Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erwerb von Gebrauchtgeräten in H.I.F.I.
#1
Hallo ,

über meine Themen bin ich auf oben genanntes Thema gekommen . Eine passende Rubrik fand ich jetzt nicht also wählte ich diesen.
Denn es geht um jedes Gerät was ihr gebraucht erworben habt. 

1. wie habt ihr es erworben ? gemeint ist Abholung,Lieferung,Versand, Privat , vom Händler
2. wie kam es bei dir zum Kauf ? gemeint ist was bewegte dich zum Kauf , Kommunikation etc.
3. welche Geräte kauft man besser nicht gebraucht 

erzählt einfach mal von euren positiven und negativen Erlebnissen . Mich interessieren die unterschiedlich gemachten Erfahrungen.
Ich denke dabei zB an einen gebrauchten TA nachdem ich vorher vereinbart abholen wollte und nach Probehören einfach nur betrogen werden sollte. Den habe ich natürlich nicht gekauft ! 

Erzählt einfach mal aus euren Erfahrungen. In meinem Fundus befinden sich viele GEBRAUCHTE und das ist gut so .

Ludwig
Zitieren
#2
(04.11.2023, 19:15)erleuchtet schrieb: Hallo ,

über meine Themen bin ich auf oben genanntes Thema gekommen . Eine passende Rubrik fand ich jetzt nicht also wählte ich diesen.
Denn es geht um jedes Gerät was ihr gebraucht erworben habt. 

1. wie habt ihr es erworben ? gemeint ist Abholung,Lieferung,Versand, Privat , vom Händler
2. wie kam es bei dir zum Kauf ? gemeint ist was bewegte dich zum Kauf , Kommunikation etc.
3. welche Geräte kauft man besser nicht gebraucht 

erzählt einfach mal von euren positiven und negativen Erlebnissen . Mich interessieren die unterschiedlich gemachten Erfahrungen.
Ich denke dabei zB an einen gebrauchten TA nachdem ich vorher vereinbart abholen wollte und nach Probehören einfach nur betrogen werden sollte. Den habe ich natürlich nicht gekauft ! 

Erzählt einfach mal aus euren Erfahrungen. In meinem Fundus befinden sich viele GEBRAUCHTE und das ist gut so .

Ludwig

Ge-kauft schon reichlich !!!! Die hälfte vielleicht des textes entspricht der wahrheit.Meistens ist der weg zu weit..anhören geht nicht.
Reklamation erfolgreich bei e-bay; da hat man die besten chanchen zwecks reklamation. In privaten foren immer mit viel risiko verbunden. Beispiel:::kaufte Mäc MR 78 tuner; gewissenhaft in löchriger bananenkiste mit etwas zeitungspapier vollendet.
Wie kann man sooo sonderlich blöd sein,ein 12kg gerät so zu versenden????  Ok,habe fotos geschickt,preis wurde reduziert.
Steigerung...???  Jaaaaa. JBL L65 wurden in passgenauen bauhauskartons reingepfercht. Ganz ohne styropor oder ähnliches material 
zum schutz der boxen. Fazit:::ecken abgeschlagen,spanngitter zerbrochen,stoff zersaust.Versicherung-ja..aber dazu musst die fracht
dorthin schicken wegen schadensgutachten....habe darauf verzichtet. Selbst wenn man vor dem verkauf höflichst auf eine solide
verpackung bettelt...die meisten absender haben schuhe im sinn.
Fazit::ahnungslose von hi-fi materie scheren sich einen dreck darum betreffend verpackung. Aber es gibt sehr wohl auch bedachte
verkäufer welche sich darum richtig kümmern.
Online kauf immer besser wegen umtauschrecht; im laden schauts da anders aus.
Zitieren
#3
(04.11.2023, 21:21)tucanus schrieb:
(04.11.2023, 19:15)erleuchtet schrieb: Hallo ,

über meine Themen bin ich auf oben genanntes Thema gekommen . Eine passende Rubrik fand ich jetzt nicht also wählte ich diesen.
Denn es geht um jedes Gerät was ihr gebraucht erworben habt. 

1. wie habt ihr es erworben ? gemeint ist Abholung,Lieferung,Versand, Privat , vom Händler
2. wie kam es bei dir zum Kauf ? gemeint ist was bewegte dich zum Kauf , Kommunikation etc.
3. welche Geräte kauft man besser nicht gebraucht 

erzählt einfach mal von euren positiven und negativen Erlebnissen . Mich interessieren die unterschiedlich gemachten Erfahrungen.
Ich denke dabei zB an einen gebrauchten TA nachdem ich vorher vereinbart abholen wollte und nach Probehören einfach nur betrogen werden sollte. Den habe ich natürlich nicht gekauft ! 

Erzählt einfach mal aus euren Erfahrungen. In meinem Fundus befinden sich viele GEBRAUCHTE und das ist gut so .

Ludwig

Ge-kauft schon reichlich !!!! Die hälfte vielleicht des textes entspricht der wahrheit.Meistens ist der weg zu weit..anhören geht nicht.
Reklamation erfolgreich bei e-bay; da hat man die besten chanchen zwecks reklamation. In privaten foren immer mit viel risiko verbunden. Beispiel:::kaufte Mäc MR 78 tuner; gewissenhaft in löchriger bananenkiste mit etwas zeitungspapier vollendet.
Wie kann man sooo sonderlich blöd sein,ein 12kg gerät so zu versenden????  Ok,habe fotos geschickt,preis wurde reduziert.
Steigerung...???  Jaaaaa. JBL L65 wurden in passgenauen bauhauskartons reingepfercht. Ganz ohne styropor oder ähnliches material 
zum schutz der boxen. Fazit:::ecken abgeschlagen,spanngitter zerbrochen,stoff zersaust.Versicherung-ja..aber dazu musst die fracht
dorthin schicken wegen schadensgutachten....habe darauf verzichtet. Selbst wenn man vor dem verkauf höflichst auf eine solide
verpackung bettelt...die meisten absender haben schuhe im sinn.
Fazit::ahnungslose von hi-fi materie scheren sich einen dreck darum betreffend verpackung. Aber es gibt sehr wohl auch bedachte
verkäufer welche sich darum richtig kümmern.
Online kauf immer besser wegen umtauschrecht; im laden schauts da anders aus.

Hallo Tucanus ,

ja, dein Beispiel zeigt wie es nicht funktioniert ! Einen MR 78 würde ich nicht online kaufen . Das ist so ein hochwertiges Gerät bei dem im Vorfeld für mich zum Kauf einiges vorher geklärt sein muß . Sind gewisse Dinge im Vorfeld nicht geklärt verzichte ich auf den Kauf. Online kann es funktionieren oder auch nicht.
Ja, ich kaufte auch einen MR 78 gebraucht. Fotos zeigten absolut neuwertigen Zustand, bestätigt wurde 100% Funktionstüchtigkeit.
Meine Frage ist immer kann ich das Gerät abholen. Ich möchte mich vor Ort vergewissern von wem ich das Gerät erhalte. Umfeld des Gerätes etc. Klar ist das nicht einfach. Entfernung etc. . Erspart aber Enttäuschungen. Den MR 78 besichtigt abgeholt und mit allen Papieren erhalten . Für meine erst 6 Monate alte NPV fuhr ich einfach 550 km. Vor Ort wurde ich nicht enttäuscht. Spielt bei mir seit 2006 ohne Probleme . Ich kaufte mehrer Geräte gebraucht immer im neuwertigen Zustand selbst nach 10 - 12 Jahren gebraucht .
Dabei ist mir eine Kommunikation wichtig. Ich möchte mit dem Anbieter persönlich vorab telefonieren können. Über das Gespräch und  gezielte Fragen von mir kommt es für mich erst dann zu einer Kaufentscheidung . Das ersparte mir Ärger und bin mit den erwerbten Geräten bis heute noch zufrieden.  Ein Kauf nur über online und nur per E_Mail kommt für mich nicht in Frage . Es sei denn es ist ein sicherer Anbieter der das professionell betreibt . Von privaten Anbietern die evtl. solch ein Gerät nur durchschleifen selbst nicht benutzt haben und von der Materie keine Ahnung kann man meist auch keine sorgfältige Verpackung erwarten .
Man sollte auf einen Verkäufer treffen der selbst dem HighEnd_ Virus verfallen ist. Der würde zB. den MR78 verkaufen weil er sich mit einem FM2002 eine Verbesserung erwünscht als Beispiel genannt . 

Ludwig
Zitieren
#4
Hallo Ludwig
Im Jahr 2004 kaufte ich bei einem netten Händler in der Nähe von Mainz (kennst du vielleicht sogar) einen gebrauchten ASR Emi 1 Plus Bj 2000 zu einem günstigen Kurs. Gerät dort angeschaut, gehört und mitgenommen. Der Emi spielte fast 16 Jahre problemlos bei mir bevor ich ihn wieder verkaufte.
Meine Tannoy Turnberry kaufte ich vor ungefähr 12 Jahren im näheren Umfeld mit Gehäuseschaden von Privat. Angeschaut, Probe gehört, sich im Preis einig geworden und eingeladen. Den Schaden habe ich dieses Jahr jetzt erst richtig behoben, gehen im Frühjahr wieder an den Start, sind auch erst 23 Jahre jung.
Letztes Jahr einen gebrauchten Marantz Verstärker Model 30 bei einem Händler erworben der ihn online angeboten hatte. Das Gerät hatte er von einem unzufriedenen Kunden zurück genommen. Gerät entsprach der Beschreibung, kam in OVP mit zweiter Umverpackung und dudelt nun hier bei mir.
Etliches  gebrauchtes Zubehör über das www von Privat gebraucht gekauft, hat alles bisher immer super geklappt.

Aber wie du schon selber geschrieben hast versuche auch ich immer erst bei den Angeboten mir ein Bild von dem Verkäufer zu machen, um bei einem unguten Gefühl oder Merkwürdigkeiten lieber auf den Kauf zu verzichten.  

Gruß
Peter
Gruß
Peter

Cool

Zitieren
#5
Morjen Morjen,

ich hatte mit Gebrauchtkäufen - eigentlich immer Pech.

Das ging schon als Jugendlicher mit den ersten Autos los, da griff ich gleich 2 Mal hintereinander voll in die Kacke und verlor so einen Haufen Geld, daß ich besser einen Neuwagen genommen hätte - und stand obendrein hinterher ohne Auto da.

Aber hier gehts ja um Hifi, da erinnere ich mich nur noch an wenig Sachen aus dem Stehgreif.

Einmal kaufte ich "gebraucht" eine Tannoy D 900 über Freunde in Holland, die sie mir auch vorbei brachten und das Geld vor Ort vorstreckten - von einem Händler, der in Rente ging und die noch als Vorführer rumstehen hatte -

ich hatte halt keine andere Wahl, kein deutscher Händler hatte mehr eine und der Vertrieb WBS damals - konnte mir keine mehr besorgen , da die Boxen ausgelaufen waren - und auch Paul Mills hatte bei Tannoy kein gescheites Gehäuse, um mir eine zu bauen - nur noch Treiber waren da.

Ende vom Lied, bereits am zweiten Tag stellte ich fest, daß ein Bass schrabbelte und defekt war - seitdem teste ich jede Box vorher mit Testsignalen. WBS verweigerten mir komplett den Service, da ich die Boxen nicht in BRD kaufte, Holland erklärte sich als nicht zuständig, da die Boxen in die BRD importiert wurden, und hätte ich den Entwickler Paul Mills in Schottland nicht gekannt -
und der mir einfach nen Ersatzbass zugeschickt - wär ich aufgeschmissen gewesen.

Der erste Emitter, den ich gebraucht kaufte - stellte sich am gleichen Tag noch - zum Glück hatte ich einen fachkundigen Emitter Anwender im Hause - als nicht das Gerät dar, daß annonciert war - und war kein HD, sondern nur ein Plus mit aufgepeppter Siebung. Zum Glück hatte der Verkäufer ein Einsehen, nachdem mein Bekannter ihn als Jurist gleich alle Paragraphen um die Ohren haute und minderte den Preis, so daß ich den Rest des Umbaus drinnen hatte.

Von Pioneer kaufte ich von einem guten Freund den ersten bombig getesteten Blu Ray Player - er war bei ihm nur ein paar Wochen in Betrieb, da er gleich aufs Denon Flagschiff wechselte. Meine Sorge war das Gebläse, welches verbaut ist, mein Freund betonte mehrmals, daß es bei ihm nie angesprungen ist und er gar nicht wußte, daß da eines drinnen ist und ein Anruf bei Pioneer ergab, daß es sich wahrscheins nur bei totaler Überhitzung aktiviert und zur Sicherheit verbaut wurde.

Das Gerät klang dann erstens mal schlechter als meine vorhergehenden Billig DVD Player und zweitens ging das Gebläse nach spätestens 5 Minuten, teilweise schon direkt nach dem Einschalten los und wälzte soviel Luft um, daß es selbst meine Frau nicht ausgehalten hat - zum Glück nahm mein Freund das Gerät anstandslos retour.

Dann kaufte ich von einem anderen Forenfreund einen Esoteric X 03 SE Player, da ich den kannte und schon einen hatte und ich fragte vorher extra, ob es ein Rauchergerät sei und in Top Zustand, er meinte nein, kein Rauchergerät - und Neuzustand und hat er von einem Freund in Zahlung genommen, der den nur ein paar Wochen hatte.

Das Gerät kam an, der Karton hat beim Auspacken schon wie die Pest nach Rauch gestunken und es war kaum möglich sich mit dem Ding in einem Raum aufzuhalten - hinzu kam, beim kleinsten Fingerabdruck auf einer CD stürzte er ab. Ich schraubte auf und machte Bilder, denn das ganze Gerät war innen mit einer braunen Nikotinschicht überzogen - hab so was nie so krass erlebt.

Was herauskam, daß der Erstbesitzer sich als Nichtraucher sah, denn er rauchte weder Zigarre noch Zigarette, sondern zelebrierte Pfeife. Mir wurde dann angeboten eine Platinenwäsche in der Serivicewerkstatt zu machen - da hatte ich keinen Bock drauf, zum Glück kriegte ich mein Geld klaglos zurück.

Dann kaufte ich über Audiomarkt von einem anderen Kunden meines damaligen Händlers einen Esoteric X05 - der in Top Zustand sein sollte - und nur wenige Wochen alt, da er auf einen größeren Player aufrüstete. Er kam dann vorbeigefahren , weil ich über Versand blind nix kaufen wollte, sondern nur nach Test vor Ort und mit Barzahlung. Auch der Tag war Zeitverschwendung, trotz Nichtrauchergerät stank der wie die Pest - es kam heraus, daß immer nur am offenen Fenster geraucht wurde und man dachte, dann kann nix in die Geräte ziehen.

Dann kaufte ich eine Tannoy Kingdom 15 gebraucht als Jahresgerät von einem guten Freund - der die kaufte, aber nur kurz zum Funktionstest kam und die in der Packung ließ - weil er gerade ein neues Haus renovierte und am Umziehen war.

Da er dann lieber eine Westminster wollte konnte ich ihn überreden mir die Kingdom vorbei zu bringen mit einem Helfer-
weil ich im Handel keine mehr kriegen konnte zu der Zeit und die eigentlich nur für Japan nochmal aufgelegt wurde mit 50 Exemplaren. Er brachte die Boxen dann und sein Freund verhagelte sich im Treppenhaus voll das Kreuz, dadurch kam in eine Box ins Seitenteil ein Kratzer rein, weil unsere Treppe sich da abdrückte- schon als die auf der Rückfahrt bzw. Weg zum Arzt waren rief ich über Handy an, daß bei Testsignal ein Bass schrabbelt. Dieser wurde mir dann ersetzt - leider schrabbelte der nächste wieder - es kam dann heraus, daß ein Klebertropfen in der Sicke war. Den konnte man rauskratzen. Dann klapperte eine Box -ich fand heraus, daß die Kabel gegen das Holz vibrierten und legte die Innendämmung anders aus, dann wars gut, dann fing die andere Box an zu zerren im Horn - mußte auch ersetzt werden, jede Menge Zeitaufwand, Wekrstatt mußte ins Haus kommen....usw. usf.

Dann kaufte ich von einem anderen Freund eine Tannoy Kensington - ganz enger Freund, der die ein paar Jahre betrieb und nie was merkte, außer, daß sie sehr aufstellungskritisch war und er wochenlang mit Postionieren beschäftigt war, da ihm die Zischlaute sonst im Zimmer ausbrachen - der Mann war Tondruide und Jazzmusiker - also glaubte ich das.

Bei mir stellte sich gleich heraus, daß die Hörner rechts und links um 3 db unterschiedlich laut waren und die Innenkabel an einem Terminal bei höheren Lautstärken klapperten wie ein Maschinengewehr - also wieder ein Haufen Arbeit bis es lief.

Dann kaufte ich eine gebrauchte Tannoy Glenair von einem Freund, das Ding gab ich sofort wieder ab, weil die hatte zig schwere  Furnierfehler und Kratzer und konnte meine Frau im Wohnzimmer nicht mit leben.

Dann kaufte ich gebraucht einen Emitter 2 von einem Händler, auch der stank wochenlang nach Rauch - obwohl kein Jahr alt -
hinzu kam, daß ein Netzteil laut brummte - und ich mußte es ins Wer schicken, wo kein Fehler gefunden wurde, auf das Manko ärgerte ich mich dann herum und verkaufte das Gerät nach kurzer Zeit wieder.

Dann kaufte ich einen X01 von einem Freund als Jahresgerät - ein 15.000 Euro CD Player, bei dem ging die Schublade und mal nicht, mal las er eine CD und mal nicht. Mußte auch rückabgewickelt werden und ich fuhr mehrmals nach Wiesbaden wegen dem Mist. Bei ihm ist der Fehler nie aufgetreten.

Dann kaufte ich von einem Forenfreund, der hier auch dabei ist, einen RME Adi 2 Dac FS - schon am ersten Tag stellte ich fest, daß der nicht ansatzweise klanglich an meine Geräte heranreicht und daß bei XLR ein Kanal zerrt , was ein Haufen Geschreibe und Telefonierei und Gefrage, wie das nur sein kann und was das sein kann usw. - meinem Freund fiel das nie auf, da er XLR nie verwendete und klanglich keinen Vergleich zu anderen Geräten hatte, während ich damals ja schon 2 oder 3 Geräte im Hause hatte. Wurde dann auch rückabgewickelt und kostete wieder nur Zeit und Nerven auf allen Seiten.

Dann hatte ich die Möglichkeit eine Wharfedale Elysium günstiger zu schießen, da sie vorher im Handel für Vorführungen genutzt wurde  - da fiel mir an einer Box schon nach den ersten Tönen das Bassrohr unten raus.
Da die Boxen klanglich nicht punkten konnten mit meiner Rock Mucke, und mehr was für Klassik und Jazz waren, gab ichs retour.

Von einem guten Freund konnte ich vor 15-20 Jahren einen Accuphase E 406 V - fast neu - übernehmen - auch dieser ging zurück der Lautstärkeregler zog rechts und links völlig unregelmäßig hoch - das war leise an meinen DMT 15 Studiomonitoren nicht auszuhalten. Dasselbe geschah mir, als ich in den 90ern eine Berendsen MPR 1 Vorstufe gebraucht im Handel erworben hatte, damals gabs kein Recht auf Rückgabe, auf das Ding ärgerte ich mich jahrelang rum und konnte zum Glück mit den Pegelreglern meiner M383 Endstufe von Luxman gegenregeln.

Ich darf gar nicht weiter zurück denken, mir fallen dann endlos weiter Beispiele ein, je mehr ich schreibe, desto mehr fällt mir ein.

Daher kaufe ich nach Möglichkeit schon lange alles neu ein - ich könnte jetzt auch wieder gebraucht ein Paar Vestlyd 15 schießen-
mache es aber nicht, da mir das schon wieder verdächtig vorkommt, daß einer die innert der 60 Tage Rückgabefrist schon zu einem Händler zum Verkauf gibt - da kann eigentlich wieder nur was faul sein.

Und wenn ich mal was gebraucht kaufe, dann, weil ich es neu nicht mehr kriegen kann oder es so neu nicht gibt , da umgebaut und verbessert - und dann auch nur von Leuten, wo ich ruhig schlafen kann, und weiß, die lassen mich nicht hängen, wenns nicht funktioniert - wie dem Rainer hier im Forum, der mir einen umgebauten Unison amp verkaufte - der dann wirklich sensationell gut war, auch wenn ich ihn nicht behalten konnte, da ich von dem Gerät so Probleme mit meiner Arthrose und Allergien kriegte.

Während mir Dutzende Beispiele einfallen, wo ich durch Gebrauchte nur Streß und Nerven und Zeit einfuhr oder vernichtete -
fallen mir an positiven Beispielen keine 3 Sachen ein.

Ist leider so und würde lieber anderes berichten, das könnt ihr mir glauben!

Keine Ahnung
Zitieren
#6
Ich kaufe zu 95 % gebraucht. Da es bestimmt um die 100 Artikel sind inerhalb meiner Hifi Vita, erwähne ich sie nicht alle. Meine letzte investition ist ein Paar B&W DM 601 S2 - für 160 euro inkl. Versand geschossen und top zufrieden trotz meiner teilweise Vorbehalte gegenüber diesem Hersteller. Ich muss sagen, dass ich ohne Paypal Absicherung mitlerweile nichts blind online kaufe. Einem Betrüger war ich mal ausgesetzt und 270 euro in den Sand gesetzt weil vorab Banküberweisung getätigt. Dabei ging es um einen Cyrus 7 Vollverstärker. Anscheinend zu günstig um Wahr zu sein. Das war mir eine Lehre.
Gruß
Mustafa
Zitieren
#7
(05.11.2023, 23:10)tripath-test schrieb: Ich kaufe zu 95 % gebraucht. Da es bestimmt um die 100 Artikel sind inerhalb meiner Hifi Vita, erwähne ich sie nicht alle. Meine letzte investition ist ein Paar B&W DM 601 S2 - für 160 euro inkl. Versand geschossen und top zufrieden trotz meiner teilweise Vorbehalte gegenüber diesem Hersteller. Ich muss sagen, dass ich ohne Paypal Absicherung mitlerweile nichts blind online kaufe. Einem Betrüger war ich mal ausgesetzt und 270 euro in den Sand gesetzt weil vorab Banküberweisung getätigt. Dabei ging es um einen Cyrus 7 Vollverstärker. Anscheinend zu günstig um Wahr zu sein. Das war mir eine Lehre.

@tripath-test ,

auch darauf wollte ich hinaus . . .

bin momentan beruflich eingebunden. Ich werde einen nach den anderen . H.I.F.I . Artikel auflisten mit Dokumentation .
Dabei machte ich zu 90% nur gute Erfahrungen . Vorabüberweisung, ein NooGoo .
TuT mir deiner schlechten Erfahrung leid .

Ludwig
Zitieren
#8
Hallo zusammen
Wenn Neu, dann nur vom Händler. Gebraucht....früher viel vom Händler. Im hier und jetzt. Meine Röhrenenstufe über E-Bay gekauft. Tadellose Abwicklung. Ganz ehrlicher Typ. Hat mir sogar vor dem Verand, Bilder geschickt, wie aufwändig er alles verpackt hat.
Meine Little Watt auch über E-Bay.  Auch ohne Probleme. Bin ihm entgegen gefahren. Haben uns auf halber Strecke getroffen. Das einzige Problem.... hätten wir einen Polo gehabt, dann hätten die " Kühlschränke " nicht rein gepasst.
Also... bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht. Vielleicht hilft ja auch das " Berühmte Bauchgefühl "

l.g. werner
Zitieren
#9
Ich glaube folgende Punkte helfen beim Gebrauchtkauf ungemein :

1. Wenn möglichst immer persönlich vor Ort kaufen (wichtigste Regel !!)

2. Beim Versand immer mit dem Schlimmsten rechnen, die Leute sind einfach zu blöd um so ein mechanisch empfindliches Gerät wie einen Plattenspieler zu verpacken (wenn man mal von versierten Gebrauchthändlern absieht). 
Ich habe auch schon zwei Plattenspieler gekauft und zusenden lassen bei denen der Teller noch auf dem Plattenspieler montiert war.  Schock

3. Wenn wenig zum Zustand des Gerätes aus den Bildern und der Beschreibung ersichtlich ist - immer von einem Defekt ausgehen !

4. Gesundes Misstrauen bei besonders günstigen Schnäppchen ! Fake Anzeigen sind immer mehr auf dem Vormarsch und betreffen sogar relativ unbekannte Geräte die evtl. nur Kennern wirklich etwas sagen !!
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#10
Guten Tag ,

als erstes nenne ich meinen .H.i.f.i. erworbenen Gebrauchtartikel auf den ich mächtig stolz bin .
Nicht nur um diesen Artikel zu haben, Nein auch wie es dazu kam .

Ein Bild um welches Gerät es denn geht . . . 

   

   

   

   

Stolz, da ich diesen SME 3012R vom Erstbesitzer abholte auf der Rückfahrt nachdem ich die NPV abholte .
Stolz da der SME 3012R aus erster Hand. Gekauft 2006 bei Hört sich Gut an . Ich holte den im Sommer 2006 ab.
Bei Abholung wurde mir die Rechnung von Hört sich Gut an aus 2006 übergeben . Mit allem Zubehör, OVP .
Ich meine 2000 wurde die Produktion von SME eingestellt .
Wer heute einen SME 3012R erwerben möchte, wird schwierig .

Ablauf ,Bilder der Kombi. 

Later On
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste