Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messung - Wärmeableitung Röhrenvertsärker
#4
Danke TG für´s Messen und präsentieren der Ergebnisse

Hallo Werner,

mein letzter Beitrag hier nach der Löschung von Beiträgen wegen angeblich politischen Inhaltes obwohl diese sich eigentlich nur mit Staatsbürgerkunde und politischer Aufklärung beschäftigten und dem zeitgleich Stehenlassen von massiv politischen Beiträgen im selben Faden. Derart zensieren lasse ich mich nicht gern und unterminiert auch jeglichen partnerschaftlichen Diskurs!

(18.11.2023, 08:49)Kellerkind schrieb: was ist deine Schlußfolgerung draus? 

Die Bilder zeigen sehr schön, dass jede Röhre für sich aufheizt und um jede einzelne Röhre Konvektion stattfindet, die warme Luft also aufsteigt. Deshalb ist egal welche Fläche Du darüber hast, die Wärme wird immer zuverlässig abtransportiert.

Eigentlich bestätigt das dieses hier

(09.11.2023, 23:16)Don_Camillo schrieb: Wir haben da glaube ich ein Missverständnis. Der wärmekritische Punkt liegt immer oberhalb der Röhre; er addiert sich auch nicht über mehrere nebeneinanderliegende Röhren wirklich in eine Fläche oder sowas. Das gilt nur für die Verteilung der Abwärme. ...

Bei brauchbaren Röhrentypen wie 6550, KT88 oder EL34 und wie sie in vielen PP-Designs eingesetzt werden beträgt die Maximaltemperatur nach Spezifikation und nicht nur in PP-Schaltung 250 Grad am Glaskolben oben. Das (250 Grad Maximaltemperatur) ist für eine KT88 sehr ähnlich und stimmt auch für eine EL34.

P.S.: Deutlicher hat die Moderation uns ehemaligen KK Mitgliedern nicht vermitteln können, dass wir hier nicht gleichberechtigt willkommen sind
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Messung - Wärmeableitung Röhrenvertsärker - von Don_Camillo - 18.11.2023, 11:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste