Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comics in eurem Leben?
#11
Hallo
Mickey Mouse und Yps konnte ich mir als Kind nur selten leisten.

Aber so um 1992 erschien das Joe Bar Team in Deutschland.


   

Und da ich in dieser Zeit sehr Risikobereit und Angstfrei mit dem Motorrad unterwegs war, kamen mir dort etliche Geschichten doch sehr bekannt vor.  Smile
Und mindestens  einmal im Jahr war ich in dieser Zeit sowieso mit der Kiste in Südfrankreich im Urlaub.

Gruß
Peter
Gruß
Peter

Cool

Zitieren
#12
Wow Peter,

das war nun nach meiner Zeit - sieht aber interessant aus!

Ansonsten -

das hab ich ganz vergessen zu erwähnen -

es gab eine Comic Reihe - nur eine einzige - die mich auch im Erwachsenenalter noch begleitete -

und wo ich mich echt vor Lachen fast "eingeschissen" hatte-

Clever & Smart

Kennt das außer mir noch einer?

Und noch was -

in den 70ern und 80er gabs eine Comic Zeitschrift - Zack-
die war total angesagt - und aus der entstand ein Riesenuniversum - an eigenen Comic Alben-

kennt das noch einer von euch?

Ich erinnere mich noch dunkel, daß ich damals mit der Zack Redaktion in regen Leserbrief Kontakt gewesen bin -

von deren Helden erinnere ich mich unter anderem an Leutnant Blueberry (da gabs vor ca 20 Jahren auch ne abgefahrene Verfilmung) und Michael Vaillant (wurde auch verfilmt, aber gefiel mir nicht).

Ob es Zack heute noch gibt, weiß ich gar nicht - müßte ich mal googeln.

Ich erinnere mich aber noch an Reports - von wegen deren Rechenzentrum im Verlag - alles vollgestellt mit "Waschmaschinen" - und wie stolz die darauf waren -

uff-

heute macht das wohl ein simpler  PC von der Kapazität -

ähnlich - wie bei der ersten Mondlandung die Rechner - unglaublich was sich auf dem Sektor - in meiner Lebensspanne - getan hat.

Smile
Zitieren
#13
Hallo Werner
klar kenne ich noch Clever & Smart
meine Güte waren das teils schräge Geschichten, war aber bei mir eher Zufall wenn ich mal ein Heft in die Finger bekam

Gruß
Peter.
Gruß
Peter

Cool

Zitieren
#14
Clever und Smart hatte ich 1984/85 gelesen.
Zu Bundeswehrzeiten jede Woche Die Strecke Neuss-Itzehoe mit der Bahn.
Ein Heft je Strecke. Da kamen schon einige zusammen.

Es gibt da wirklich herrliche Szenen.

Zig Jahre später habe ich mir die besten 5 Hefte rausgepickt und den Rest verkauft.
hatte dann in etwa für einen Sansui AU-317 gereicht.
Fand ich da einen guten Tausch.

Heute habe ich wieder eine ordentliche Sammlung im Digitalformat auf dem Tablet.
schaue ich immer wieder gerne rein.
Aber es gibt noch Szenen an die ich mich sehr gut erinnere die ich jetzt nicht dabei habe…
Zitieren
#15
Meine Güte,

Clever & Smart…- wie herrlich bescheuert!
Ich erinnere mich an eine Szene in meinem Leben, wo ich mit einem Kumpel auf dem Teppich gelegen habe (angezogen!!! Kicher ) und wir beide bei einer Geschichte einen derben Lachanfall bekommen haben (Kopfkino). 
Da kam dann seine Freundin herein und wir konnten vor lachen nicht antworten.
Die verständnislosen Blicke ließen uns erneut vor Lachen die Bäuche halten.
HERRLICH BLÖD!

Übrigens: der neue Asterix „die weiße Iris“ gefällt mir sehr gut, Kaufempfehlung.
Zitieren
#16
Klar, Clever & Smart kenne ich auch noch und von Michael Vaillant hatte ich etliche Comics. Und Rex Danny, kennt den noch jemand? Ich hatte damals alle Hefte der 1. Serie. Weiß nicht mehr ob es Nachfolger gab.
Zitieren
#17
(15.12.2023, 07:50)Horbus schrieb: Klar, Clever & Smart kenne ich auch noch und von Michael Vaillant hatte ich etliche Comics. Und Rex Danny, kennt den noch jemand? Ich hatte damals alle Hefte der 1. Serie. Weiß nicht mehr ob es Nachfolger gab.

Jau,

wie gesagt, Clever und Smart kriegte ich mich nicht mehr ein - es gab da vor rund 20 Jahren auch eine recht lustige Realverfilmung.

Hab ich irgendwo noch auf DVD.

Michael Vaillant aus dem Zack Universum war auch ein Muss für mich und Rex Danny - das war der Pilot - hieß der später oder vorher nicht Dan Cooper? Von dem war ich der größte Fan - und wollte unbedingt zum Militär und Phantoms und Starfighter fliegen. Wir waren damals ständig in Ramstein.

Meinem Vater gefiel das gar nicht, zumal er mit mir auf alle erdenklichen Kunstflugveranstaltungen und Deutsch amerikanische Freundschaftsfeste mußte, weiß ich sonst keine Ruhe gab und mir von Revel massenweise Modellbausätze kaufen, mit denen ich das Haus zustellte.

Irgendwann hatte er die Schnauze voll, engagierte einen Kunstflug-Piloten auf dem Bobenheimer Flughafen und sagte dem, der soll mich mal richtig hernehmen - ich hab 3 Tage Galle gekotzt nach etlichen Sturzflügen und auf dem Kopf fliegen usw.

Erst später sollte ich erfahren, als Klassenkameraden vorhatten Pilot zu werden, daß man beim Bund schon alleine deswegen dafür ausgemustert wurde, wenn man Zahnfüllungen hat - da die bei den Beschleunigungswerten von Düsenjägern wie Kanonenkugeln aus dem Mund fliegen können. Und ich hatte damals den Mund voll mit Amalganfüllungen.

Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste