Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anTiTon ARNO Hybridverstärker
(09.05.2024, 13:04)generg schrieb: .. Der Wechsel der Röhren ändert den Klang deutlich von soft bis extrem dynamisch.
Macht schon Spaß! Und ist soooooo einfach.

Big Grin

Servus Gerd,

ja, Tuberolling macht schon wirklich Spass.

Aber die permanente höchstdynamische Rezession auf dem Konto ist auch nicht ohne. Keine Ahnung 

Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
Yeah!

Traurig
Zitieren
Super Vermittlung deiner Eindrücke Stefan, danke dafür. Auch das Differenzieren der Röhren zu dem jeweiligen Genre, echt spitze.
Zumal sich deine Playlist in vielen der meinen gleicht. Smile
Zitieren
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Posts, heut war ich in der Tat 80km Rennradeln und hab danach noch den Human League und den Dire Straitstest mit der Reflector durchgeführt.

"Being boilt" von Human League, gestern der Burner mit der TAD, war heute eine andersgleiche Veranstaltung und nicht zu vergleichen mit der Show, die die Wormserin gestern hier abgezogen hat.

Didaktisch verkürzt dargestellt, gelange ich zum Ergebnis, dass die Reflectorröhre ihre Stärken bei akustischen Instrumenten, bei kleinen Besetzungen und natürlich bei Stimmen hat.

Wenn diese Anforderungen den persönlichen Geschmack treffen, man einen Bogen um Heavy, Rock / Pop macht, dann ist die Reflector eine tolle Röhre, die Freude bereitet - das Ausschwingen der Instrumente, das Atmen der Sängerin oder des Sängers wird autentisch dargestellt. Punkt. Eine feine Röhre für feine Anlässe - nix zum Krachen lassen.....

Deshalb und nur deshalb geht der Sieg an die TAD, die verdammt viel verdammt gut macht.
Ben fatto, wie der Franzose zu sagen pflegt....


Gerade spielt sich die 74er Reflector warm, die 77er Voskhod ist ja bereits viele Stunden gelaufen. Bei mir und ihrem Fanboy Mannie....Morgen gehts weiter, ich freu mich drauf wie d Sau!
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
Nabend Freunde,

was wäre dann eine Röhre für nen Rocker?

Also die am Arno richtig Druck macht und angreift?

Bei all den Schilderungen von vielen Leuten blicke ich nicht mehr ganz durch.

Oder hat da der Entwickler evtl. einen Tipp für den Heavy Metallarbeiter?

Huh
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Hallo Werner,

Du bist hier schon dabei, oder?

Gestern war der erste Durchgang - es sind insgesamt 10 mir vorliegenden Röhren - zwei davon hab ich beschrieben, acht folgen noch....Die TAD hat gut performt...Rocktauglich...Wer lesen kann.....
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
Ha, ha Stefan,

auf Grund Deiner Beschreibungen hätte ich gedacht es wären schon 8 ....

Es ist wie ein Spaziergang auf einer Blumenwiese, der Duft der Beschreibungen dringt tief ins Hirn und man verliert den Überblick, da ist Werner nicht allein.

Gut, daß Du jetzt klargemacht hast, wo der Vergleich steht....

Big Grin
Zitieren
Smile Smile Smile vielleicht sollte ich mit Überschriften arbeiten?

Wie beim Kicker Magazin? Oder eher der Sport Bild?

Oder doch vom anerkannten und führenden Fachorgan: "Die Strickliesel" - 10 Stricknadeln für die ambitionierte Strickerin für zu Hause, mit einem Vorwort von Werner?

Oder einen Livestream organisieren? Oben die bereits absolvierte Partie(n)
darunter das nächste Topspiel?

Ich mach die brutal intensiven und investigativen Tests und Ihr seid hemmungslos überfordert?
Hallo gehts noch?

Smile Smile Smile
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
Vielleicht so.....?

:--))

Ich wollte eigentlich Radioröhren, aber KI hat mich nicht ganz verstanden... na gut!

   
Zitieren
genau, dann streichen wir die Röhren durch, die schon ihren Testparcours absolviert haben.

Geht das mit GI - Genergische Intelligenz?
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste