Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anTiTon ARNO Hybridverstärker
#31
Sei gegrüsst Stefan,

was ich erstaunlich finde, schon bevor eine bestellte Maschine bei dir eintrifft, sind die Ersatzröhren angeschafft.
Ich habe bis heute an keinem meiner Geräte mit Röhren auch nur in Betracht gezogen, Röhrenwechsel zu vollziehen.
Warum?
Für mein Empfinden hat der Entwickler des Geräts die seiner Einschätzung nach passende Röhre gefunden und im Gerät verwendet.
Gerade wenn es aus einer Manufaktur kommt.
Bei Produkten aus anderen Erdteilen kann ich das schon eher nachvollziehen, die dortigen Hörer haben andere Vorlieben beim Hören.
Ein Gerät aus Europa, das sollte mit seiner Originalabstimmumg passend spielen.

Was spricht für die Siemens E88CC?
Aus den frühen Sechzigern? Älter als du, das will was heissen Cool
 
Viel Spass mit der neuen "Röhre" rotweinprost
Zitieren
#32
Der Spieltrieb, lieber Achim, der Spieltrieb,

im Ernst - diese Röhren werden immer teurer.....In den USA beim einschlägigen Dealer Brent Jessee, wird eine bestens beleumundete Telefunken oder Siemensröhre mit 120 US Dollar gehandelt (sollte sie noch vorhanden sein..) - plus Transfer, Verzollung etc. Vom Klangniveau gelten die als die besten E88CC zusammen mit den originalen Philipps.

Man will ja für die Zukunft gerüstet sein....Und klangliche Unterschiede gibts da genug... Der Arno wird sie offenbaren...Ganz sicher...

Man macht da nix falsches, wenn man sich früher für später eindeckt.

Bei den modernen Röhren - ich nenn keine Namen - habe ich immer eine verloren....Burnout....Alle meine NOS Röhren sind noch vollzählig.....Alles Zufall? Und ich hör ganz sicher mehr mit den NOS Röhren (am 300B) und auch am Simply Italy.

Deshalb meine Schlussfolgerung: NOS schlägt aktuelle Produktion. Und das praktizieren ja auch Paulo und Patrick mit ihrer NOS Röhre, die sie mit beigelegt haben.

Übrigens hab ich die beiden nach der Telefunken gefragt - sie haben sie noch nicht probiert. Ich kann ihnen in den nächsten Wochen sicher etwas über die Siemens schreiben.
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
#33
Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen ein paar Bilderle:


Der Spass beginnt beim Auspacken

   


Rot wie der Weihnachtsmann, comme Papa Noel

   


Oder wie das Vorbild in signalrot, hier in 1:18

   


Familienzuwachs - tres francais

   
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
#34
Hi Schdefan, vielen Dank für Deinen Bericht und den Bildern. Dieser Verstärker scheint ja wirklich was für Geniesser und Leise bzw. Mittellauthörer zu sein. Und an wirkungsgradstarken Boxen mangelt es ja nicht. Jetzt weiss ich nicht mehr welche Boxen Du mit diesem Amp verbandelst. Auf schöne Zeiten mit der Anlage
Gruß
Mustafa
Zitieren
#35
Hallo Mustafa,

seit November 2018 sorgt die Thivan Eros Nichtannie (die erste offizielle auf dem dt. Markt erhältliche Vorgängerbox der Annie) für die musikalische Zufriedenheit bei uns zu Hause.
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
#36
Hallo Schdefan der wo Daimler Diesel fahren tut.

Ich sehe da einen Brabus   huepf
Zitieren
#37
heute Mittag hab ich mal für zwei Stunden meine Behaglichkeitshörlautstärke etwas ....erweitert.

Ich liess den Hubschrauber von "the Wall" landen.....Herrlich, Arno kann auch seine Stimme erheben, wenn es notwendig wird. Was hat das Sofa vibriert.

"Is there anybody outthere......oooooooooooooooooooh is there anybode outthere......ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh is there anybody inthere..."

Wie klingt das denn, wenn Arno sein Potential ausgeschöpft hat...!?

Nach ca 12 Stunden Spielzeit hab ich aber danach wieder in den Zimmerlautstärkemodus zurückgedreht.
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
#38
Wink 
Hallo TF,

gut, dass Du mich so gut kennst ("wo find ich die Bierprostposts...?" ah hier, danke liebe Frau....... Prost Bier )- klar, mein 190D ist auch da....aber der ist nicht rot....Der ist grün.

Und mein 190E 2.0, damit Deine Neugierde befriedigt wird  Smile und fürs Protokoll, der ist beryll....die Farbe gabs nur knapp zwei Jahre.

Der wurde nach einem Unfall praktisch komplett neu aufgebaut. Toller Wagen.

Einen schönen 190er in 3001 suche ich seit Jahren...fündig wurde ich in der Brabusversion - in 1:18....aber falls Du jemand kennst, der jemand....Für mich ist der 190 eine der schönsten Daimlerlimousinen, die je gebaut wurden. Klar, hat ja auch ein Italiener designt. Bruno Sacco!

Aber bevor wir off topic gehen.....  verlegen
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
#39
...ich kann den Abend nicht ausklingen lassen ohne französische Musik aufzulegen und die Röhren zu tauschen:

Seit vier Stunden läuft die NOS Röhre Siemens E88CC cca. Ich hab sie letzte Woche erworben und Garantie drauf, weshalb ich sie jetzt einbaute.

Die Serienröhre von Paulo und Patrick ist ca 15 Stunden gelaufen.....Die bleibt ja eh hier. Und sollte die Siemens nicht funzen, kann ich sie umtauschen. Deshalb ist sie jetzt dran. Und sie funzt ordentlich.


Francis Cabrel gibt sich grad die Ehre "Des roses et des ortis"....wunderbar perlend, swingend, musikalisch......Sehr inspirierend, jetzt schon feine Auflösung, sehr schöne Stimme......Zimmerlautstärke...sanfter Bass ("African tours") sooo scheeee!

Mit der Siemens mach ich jetzt weiter, dann kann ich vielleicht bis Silvester Paulo und  Patrick und natürlich hier im Forum berichten.

Vom roten Arno, seinem Klang und den unmittelbaren Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele...

Ganz ehrlich: Arno ist nicht nur ein Verstärker....Das ist eine Glücksmaschine....Ich mein es so wie ich es schreibe, der hat eine Aura, eine Energie, eine Ausstrahlung.....Vielleicht schaffe ich es ihn zu ergründen bevor Ihr mich hier noch irgendwohin einweist, wo die Jungs mit den weissen Turnschuhen.....Ihr wisst schon....

Im Ernst: Arno ist etwas ganz besonderes. Das sagt sogar meine Frau. Und die interessiert sich normalerweise nicht zwingend für Hifi, macht aber meine Ausflüge zuweilen mit....und bremst mich gelegentlich ein. Die Bremsspuren sind dann sichtbar.
Aber sie hat bisher immer Recht behalten.

Bei Arno waren wir uns schnell einig. Den wollten wir beide! Auch und gerade nach den sehr persönlichen und empathischen Emails mit Patrick und Paulo.
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
#40
ok, wenn Ihr jetzt denkt, der Kerle schnappt bald über.

Ich sitz im Wohnzimmer am Tisch, schreib hier im Forum, meine Frau sitzt direkt vor den Boxen, im optimalen Hörbereich. Stereodreieck.

Es läuft der letzte Song der CD "Elle m´appartient" Beginn, erste Takte...ich schau sie an, sie mich.....verzücktes Lächeln....

Gefühle über die Fingerspitzen ins Tastenfeld zu drücken ist manchmal ein unmögliches Unterfangen.

Arno ist anders.

Man hört mit ihm nicht nur Musik. Er zeigt uns Wege auf, die weit in unsere Seele hineinführen und dort irgendwas auslösen.
Bei mir sind es gerade aufsteigende Tränchen......

Arno ist anders.
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste