielte die Musik einfach weiter. Über Hans Deutsch Lautsprecher.

Man sagt den Lautsprechern nach dass sie sehr verfärben aber dafür live dynamische fähigkeiten haben.

Ich selbst hatte einmal die Bösendorfer M2. Ganz phantastische Lautsprecher, die mit ihren Resonanz Boards ganz hervorragend (ohne zu verfärben) spielten.
Erstaunlich was da aus 2 12cm treibern und einem Hochtöner raus kam. Das war schon recht amtlich.

das andere Genie ist Bob Carver, auch ein Schelm der die ganz großen Player an der Nase herum geführt hat.

Hans Deutsch würde ich auf alle Fälle in die engere Wahl nehmen.
Bei einem Paar Antares m6 würde ich auch noch einmal schwach
Zitieren
#28
Hier werden quer Beet sämtliche Modelle angeboten. Von 200 bis 2000, neu, gebraucht,  DIY. Wäre nicht schlecht wenn beitragseröffner mal paar eckdaten rausrücken würde bevor hier 90 % der Vorschläge danebentreffen
Gruß
Mustafa
Zitieren
#29
ich wollte hier keine Bösendorfer vorschlagen.
Nur eine Lanze für die bereits erwähnten HD 304 brechen.

Der preisliche Rahmen war doch bereits mit bis zu 500€ vorgegeben.
Ebenso der Raum von ‚nur’ 22qm
Zitieren
#30
(23.11.2023, 17:37)Spassgeneral schrieb: ich wollte hier keine Bösendorfer vorschlagen.
Nur eine Lanze für die bereits erwähnten HD 304 brechen.

Der preisliche Rahmen war doch bereits mit bis zu 500€ vorgegeben.
Ebenso der Raum von ‚nur‘ 22qm

Japp,

der Hans Deutsch ist echt eine Bank - für mich ein Genie, das hab ich ihm auch immer wieder in Mailkontakt beteuert. Er hat mir sehr viele Sachen erklärt und wir standen vor Jahren in regen Kontakt - ein ganz ein  liebenswerter Mann, der weiß worum es geht!

Verfärben tun dem seine Lautsprecher sicher nicht! Die Leut schauen halt meist dumm aus der Wäsche, wenn sie den typischen Boxensound nicht mehr hören und denken dann wahrscheins, es färbtSmile

Die 304 ist neben der Max Mini die schnellste Kleinbox, die ich kenne - ich hab damals viel im KK drüber berichtet.

War ja auch im Nachbardorf öfter beim Hans Portscheller, der die Sachen vertrieben hat - und hatte auch 2 Varianten der großen 311er- wo ich auch viel zu berichtete und begeistert war.

Ist nur schade, daß die 304 nun schon Jahre ungenutzt hier steht - unserem Silberschweif Thomas tät ich die  innert seines Budgets geben.

Anonsten behalte ich sie - annoncieren werde ich die nicht, ist ein Stück Hifi Geschichte. Zumal es die allerletzte Version ist, die jemals gebaut wurde.

Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste