Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Acoustic Solid
#2
Erst waagerecht stellen. Die Spikes lassen sich gut drehen. Man sollte nur drauf achten was drunter zu stellen. [Bild: icon_lol.gif] Dann den Arm auspacken und in die Basis stecken. Ich habe es mehrmals gemessen, der Abstand zur Tellerachse stimmte auf Anhieb perfekt. Da war ich schon mal sehr beruhigt.

   

Dann Headshell drauf und schon mal grob die Höhe einstellen. Den Abnehmer hatte Max schon justiert.

   

Beim Drehen des Arms habe ich die ersten Male immer die Höhe verstellt. Da dachte ich schon es wäre ein Fehler gewesen ihn selbst einzustellen. Bis ich dann raus hatte, wie ich ihn greifen muss, dass meine Hand ihn auf der eingestellten Höhe stützt. Dann war es sehr leicht. Man muss nur drauf achten den Arm nicht zu weit nach innen zu drehen, sonst hängt der Arm noch auf der Bank wenn er eigentlich auf der Platte liegen sollte. [Bild: icon_lol.gif] Den Lift einstellen ist überhaupt kein Problem. Man sollte das Tonarmkabel nicht vergessen. Ich habe es natürlich vergessen. [Bild: icon_rolleyes.gif] Gut dass man von unten dran kommt. [Bild: icon_lol.gif]

   

   

Natürlich wäre Max deutlich schneller gewesen. Ich denke ich habe es aber auch ganz gut hinbekommen. Und mir hat es Spaß gemacht.

So jetzt höre ich erst mal wieder etwas Musik. [Bild: hoeren.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Acoustic Solid - von Björn - 13.02.2022, 14:51
RE: Acoustic Solid - von Björn - 13.02.2022, 14:55
RE: Acoustic Solid - von Björn - 13.02.2022, 14:59
RE: Acoustic Solid - von Björn - 13.02.2022, 15:03
RE: Acoustic Solid - von Björn - 13.02.2022, 15:43
RE: Acoustic Solid - von Björn - 13.02.2022, 15:45
RE: Acoustic Solid - von Simply V. - 13.02.2022, 16:13
RE: Acoustic Solid - von Björn - 13.02.2022, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste