Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
japanische Taiko Trommler und MQA
#1
hey allesamt,
ich habe eine CD der "band" Ondekoza erhalten, die in mehrfacher hinsicht bemerkenswert ist.
nun gut, diese japanische art zu trommeln ist nicht jedermans sache.. mir geht das schon allein wg meiner japan affinität richtig rein.
[Bild: cd_ondekozawwcqu.jpg]
die band heisst Ondekoza und ist eine der renomiertesten Taiko bands. vielleicht kennt ja auch jemand Kodo z.b.

* diese CD ist re-masterd worden.. kann man nun dazu stehen wie man will. ich kenne die orginal cd nicht, aber ich habe andere von Ondekoza und Kodo.. keine kommt an diese qualität und atmosphäre rann ! ist von den orginal bändern in hochbit re-mastert. der dynamik umfang ist gigantisch. wenn stille ist, ist stille. man hört den raum, ebenso wie das nachschwingen der 2,50m trommel..
* das ganze ist als MQA (blau) recorded. ich bin ja erklärter freund von MQA. diese cd ist von atemberaubender quali. da ich das live kenne kann ich auch sagen, daß ich sagen - yup, genauso klingst on stage. mein pre gibt folgendes beim abspielen an:
[Bild: projectl2c53.jpg]
kann aber auf jedem red book standard player abgespielt werden.

* gepressed ist das teil auch noch in UHQCD. das bedeutet einfach eine mechanisch/geometrisch weit exaktere ausprägung der pits auf der scheibe.

alles in allem akustisch mit das beste unter meinen hunderten CD's.. ein traum.
empfehlung !
-----------------------
vg tg
Zitieren
#2
Hehe,

von Ondekoza hatte oder habe ich auch CD s - hat mir damals jemand aus dem ASR Emitterforum mitgebracht zum Boxentest, als ich mit der gewaltigen Tannoy Westminster unterwegs war - der Mann hatte Flagschiffe von B u W und meinte damals, das nie so authenthisch wie bei mir erlebt zu haben und daß die Tannoys wohl dafür gebaut wurden.

Mir selber ist die Mucke zu eintönig, um das länger zu hören, als Test CD fand ichs super -

wenn du Mucke mit ordentlich Schlagwerk suchst, die dann obendrein sehr abwechslungsreich ist -
besorge dir bitte unbedingt:

The Last Samurai Soundtrack von Hans Zimmer    

und den Braveheart Soundtrack von James Horner- bei diesen empfehle ich dir mit dem Track 16: Mornays Dream anzufangen und gleich den nachfolgenden Track mitzunehmen!

   
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#3
hi werner,
ich mag's halt und kann da eintauchen.
last samurai ist wirklich ein guter samurai film, schöner soundtrack, obwohl von einem gaijin gemacht. das eigentliche des bushido ist recht gut dargestellt, ebenso der do eines gaijin zum samurai hin. interessanterweise kann tom cruise das auch glaubhaft rüber bringen. und im gegensatz zu japanischen filmen ist das auch recht schnörkel- und übertreibungsfrei gemacht. anders als uma thurman in kill bill m.e. bei der zwar die kampfszenen spektakulär sind. aber bis hin zur story um das hatori hanso katana ist alles recht plakativ und auf effekt hascherei aus. aber das ist ja nun mal der charm von quentin.
aber hier gehts ja um musi...
-----------------------
vg tg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste