Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anTiTon ARNO Hybridverstärker
#41
Servus Schdefan,

seit Wochen hochschwanger mit den Gedanken um den anTiTon Arno hast du mich mit deinem letzten Bericht wohl in finaler Konsequenz geknackt. Den allerletzten Widerstand um Sinn oder Unsinn bezüglich dieser Anschaffung gebrochen.
Nach den Feiertagen bestelle ich mir einen. Alupoliert mit roter LED. Meiner Gemahlin habe ich mich gerade offenbart. Aber die hat es schon lange aufgegeben. Bin seit 2 Monaten Rentner und sollte meine Kohle eigentlich zusammenhalten. Habe ihr versprechen müssen, endlich das Rauchen aufzugeben. Aber das hatte ich mir eh schon für das neue Jahr zum Ziel gesetzt.

Und ich habe auch noch einige E88CC NOS Röhren von Telefunken, Valvo etc. rumliegen. Wo soll ich die denn sonst reinstecken? Und zudem steht auch noch eine superb "nicht klingende"  passive Vorstufe von Hattor (bestückt mit Takmann Rex Widerständen) im Altlastenschrank. Da ließe sich die nicht vorhandene Fernbedienbarkeit und reduzierte Kontaktfreudigkeit des Arno elegant umschiffen.

Ich denke, der anTiTon Arno ist genau der verstärkende Faktor, den meine müde gewordenen Ohren jetzt brauchen. Und geeignete Lautsprecher sind auch bei mir zur Genüge vorhanden.
Und ich vertraue Mannis highfideler Spürnase für hochwertige, handgefertigte und höchst musikalisch aufspielende Nischenprodukte vollends. Seine Empfehlung für den Brutus MM Röhren Pre von Joaquin Pinto hab ich zu keinem Zeitpunkt jemals bereut.

Allen frohe und harmonische Weihnachtsfeiertage gewünscht!

Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#42
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsch Euch auf diesem Weg frohe Weihnachten, besinnliche vielleicht sogar musikalische Stunden, gehaltvolle Gespräche, die mögen genauso gehaltvoll sein wie der Inhalt Euerer Gläser, viel Freude, Glück und ganz wichtig Frieden!

Feiert schön mit Euren Liebsten!


Hallo Rupert,

schön, wenn Dich meine höchst subjektive Wahrnehmung erreicht.
Glaub mir eines: Arno hat ein eingebautes Verwöhngen drin. Er wird Dir gefallen.

Ich hab meinen heute Vormittag eingeschaltet (mit der Siemens NOS Röhre), er ist jetzt vielleicht 24 Stunden gelaufen, die Röhre ca 10 Stunden....Wie raumfüllend, flutend, schön auflösend das jetzt schon spielt ist sagenhaft.

Da ist nix eingespielt - weder Röhre noch Arno.

Der Arno streichelt meine Seele.
Bist Du aus dem wilden Süden? Ich bin im Raum HN, LB, KA, PF falls Du zum Hören kommen magst....

Du schreibst von verschiedenen ...Röhren. Hast Du eine E88CC Telefunken übrig? Ich wüsste da jemand, der hat einen roten Arno und überlegt sich zusätzlich zur Siemens noch das andere Röhrengold mit Raute zuzulegen....Kannsch Dich ja mal melden, wenn Du magst.

Gerade läuft Diana Krall - Christmas Songs....Klingt ihre  Stimme besser oder sieht sie besser aus?
Ich frag mal Arno....
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
#43
Hallo Stefan,

naja, unsere Passion beruht halt im Grunde immer voll umfänglich auf subjektiver Wahrnehmung. Was die Sache aber oft auch nicht leichter macht.
Aber ich vertraue gerne Leuten, die ähnlichen Hörgewohnheiten wie ich selbst aufweisen und die Emotion in den Vordergrund stellen. Und nicht die Selbstinzenierung, Messwerte, Bling Bling etc..
Ich komme aus dem Münchner Westen, daher wird es wohl für eine Hörsession bei dir zu weit sein. Aber trotzdem herzlichen Dank für das großzügige Angebot.

Wegen der Röhren lasse ich gerne mit mir reden .. wenn ich das alles selbst mit dem Arno abgeklopft habe.

Habe gesehen, das Aethernel Audio jetzt auch hier an Board ist. Das vereinfacht die Sache wohl für mich. Wenn ich nur der französischen Sprache mächtig wäre. Aber englisch reicht wohl auch.

Wünsche dir noch viel Spass beim Hören mit dem kleinen Knirps und beim Tuberolling ..

rotweinprost
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#44
Hallo Rupert,

erst einmal frohe Weihnachten ..

Zitat:Das vereinfacht die Sache wohl für mich. Wenn ich nur der französischen Sprache mächtig wäre

Das mit der Fremdsprache ist heute doch ganz einfach. Das macht doch der Edge-Browser oder der Google Übersetzer.

Zitat:Salut Stefan,

Eh bien, notre passion est fondamentalement toujours entièrement basée sur la perception subjective. Mais cela ne rend souvent pas les choses plus faciles.
Mais j’aime faire confiance aux gens qui ont des habitudes d’écoute similaires aux miennes et mettre l’émotion au premier plan. Et pas la mise en scène de soi, les lectures, le bling bling, etc.
Je viens de l’ouest de Munich, donc ce sera probablement trop loin pour une session d’écoute avec vous. Mais quoi qu’il en soit, merci beaucoup pour l’offre généreuse.

À cause des tubes, j’aime qu’on me parle. quand j’aurai tout fait moi-même avec l’Arno.

J’ai vu qu’Aethernel Audio est maintenant également à bord ici. Je suppose que cela simplifie les choses pour moi. Si seulement je pouvais parler français. Mais l’anglais est probablement suffisant.

Je vous souhaite beaucoup de plaisir à écouter avec le petit bambin et le tube roulant ..

Einfach alles markieren und die Sprache für das Übersetzen auswählen.

Viel Spaß beim Feiern  Prost Bier

LG Andreas
Zitieren
#45
Servus Andreas,

danke dir für deine Hilfestellung und wünsche dir auch ein frohes und harmonisches Fest.

Mir sind die Online Übersetzungshilfen schon wohlbekannt und ich nutze die auch fast täglich.

Ich habe den von dir in der Zitatfunktion übersetzten Text mal mit Google rückübersetzt. Und genau dieses Ergebnis wollte ich als höflicher und ausgewiesener Tüpferlscheisser eigentlich vermeiden. Kicher 

" Gruß Stefan, Na gut, unsere Leidenschaft basiert auf der gesamten subjektiven Wahrnehmung. Aber es ist nicht einfach, die Auswahl zu erleichtern. Mein Ziel ist es, den Genossen zu vertrauen, weil sie ähnliche Gewohnheiten in der Nähe haben und die Emotionen auf den ersten Blick erfüllen. Und die Inszenierung in der Szene, die Vorträge, das Bling-Bling usw. Ich komme aus München, und es besteht die Möglichkeit, dass ich für eine Trainingseinheit mit dir die Lende verliere. Aber das war es schon, vielen Dank für das großzügige Angebot. Wegen der Röhren wollte ich mit mir reden. Als ich mit dem Arno alles geschafft habe. Ich habe gesehen, dass Aethernel Audio auch hier an Bord gehalten wird. Ich denke, das vereinfacht die Auswahl für mich. Wenn Sie möchten, können Sie auf Französisch sprechen. Das Englische ist wahrscheinlich ausreichend. Ich möchte mit dem kleinen Mädchen und dem rollenden Schlauch so viel Spaß haben."

Na, für eine Bestellung wirds schon reichen.

Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#46
Hallo Andreas,

wieddr was glernt.....Meine Frau (fliessend französisch) braucht länger....Oops, hoffentlich liest sie das jetzt nicht....  Rolleyes

Dass das so einfach geht....

At Rupert:

Meine Messwerte sind meine Empfindungen, mein Gehör, meine Gänsehaut, meine Empfindungen, was mich total anmacht sind tolle Stimmen, plastische natürlich musikalisch klingende Instrumente und eine weite und tiefe Bühne, wenn der Bass dann noch perlt, dann könnts bei mir funzen.
Und ganz wichtig: Keine Schärfen, keine überbetonten Sibyllanten (S-Laute zu scharf oder spitze, höhenbetonte Abbildung...) da renn ich weg. Nix matschiges, kein Effektgerät, das einen im ersten Augenblick einnimmt und langzeit eher nicht tauglich ist

Deshalb höre ich seit über 30 Jahren ausschließlich mit Röhren - einige kurze Ausflüge ins Yamaha 2100 und 3000er Lager hab ich mir gestattet - die Geräte inzwischen alle einen neuen Besitzer, der ihre Fähigkeiten hoffentlich besser zu schätzen weiss, als ich.
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
#47
Hallo Rupert,

zusammen knüllen Sie anleitung fest....Meine Güte...

Wir sind grad beim letzten Geschenke verpacken, meine  Frau ist gerne bereit, Dir bei der Konversation mit Paulo und Patrick zu helfen, hat sie grad zugesagt. Ich hab ihr nicht gesagt, dass das Googlefantasieübersetzungsprogramm schneller....aber auch schlechter arbeitet als ein menschliches Gehirn..

Und dann kriegen wir auch noch KI....zum Glück bin ich fast 60.....Duck und weg.

Also, wenn Du einen Text ins französische übersetzen lassen möchtest, nimm die PN und meine Liebste macht das für Dich, koi Froog.

Und jetzt isch Weihnachten, feiert alle schön!
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
#48
(24.12.2023, 11:45)Athlon64 schrieb:

Und zudem steht auch noch eine superb "nicht klingende"  passive Vorstufe von Hattor (bestückt mit Takmann Rex Widerständen) im Altlastenschrank. Da ließe sich die nicht vorhandene Fernbedienbarkeit und reduzierte Kontaktfreudigkeit des Arno elegant umschiffen.
….

Hi Rupert,

Zur Info: 

die Erfahrungen von Testern zeigten, dass der Arno direkt mit vollem Pegel der Quelle besser klingt als wenn man ihn weiter aufdreht und die Lautstärke am Quellgerät einstellt.

Ein vorgeschalteter Quellumschalter ist aus meiner Sicht ok, so mach ich das im Moment auch.

LG
Manfred
Zitieren
#49
(24.12.2023, 17:42)mannitheear schrieb:
(24.12.2023, 11:45)Athlon64 schrieb:

Und zudem steht auch noch eine superb "nicht klingende"  passive Vorstufe von Hattor (bestückt mit Takmann Rex Widerständen) im Altlastenschrank. Da ließe sich die nicht vorhandene Fernbedienbarkeit und reduzierte Kontaktfreudigkeit des Arno elegant umschiffen.
….

Hi Rupert,

Zur Info: 

die Erfahrungen von Testern zeigten, dass der Arno direkt mit vollem Pegel der Quelle besser klingt als wenn man ihn weiter aufdreht und die Lautstärke am Quellgerät einstellt.

Ein vorgeschalteter Quellumschalter ist aus meiner Sicht ok, so mach ich das im Moment auch.

LG
Manfred

Nabend Rupert und Manni,

ich hatte den Antiton da -
und nutze ja an allen Anlagen den RME Adi 2 Dac FS -
und regele über diesen als Quellgerät für alles und Schaltzentrale -

die Lautstärke -

will heißen -
die amps sind hoch aufgedreht - weil sie nur als Endstufe fungieren -

ich müßte meine alten commends und Bilder raussuchen - wie hoch beim Antiton - ich vermute 12 Uhr -

und ja - das werkelte hier so gar nicht - war nur Matsch - egal ob an Max 1 oder Thivan S 6.

Hab noch nie im Leben eine derarte Unverträglichkeit erlebt - mit einem Vestärker - und kann nur anraten -

wie Manni schon schildert - nehmt Quellen mit Fixpegel und überlaßt dann dem Antiton die Arbeit.

Von all meinen Verstärkerexperimenten über die Jahrzehnte war hier der Antiton eine der größten Bauchlandungen, die mich fassungslos zurückließen -

ich bin gespannt, was passiert, wenn der Schtefan mich mit seinem Antiton besucht und wir den an die Thivan Eros hängen.

Als er mich das letzte Mal besuchte - war er selbst noch nicht vom Antiton überzeugt und nahm hier den von Rainer gepimpten Unison mit - und schrieb auch im KK, daß das eine ganze andere Liga wäre - quasi um Welten besser.

Ich weiß derzeit noch nicht, wo der Hund begraben liegt- aber ich werde dem weiter nachgehen - das alles muß einen Grund haben.

Ich glaubte damals - wie ich schon mal geschrieben habe vor einiger Zeit - an einen Defekt - und traute mich gar nicht weiter zu testen. Weil so unpassend und mit schrabbelnden Geräuschen in den Lautsprechern, wenn man die Lautstärke regelt und aufbeblähten Waberbass bei Dire Straits On Every Street Track 6 - hab ich im Wohnzimmer noch nie was erlebt. Geschweige denn derarte Knallgeräusche in den Boxen, wenn ich ein und ausschaltete.
Im Wohnzimmer an der Max 1 noch vertretbar - im Keller, an der Thivan S 6 hatte ich Ängste, daß die das nicht überstanden hätte.

Ihr könnt mir glauben, das sind Sachen, da ärgere ich mich drüber - weil ich einfach nicht greifen kann- was was verursacht - und macht das Hobby nicht leichter.

Habe gerade seit gestern wieder eine Röhrengeschichte hier - extrem exclusiv - kein Verstärker, sondern quasi ein Korrekturgerät- welches die Ursprungsdynamik wieder herstellt -

und das Teil geht bald in Serie, nachdem schon etliche Tongurus und Musiker begeistert waren -

hier bei mir habe ich einfach keine Chance - die übliche Litanei - ähnlich wie mit dem Antiton.

Und das Teil klemmte ich auch an die Eros .

Ist ja auch mit dem - nicht nur hier im Forum - bestens beleumundeten Unison amp -
den Schtefan besitzt und selbst hier mal mitbrachte und hörte -

im Vergleich zu meinen anderen Lösungen- und Achim war auch dabei -

es schwabbelt einfach nur rum - und außer schönen Stimmen im Vergleich zu allem anderen eher Matsch.

Ich würde gerne mal rausfinden, was die Ursache bei mir im Hause ist, daß echt etliche Produkte, die anderswo super performen -
hier einfach gar nicht gehen.
Elektrik im Haus ließ ich die letzten 20 Jahre 4 X überarbeiten -
das letzte Mal vor 2 oder 3 Jahren , als die neue Küche kam.

Habe hier noch aufm Kaff über Land Versorgung.
Sprich übers Dach.

Egal, auf jeden Fall freue ich mich fürn Schtefan total mit, daß das so geil funzt -
an der Eros -

ich werde da auch mit seinem Gerät, wenn er mich mal wieder besucht, noch einen weiteren  Versuch starten.

Dann regel ich aber über den Antiton und nicht über den Wandler.

Kann man denn nicht eine Fernbedienung für die Lautstärke des Antiton fertigen? Ob der nun ein paar Hunderter mehr kostet ist doch zumindest mir total egal.

Huh
Zitieren
#50
[Bild: paulo_10.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste