Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kari Bremnes & Pascal von Wroblewsky - aktuelles
#1
Kari Bremnes die Norwegerin ist immer wieder ein audiophiler Hörgenuß.

Jetzt ist ihre in den 1990er erschienene CD als Doppel Vinyl erschienen.
Lösrivelse wo sie Texte von dem finnischen Dichter Ketil Björnstad vertont.

Die Platte ist wie alle Bremnes Platten ein akustisches Juwel. Irre schöner Sound. Irgendwie ist die Platte mit einer fröhlichen nordischen Düsterheiterheiterkeit übersäht. Und Bremnes Stimme ist wie ein Sonnenstrahl der einem am Morgen liebkost.
Fettes, schweres Vinyl. Super Pressqualität.

Pascal von Wroblewsky ist eine der ganz großen DDR Jazz Sängerin. Mit einer ungeheuren schönen Stimme.
Ihr aktuelle Platte, scheint wie bei Bremnes, bereits in den 1990ern als CD erschienen, gibt es jetzt als Vinyl.

Pascal - Seventies Songbokk
" Die Siebziger – ein Jahrzehnt der Klassiker. Doch kann man die Smash Hits dieser Dekade wirklich als Jazz singen?
Man kann, darf man nach Anhören des neuen Albums von Pascal von Wroblewsky sagen!
Ob „Smoke on the water“ oder "Riders on the Storm" die Jazzsängerin hat es bewiesen und den Hit von Deep Purple sozusagen tiefergelegt."

Musikalisch wie klanglich ist die Platte große Klasse. Wroblewsky interpretiert die Ohrwürmer der 70er in einem völlig neuen jazzigen Gewand. Die Songs scheinen wie für Wroblewsky geschrieben. Es ist eine Platte, zum rauf & runter hören, ohne sich satt zu genießen. Und erst Wroblewskys Stimme, bringt jeden Saphir zum schmelzen.
Dickes Vinyl, super Pressqualität.
Zitieren
#2
(26.10.2023, 20:51)locomotiv.gt schrieb: Kari Bremnes die Norwegerin ist immer wieder ein audiophiler Hörgenuß.

Jetzt ist ihre in den 1990er erschienene CD als Doppel Vinyl erschienen.
Lösrivelse wo sie Texte von dem finnischen Dichter Ketil Björnstad vertont.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Texte von Edward Munch vertont. So ist es zumindest auf meiner CD.  Wink
Und die Klangqualität ist auch auf CD hervorragend. Auch von mir eine klare Empfehlung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste